Mkl leuchtet gelb

Stor

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo liebe DACIA Gemeinde,
Ich habe ein Problem das keiner lösen kann bis jetzt die gelbe MKL leuchtet ständig und der Service ist zurückgestellt es werden keine Restkilometer angezeigt.
Hat das schon jemand gehabt?
Was kann ich nun tun ?
Viele Grüsse

Erste Frage wäre, hat die gelbe MKL wirklich was mit der Service Rückstellung zu tun? Mal Fehlerspeicher auslesen lassen!

Sonst hilft DDT4ALL und die Tachoeinheit resetten!

Hallo liebe DACIA Gemeinde,
Ich habe ein Problem das keiner lösen kann bis jetzt die gelbe MKL leuchtet ständig und der Service ist zurückgestellt es werden keine Restkilometer angezeigt.
Hat das schon jemand gehabt?
Was kann ich nun tun ?
Viele Grüsse
erst mal Servus hier im Forum,
Ist der Service wirklich zurückgestellt worden ? oder bist Du einfach über die km drüber?

• Themenstarter Themenstarter
erst mal Servus hier im Forum,
Ist der Service wirklich zurückgestellt worden ? oder bist Du einfach über die km drüber?
Der Service ist manuell mit zusätzlicher Taste am Scheibenwischer Lenkstockschalter zurückgestellt worden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo seid nochmal gegrüsst,
die Fehlerlese hat keine Fehler gezeigt und bei der Ebene für die Wartung stehen keine Restkilometer mehr drin.
Also Fehlerspeicher lesen und auch der "alte" Versuch nit 3x Bremsetreten hat nichts gebracht. Ebensowenig die Version mit dem Knopf im Lenkstockschalter.
Frage an DD Steppy : Was bitte heisst DDT4 ?
und danke für eure Antworten

Der Service ist manuell mit zusätzlicher Taste am Scheibenwischer Lenkstockschalter zurückgestellt worden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo seid nochmal gegrüsst,
die Fehlerlese hat keine Fehler gezeigt und bei der Ebene für die Wartung stehen keine Restkilometer mehr drin.
Also Fehlerspeicher lesen und auch der "alte" Versuch nit 3x Bremsetreten hat nichts gebracht. Ebensowenig die Version mit dem Knopf im Lenkstockschalter.
Frage an DD Steppy : Was bitte heisst DDT4 ?
und danke für eure Antworten

Multifunktions Kontrollanzeige (zickzack-orange) resetten

und mit DDT4ALL

Ölwechsel- und Wartungsintervall anpassen, verbleibende Tage / km (zurück)setzen

mithilfe von Forumsmitgliedern eventuell aus Deiner Gegend

Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich nun tun ?
Wenn dein Sandero nach 2015 gebaut wurde, kannst du probieren:
Motor an
Tempomat/Begrenzer Schalter aus
im Bordcomputer durch längeres Drücken der Taste zurück zustellen.
Wenn das nicht funktioniert, wäre die Android Dacia Service Reset App und dieses Elm 327 Interface geeignet.
Wenn das auch nicht funktioniert, ist die Warnleuchte wegen eines anderen Problems aktiv.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.696
Neuestes Mitglied
leyla
Zurück