Mit Zaster geht auch was beim Duster

reinste "verschlimmschönerung" und vollkommen am dacia-konzept vorbei.

ich wage mal zu behaupten, daß ein tuner hier provokativ auf sich aufmerksam machen will.

die räder (*würg) sehen übrigens aus wie (sog.) "transport-räder", die man auf fahrzeuge montiert, um sie in flugzeuge zu verladen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen gefallen mir auch nicht wirklich, aber ansonsten ganz hübsch...
Ne Doppelrohlanlage fänd ich an unserem MCV auch ganz nett... aber die kostet leider zu viel. -_-
 
245/35
was für ein schwachsinniger reifen für einen suv ...
die kiste fährt sich damit, als wenn du vollgummiräder drauf hast ... da geht jeglicher komfort verloren .... *kopfschüttel*
der rest ist sicher auch ansichtssache .... aber in meinen augen ganz ansehnlich
 
und warum eigentlich beim duster ZR- reifen? ... haben die da auch nen anderen motor eingepflanzt? *lach* ... ich wußte gar nicht, daß der so schnell sein kann :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Die Felgen gefallen mir auch nicht wirklich ....

In Gegensatz zu den Stahlfelgen, oder den Konservativalus von Dacia zwar eine deutliche Aufwertung, aber das gelbe vom Ei sind sie wirklich nicht.

Liegt aber auch daran, daß man meist versucht, den aktuellen Zeitgeist zu treffen und der geht eben eindeutig in Richtung „Riesenalus - kaum Gummi".
Aber nicht bei jedem Fahrzeug gelingt die Wandlung zum Low Rider oder Street Machine.

Wäre ein solches Projekt noch vor 15 Jahren entstanden, hätte man höchstwahrscheinlich 245/70 auf 14" montiert.

Dann wären es bullig-breite Gummis, mit einer optisch vernünftigen Radhausfüllung, was auch zur Gesamtcharakteristk eines SUVs besser passen würde. - Zudem auch bei weitem nicht der Verlust an Federungskomfort, wie die Niederstquerschnitt auf dem Bild.

Im übrigen sollten lt. zulässiger Abweichung des Abrollumfanges, die 245er auf dem Bild einen 35er oder 40er Querschnitt besitzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Oder eben schöne 33x12,5x15...auf ner Chromstahlfelge.Die kämen deutlich besser daher für Jenen..:rolleyes:

Jau, so ein Radl hat natürlich auch was
3346810001_large.jpg


Bildquelle: http://carphotos.cardomain.com/ride_images/1/1339/3621/3346810001_large.jpg
 
SUVs sind teuer in Anschaffung und Unterhalt, unökologisch, gefährlich und wenn man nicht gerade Jäger, Forst- oder Landwirt und regelmäßig im Gelände unterwegs ist als normales Straßenfahrzeug sinnlos, zumal die Fahrzeuge dann für den "Großstadtdschungel" "kastriert" werden (kein Allrad etc.). Ergo: Reine Protzkarre. ^_^ Das Tuning macht es dann nicht besser.
 
SUVs sind teuer in Anschaffung und Unterhalt, unökologisch, gefährlich und wenn man nicht gerade Jäger, Forst- oder Landwirt und regelmäßig im Gelände unterwegs ist als normales Straßenfahrzeug sinnlos, zumal die Fahrzeuge dann für den "Großstadtdschungel" "kastriert" werden (kein Allrad etc.). Ergo: Reine Protzkarre. ^_^ Das Tuning macht es dann nicht besser.

SCHWACHSINN - wieso der Neid ????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Damit hält sich Renault selbst ein Hintertürchen offen.

Auch wenn derzeit nicht im Programm, so lagern in irgendeinem Tresor mit Sicherheit auch Pläne / interne Studien über einen Renault-SUV.

Wie viele andere Anbieter hat auch Renault das Know How dazu.

Und solange nicht 100%-ig sicher ist, daß man die Pläne niemals umsetzen wird, wird man den Duster nicht dorthin „anheben", wo später evtl. der eigene SUV sein könnte.

Ähnliches hat man ja auch beim MCV, obwohl im Renaultregal mehrere stärkere Motoren wären, die in den MCV passen würden.

Außerdem kennt ja kein Außenstehender die Kooperationsverträge Nissan / Renault.

Der Duster spielt ja in ähnlicher Liga wie der Qashqai.

Braucht jetzt nur dort stehen, daß man intern Nissan auf diesem Sektor leistungsmäßig keine Konkurrenz macht und falls doch, dann nur mit einem gelabelten Qashqai, der sich nur durch die Renaultembleme und andere Polsterfarben unterscheidet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.802
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück