Micro Camper

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Finde deinen Einbau auch sehr interessant, aber welches Heckzelt hast du auf dem Bild montiert und hast du bereits Erfahrungen damit gesammelt?
Ich suche bereits eine ganze Weile nach solch einem Heckzelt und alle die ich gefunden habe, passen nicht wirklich für den Lodgy bin ich der Meinung.

Vielen Dank & Grüße

Wir haben uns vor dem Ausbau überlegt wie wir unsere Sitzsituation gestalten sollen, da der Lodgy ziemlich tief ist nicht so wie der Dokker wo man trotz Campingbox Platz zum sitzen hat. Deshalb haben wir die Sitzmöglichkeit nach außen ins Freie verlegt, doch ohne Schutz wollten wir auch nicht sein. Vor allem wenn das wetter draußen nass und ungemütlich ist. Für Wärme sollte auch gesorgt werden mit einer Konvektionsheizung. Dann haben wir die Höhe, Breite und Länge ausgemessen ausgehend von der geöffneten Heckklappe. Mit den Maßen sind wir zu unserem Wohnwagenausstatter gefahren und haben uns ein Heckzelt bestellt (s.u.). Bei uns war es das Geschäft Kledo in Graz. Wir haben leider noch keine Zeit zum testen gehabt, aber das wird jetzt in Kürze erfolgen. Beim * Katalog ist dieses Zelt drinnen. Das passt noch recht gut für unseren Lodgy, hat uns 189,-€ gekostet. Damit sind wir komplett ausgerüstet. Link ist unterhalb. Am Besten mit eurem Campingausstatter in Verbindung setzen und anschauen, damit man das Richtige aussucht. Mit gewissen Kompromissen muss man leben, aber das Zelt sieht ganz gut aus.
https://www.*.com/tr/937961-heckzelt_trapez_f_r_toyota_hiace/
 

Anhänge

  • IMG-20190731-WA0029.jpg
    IMG-20190731-WA0029.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück