Microfon im Dacia Dokker

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo,
wenn ich im Dokker telefoniere beschwert sich mein Gesprächspartner immer das soviele Hintergrundgeräusche zuhören sind......ist das bei euch auchso?

Was sagt Ihr zudemganzen?

:mellow:

Gruß,
Tobias

Moin
Bisher hat sich keiner beschwert, oder verstärkt Verständnis Probleme gehabt.
Klar hört man das man Auto sitzt, aber das hört man bei allen FSE.

Lg
Cassie

liegt vielleicht am motor, der 1.6er orgelt um einiges mehr.
da wird es wohl mehr störgeräusche geben.

naja, ich habe das problem auch wenn der motor gar nicht läuft und es im dokker komplett ruhig ist. diese woche erst mit verschiedenen handys getestet. ich wäre echt dankbar wenn jemand eine idee hätte.
werde die tage den verkäufer kontaktieren, von der fse aus ^_^

wenn es auch ohne motor nicht funzt, dann könnte es am mikrofon oder der verkabelung liegen.

Mal eine Frage dazu.
Wo ist denn das Micro genau verbaut ?
Im Gerät oder irgendwo im Cockpit ?

Die Sprachqualität ist u.a. auch von der Größe des Fahrers, der individuellen Sitzposition und dem damit verbundenen Abstand zum Mike abhängig.

- A-Säule oben / mitte / unten,
- Armaturenbrett oben links / mittig hinter dem Lenkrad,
- oben auf der Lenksäule
- in der Fahrertürdichtung oben vorne / mittig oder direkt im Kopfnähe.

Möglichkeiten gibt es viele, die man zur besten Sprachqualität versuchen sollte.

Einfach mal mit dem Mike auf Wanderschaft gehen, während ein Gesprächspartner dauernd Rückmeldung gibt.

Beim Lodgy ist das Mikrophon links neben dem Innenspiegel im Dachhimmel verbaut. Sollte beim Dokker genauso sein.

VERbaut? Wer macht denn sowas? :o

D.h. ja, es läßt sich niemals verschieben / versetzen und der entsprechend optimalen Position anpassen. :angry:

Also bleibt nur, Mikrofonkabel abflexen und ein externes Mikrofon mit Halteklemme aus dem Zubehörbereich dranklemmen, das man auch positionieren kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.092
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück