Mittelarmlehne sandero und sandero 2

also ich habe die gleiche wie von

koewimike

empfohlen bei Ebay für meinen Sandero Stepway I gekauft ....und da hat der eiserne Fuß einfach nicht gepasst, obwohl der Verkäufer "mishulam2008":cool: das noch zuvor zugesichert hat. Die Kunstoffkonsole schon.

DACIA LOGAN SANDERO MCV Armlehnen Mittelarmlehne | eBay

Mittelarmlehne kam übrigens OHNE Rechnung!!!! ....was schon zu denken gibt, wie dieser gewerbliche Verkäufer in old Germany agiert.
Habe auch den Eindruck gewonnen, dass das nur eine Briefkastenfirma in Deutschland ist, der Rest in GB abgewickelt wird. :D
So kam es wie es kommen musste: nach knapp zwei Monaten ist die Konsole, auf dem die relativ schwere Armlehne ruht ausgebrochen. Kann gerne mal ein paar Bilder hier einstellen. Also Verkäufer angeschrieben und der spricht lediglich von einer Gewährleistung von 4 Wochen - die sind gruselig, kennen sich als gewerblicher Verkäufer nicht einmal mit der europäischen Rechtsprechung aus. Ansonsten sind die völlig unzugänglich, liefern hinsichtlich der Konsole KEINEN Ersatz. Ebay habe ich den SV dargestellt und um Maßnahmen gg. diesen Verkäufer gebeten, schweigt sich aber komplett aus, lässt den guten Mann sein Geschäft nach wie in dieser Weise betreiben. Habe auch einen entsprechenden Ratgeber/Erfahrungsbericht bei Ebay eingestellt.
Das ist auch die Mittelarmlehne, die bei Amazon verkauft für 37,90 Teuronen verkauft wird.
Selbst ein noch so günstiges Angebot/günstiger Artikel ist überbezahlt, wenn es nur – wie in meinem Fall - und ich habe ihn nicht einmal regelmäßig genutzt - ca. 2 Monate seinen Dienst versieht!

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

also nur wenn die metallene Verstärkung eingebaut werden kann sich beschaffen - möglicherweise ist das beim Sandero II möglich!
 
Hallo,

Ich habe das Ding beim Bestellen abgewählt weil es mir schon beim Probesitzen im Weg war. Dafür ist das Auto einfach zu klein, finde ich. Und zu wenig Platz dafür :angry:
Bin halt 185 cm lang, da sind die Ellenbogen im Weg ;)

Reiner
 
ich setze meine Darstellung insofern fort, dass sich die Konsole meiner Armlehne komplett verabschiedet hat und dadurch unbrauchbar wurde.
Da ich einen sehr guten Bekannten fast schon Freund habe, der in seinem Berufsleben Schlosser der alten Art war, also der zunächst mal versucht so was zu reparieren anstatt gleich zu entsorgen und neu zu kaufen, hat der mir doch tatsächlich aus nicht rostendem Metallblech einen Fuß nachgebildet.
Seitdem macht mir die Armlehne unglaublich viel Spaß, denn da bricht nichts mehr zusammen.
Gurtschlösser sind gut erreichbar, wohl für wirklich ältere Menschen (Ü 80/90), die ich ab und an mit meinem Sanderi dorthin fahre wo sie gerne hin möchten etwas hakelig. Die Armlehne muß dabei natürlich hochgeklappt sein. Außerdem gibt es im Notfall auch Gurtschloßverlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück