Mittelkonsole ausbauen?

riepshoff

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo liebe Dacia Gemeinde,
weiss jemand wie man die Mittelkonsole wo der Zigarettenanzünder dran ist ausgebaut bekommt? Habe schon die 4 Schrauben rausgedreht, aber irgendwo hängt das Teil noch fest. Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß
Walter

weiss jemand wie man die Mittelkonsole wo der Zigarettenanzünder dran ist ausgebaut bekommt? Habe schon die 4 Schrauben rausgedreht, aber irgendwo hängt das Teil noch fest. Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß
Walter

Es müssen noch einige Plastikklipse ausgeklickt werden, ggf. muss die schwarze Ablageschale zwischen Mittelkonsole und dem silbernen Plastikstück mit der Klimaregelung ausgeklickt werden. Die schwarze Ablageschale ist seitlich "eingeklipst" und lässt sich mit relativ geringem Kraftaufwand leicht entfernen.

Sinnvoll war es auch, beide Sitze ganz nach hinten zu schieben. Irgendwie so in dieser Art ist das Teil rauszubekommen.

Thomas

Gruß
Walter

Als erstes mußt du -zumindest beim Facelift- die (Handbremshebel-)Konsole zwischen den Sitzen lösen. Entweder nur ein Stück nach hinten ziehen oder ebend ausbauen (Eine mittige Schraube/Mutter von hinten unter der Abdeckung), vorne ist diese Konsole nur in die Schalthebelkonsole geklippst.
[Ich fand es dazu praktisch, einen Sitz vorne, einen hinten zu plazieren, wegen der beengten Platzverhältnisse zwischen den Sichereitsgurtschlössern.]
Dort findest du dann noch eine Mutter die gelöst werden muß. Dann geht auch diese Konsole mit dem Zigarettenanzünder runter!

Beste Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück