Navi im Media Nav Evo

svekadre

Mitglied
Fahrzeug
Renault Trafic 3H1L2
Baujahr
2018
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab es nun hinbekommen, das das MNE bei mir läuft, das Logo vom Fiat müsste ich mal umstellen, stört mich aber im Moment weniger. Hab nun die eine Datei in Dacia umbenannt und konnte dann über die Dacia Toolbox die Version 1.0.15.1 einspielen. Soweit, so gut. Musste aber leider feststellen, das das Navi eben nicht Navigieren will. Es zeigt mir z.B. 16 verfügbare Satelliten an, findet auch den Punkt, wo man gerade steht. Man kann auch ein Ziel eingeben, die Route wird auch berechnet. Nur wenn man dann losfährt, schläft das Navi wohl ein, es bleibt stur am Ausgangspunkt stehen, also es Navigiert nicht. Woran kann das liegen? Die GPS Antenne funktioniert, sonst würde es ja die Satelliten nicht finden, meinen eigenen Standpunkt wohl auch nicht. Bin ein wenig ratlos, was klappt da nicht? Wenn ihr einen Tip habt, wäre es Top! Will nicht nochmal das Radio wechseln....
 

Anhänge

  • 20210410_125645.jpg
    20210410_125645.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20210418_103929.jpg
    20210418_103929.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab es nun hinbekommen, das das MNE bei mir läuft, das Logo vom Fiat müsste ich mal umstellen, stört mich aber im Moment weniger. Hab nun die eine Datei in Dacia umbenannt und konnte dann über die Dacia Toolbox die Version 1.0.15.1 einspielen. Soweit, so gut. Musste aber leider feststellen, das das Navi eben nicht Navigieren will. Es zeigt mir z.B. 16 verfügbare Satelliten an, findet auch den Punkt, wo man gerade steht. Man kann auch ein Ziel eingeben, die Route wird auch berechnet. Nur wenn man dann losfährt, schläft das Navi wohl ein, es bleibt stur am Ausgangspunkt stehen, also es Navigiert nicht. Woran kann das liegen? Die GPS Antenne funktioniert, sonst würde es ja die Satelliten nicht finden, meinen eigenen Standpunkt wohl auch nicht. Bin ein wenig ratlos, was klappt da nicht? Wenn ihr einen Tip habt, wäre es Top! Will nicht nochmal das Radio wechseln....
Hallo
welche Karten hast du denn auf dem MNE 3 (Linux) drauf ? kannst du den Zustimmungsbutton bedienen ? versuche mal ein neues Systemupdate zu machen.Vllt ist eine Kartenlizenz dran schuld ? Oder schaue mal MOD: Link gelöscht im Net nach :rolleyes:
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Den Zugangsbutton kann ich bedienen, kann ja auch die neuen Ziele eingeben, es wird berechnet, die Ankunftszeit, die Kilometer usw., alles steht da nur eben beim losfahren bleibt das Navi hängen.
 
Something little stupid.. In my version when I find my destination I have to click multiple times an "ok" button at the bottom. It's in my language of course which is Greek but it doesn't matter. Actually today I thought that something was wrong because I don't use it very often and then I saw the ok button.. :p
 
Ist das Geschwindigkeitssignal angeschlossen? Pin 13 des 24-poligen Steckers.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Lajo,
nein das ist nicht angeschlossen da ich leider noch den passenden Adapter suche. Kannst du mir sagen, an welches Kabel das beim Auto angeschlossen werden muss, dann würde ich es direkt mal probieren. Danke erstmal. Kann mir aber echt nicht vorstellen, das es damit zusammen hängt. Wenn ich ein separates Navi benutze ist es doch auch nicht mit dem Auto verbunden....

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann koweb so freundliche sein und den link per mail oder PN schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Dacias kommt das Speedsignal vom ABSESC (Pin 2).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.887
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück