Minicamper Treffen Helmut Merz 2.0

Jo und deine Tochter ist Kamara scheu :D :lol: ;)

Aber schöne Gegend der Harz :clap:
 
...



hier nochmal Neues zum Minicamper Treffen im Mai 2022
Zusammenfassung: Die zweite Wiese auch schon ausgebucht, dichter belegen will der CP die Wiesen nicht, obwohl man doch mit den Minicampern weniger Platz braucht. Also wurde jetzt eine dritte Wiese dazugenommen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Campingplatz das Problem hat, dass die Sanitäranlagen in Relation zur regulären Stellplatzzahl dimensioniert sind. Wenn dann eine oder mehrere Wiesen mit zwei- oder dreimal so viel Leuten belegt werden, gibt's Schlangen ... und vielleicht fürfen sie auch überhaupt nur eine bestimmte Anzahl an Personen auf dem Platz aufnehmen, dann müssten sie eine Wiese leer lassen, wenn sie eine andere "überbuchen", da wäre dann ja auch nichts gewonnen.

Jedenfalls wird's jetzt höchste Zeit, dass ich mich anmelde ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
@Chauffeur ja, wenn du dabei sein möchtest wäre es das sicherste dich direkt anzumelden
komisch, ich hatte doch die Neuigkeiten hier verlinkt
oder nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


hier auch Teil 2 aus dem Harz
Beitrag automatisch zusammengeführt:


dachte das habe ich verlinkt
 
Ich habe mich auch angemeldet, bin jetzt Nr. 7 auf der Südwiese. Also bisher mindestens 71 Anmeldungen ...

Ich habe in meiner Mail angefragt ob ich eventuell kurzentschlossen auch einen Tag früher kommen bzw. länger bleiben könnte, auf demselben Stellplatz, der "Kostenvoranschlag", den ich daraufhin mit der Reservierung bekommen habe, umfasst jetzt 4 Nächte, das scheint also zu gehen.

Ist das mit der freien Aufstellung auch mit dem Campingplatz abgesprochen? Nicht dass es dann Probleme gibt, wenn man sich (ggf. einen Tag früher) nicht auf den zugewiesenen Platz stellt ...
Und umgekehrt: Nicht dass manche Teilnehmer auf Ihren reservierten Platz bestehen, obwohl da bei ihrer Ankunft schon jemand anderes steht ... denn in der Reservierung steht nichts von freier Aufstellung! Zumal die Südwiese nicht direkt an die anderen beiden Wiesen angrenzt – wenn man sich frühzeitig angemeldet hat und wegen vergleichsweise später Ankunft dann doch im gefühlten Abseits dort landet, kann man das ja schon als ärgerlich empfinden.
 
Auf die Wiese passen ca. 60 Zelte nebst Fahrzeuge. Ich war schon mehrmals dort. Einen Stellplatz auf der Wiese ist nach meinem Wissensstand nicht reservierbar.
 
Auf die Wiese passen ca. 60 Zelte nebst Fahrzeuge.
Auf welche Wiese? Es gibt dort sieben Wiesen mit "offiziell" 15 bis 33 Stellplätzen (Dass defacto bei einem Treffen mehr "Einheiten" draufpassen ist klar), drei davon sind inzwischen fürs Treffen vorgesehen.
Einen Stellplatz auf der Wiese ist nach meinem Wissensstand nicht reservierbar.
Ich habe auf meine Anmeldung hin Platz 7 auf der Südwiese zugeteilt bekommen. Und Normen hat schon im ersten(?) Video erwähnt, dass man bei der Anmeldung zwar einen festen Stellplatz zugewiesen bekommt, dass man sich aber trotzdem hinstellen kann wo man will.

Habe auch keine Reservierung bekommen :mellow:
Wahrscheinlich hast du dich nach Büroschluss angemeldet? Meine Bestätigung kam um 16:15.
Oder meinst du, dass du eine Bestätigung ohne Platzreservierung bekommen hast? Bei mir hatte die Antwortmail 5 Anhänge, einer davon die Reservierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach hinfahren wer möchte. Der Platz/Wiesen ist groß genug. Ich habe dort noch keine eingezeichneten Parzellen auf den Wiesen sehen können.
 
Moin
71 Angemeldet, oh ha das ist ja schon mal eine Hausnummer :think:
 
Einfach hinfahren wer möchte. Der Platz/Wiesen ist groß genug.
Ohne Anmeldung? :o
Ich habe dort noch keine eingezeichneten Parzellen auf den Wiesen sehen können.
Normalerweise gibt es bei der Parzellierung von Wiesen nur Schildchen mit den Nummern am Rand entlang. Und ich meine, die kann man sogar auf Google Earth als weiße Punkte erkennen. Jedenfalls bekommt man mit der Reservierung einen genauen Plan sowie ein Luftbild, in denen die Parzellen eingezeichnet und nummeriert sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hallo,
also einfach hinfahren geht eher nicht, man muss sich vorher schon anmelden !
Wenn dann die Plätze laut Platznummern vergeben sind, hat man Pech.
Ich hatte mit dem Mitarbeiter vor Ort gesprochen, Er sagte wir dürfen uns dann innerhalb unserer gebuchten Wiesen frei stellen.
Die Wiese ist in Plätze aufgeteilt und es befinden sich Nummern an der Wiese, Die die Plätze markiert.
Bisher war über Facebook eine Dame am meckern das Sie auch Ihren schönen gebuchten Platz haben will und auch genug Platz bräuchte .... Sie hat wohl den Sinn eines solchen Treffens nicht verstanden und ehrlich gesagt hoffe ich, das Sie storniert.
wenn weitere Fragen sind, immer her damit
bei bedarf fahre ich auch nochmal vor Ort um abzuklären.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
So, hab jetzt extra noch mal angerufen wegen der Platzierung
und siehe da, auch ich hab eine bekommen, stand nur nicht auf der Reservierung drauf.
Südwiese Platz 8 bester Platz und genau neben Dir Chauffeur, ja super, brauche viele Tipps beim Ausbau
und werde mich von Dir beraten lassen. Perfekt :)
 

Anhänge

  • 20200720_202336-2048x1536.jpg
    20200720_202336-2048x1536.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück