MNE 2019 Sprachsteuerung Android?

Nobby 4WD

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen meinen neuen Duster (08.04.2019). Das Kartenmaterial ist von 2. Q 2017 (D) ! Werde ich mit dem Freundlichen klären!:hammer:
Allerdings lässt sich mein Android-Handy 7 nicht mit der Sprachsteuerung aktivieren! Es wird im Menü auf I-Phones ab ??? verwiesen! Harmoniert m. M. n. nicht mit "kein Statussymbol"?:evil:
:suchen: hat keine Lösung ergeben? Geht was? Außer anderem Radio??
Danke Nobby
 
Sprachsteuerung funktioniert nur mit Siri (iPhone). Zumindest offiziell. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es bei einigen Android doch irgendwie funktioniert. Aber eine Garantie gibt es da nicht.
 
Das Kartenmaterial ist von 2. Q 2017 (D) ! Werde ich mit dem Freundlichen klären!:hammer:
Aus dem Grund hast du 90 Tage nach Autokauf die Möglichkeit dir 1x ein Update kostenlos zu laden ;)
Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more...

Eine Sprachsteuerung gibt es für Android nicht, ist bloß for iPhones vorbehalten. Was du machen kannst ist Android Auto nutzen mit Google Assistant, dann funktioniert auch die Sprachsteuerung. Aber dafür muss das Smartphone leider per USB verbunden sein.
 
Hi all,
auch wenn meine Signatur noch alt ist, ich habe seit Anfang April den zweiten Duster und kann zum Problem vlt die Lösung liefern: Das Android per Kabel anschließen und die Android-Auto-App installieren. Läuft richtig geil mit Sprachsteuerung und Google-Maps im Display. Und dann vlt die Tipps bei LZParts in Sachen Smartphone-Halter mal anschauen. Ich habe seit heute das Telefon auf der mittleren Düse und ein 20cm USB-Kabel mit abgewinkelten Steckern. Auf Wunsch kann ich Ostern mal Bilder machen.
CU Markus
 
Was hast du den genau für einen Halter? Hast vielleicht ein Bild wie das bei dir ausschaut im Auto mit Kabel und Handy in der Halterung?
 
Was hast du den genau für einen Halter? Hast vielleicht ein Bild wie das bei dir ausschaut im Auto mit Kabel und Handy in der Halterung?

Als Halter habe ich den hier:
Mini Kit KFZ Handy- Smartphonehalter Starter + Automatischer Halter-SK200461 + SK200507

Unser lieber Frank erklärt und zeigt unten in den Videos alles super gut. Und ich habe den genau so auf die mittlere Düse geklebt, wie er es gemacht hat. Das hält sogar, zumindest noch. Ich muss zugeben, ich bin selbst skeptisch.
Habe die Bilder doch mal eben schnell gemacht und hier gleich angehängt. Ist ja schließlich bald Ostern ;-)
 

Anhänge

  • 20190417_181449_resized.jpg
    20190417_181449_resized.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 125
  • 20190417_181510_resized.jpg
    20190417_181510_resized.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Schaut super aus. Aber 90 Euro ist auch ein stolzer Preis.
 
Als Halter habe ich den hier:
Mini Kit KFZ Handy- Smartphonehalter Starter + Automatischer Halter-SK200461 + SK200507

Unser lieber Frank erklärt und zeigt unten in den Videos alles super gut. Und ich habe den genau so auf die mittlere Düse geklebt, wie er es gemacht hat. Das hält sogar, zumindest noch. Ich muss zugeben, ich bin selbst skeptisch.
Habe die Bilder doch mal eben schnell gemacht und hier gleich angehängt. Ist ja schließlich bald Ostern ;-)


Wo hast du die abgewinkelten Stecker her?hab ich noch nirgends gesehen :think:
 
Also den Stecker gibt es in der Bucht. Man muss halt wissen, wie die Stecker heißen und Obacht, günstigere sind anders herum gewinkelt. Rechts ist eben nicht immer rechts, sondern manchmal auch links ;-)
G18 20cm USB A Stecker auf Micro B Stecker Kabel Adapter nach links abgewinkelt | eBay

Der Halter ist teuer, ja. Aber man kann ja auch nur das Grundsystem nehmen und seinen eigenen drauf setzen. Und das Grundsystem ist bei LZ günstiger als sonstwo. Außerdem macht Frank einen Superjob und dann kann man auch mal eine Mark mehr bezahlen.
 
Auf Amazon hab ich die schon ein paar Mal gesehen. Einfach dort nach USB Kabel gewinkelt suchen
 
Als Halter habe ich den hier:
Mini Kit KFZ Handy- Smartphonehalter Starter + Automatischer Halter-SK200461 + SK200507

Unser lieber Frank erklärt und zeigt unten in den Videos alles super gut. Und ich habe den genau so auf die mittlere Düse geklebt, wie er es gemacht hat. Das hält sogar, zumindest noch. Ich muss zugeben, ich bin selbst skeptisch.
Habe die Bilder doch mal eben schnell gemacht und hier gleich angehängt. Ist ja schließlich bald Ostern ;-)


So, leider kommt jetzt ein etwas negativer Erfahrungsbericht zum oben erwähnten Halter.
Gestern kamen die ersten Sonnenstrahlen und ich habe im Sinne des Klebers ungünstig geparkt. Die Folge war ein in den Fußraum verlegter Handyhalter, denn der Kleber auf der Düse hat ihn einfach ziehen lassen...
Schon in den letzten Tagen musste ich immer und immer wieder die Scharniere des Halters nachziehen, da dieser bei jedem Temperaturwechsel lose wurde und mein Smartphone in der Kurve immer abkippte.
Jetzt noch der Kleber, der den Geist aufgegeben hat. Ich denke, das war es.

Als nächstes werden ich diesen Keil drucken lassen und testen. Hat den schon jemand machen lassen?

Gruß
Markus
 
Hi all,
auch wenn meine Signatur noch alt ist, ich habe seit Anfang April den zweiten Duster und kann zum Problem vlt die Lösung liefern: Das Android per Kabel anschließen und die Android-Auto-App installieren. Läuft richtig geil mit Sprachsteuerung und Google-Maps im Display. Und dann vlt die Tipps bei LZParts in Sachen Smartphone-Halter mal anschauen. Ich habe seit heute das Telefon auf der mittleren Düse und ein 20cm USB-Kabel mit abgewinkelten Steckern. Auf Wunsch kann ich Ostern mal Bilder machen.
CU Markus
Hallo, ist bekannt mit welchen Smartphone (Android) es funktionieren könnte, gibt es vielleicht eine Liste? Ich habe ein Huawei.
 
In einem anderen Beitrag wird beschrieben, dass man ein besonders "gutes" Kabel verwenden soll. Ich habe jetzt gefühlte 15 Stück (eigene und von Freunden) durch, aber wie die Bayern sagen : spuilt net. Keine Verbindung zum MNE, Telefon wird nur geladen.
 
Die Android Auto App hast aber schon installiert und gestartet, oder?
 
Hallo, ist bekannt mit welchen Smartphone (Android) es funktionieren könnte, gibt es vielleicht eine Liste? Ich habe ein Huawei.
Die Android Auto App hast aber schon installiert und gestartet, oder?
Ja, habe ich, ein (mehrere versucht) USB Kabel angeschlossen. MELDUNG.. mein Smartphone hätte keine Sprachsteuerung !?! Hat aber....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück