Michelin Crossclimate

War jetzt beim Reifenhändler um die Ecke der möchte 90€ inkl. Entsorgung und Montage.
Er meinte spontan das ich mir praktisch die teuersten Reifen für mein Auto ausgesucht habe. Meine Suche hat ergeben das sie im Schnitt 20€ teurer sind als andere GJ Reifen in 185/65/15
Was habt ihr denn Bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher Situation wie bei dir, also fast neue Reifen entsorgt und mit Montage auf die Originalfelgen habe ich 512,03 Euro bezahlt. Allerdings 205/55 R 16, also 16" ! Die sind komischerweise Preiswerter als die 185er .
Reifenpreis 4 Stück 366,00 und 44,80 Montage und Auswuchten mit Gewichte und Ventile und 10,80 fürs Entsorgen plus 81,75 Mwst. Ist teuer aber eben auf die Jahre gerechnet lohnt sich das für mich.
 
Hallo,

bei den Preisen bin ich doch etwas geschockt. Im Mai bzw. Juni 2015 habe ich für jeweils vier CC (damals ganz neu auf dem Markt und noch ohne "Plus") im Format 195/60R15 92 V knapp 320,- Euronen zzgl. Montage gezahlt. Ärgerlich: als 65er wären sie deutlich günstiger gewesen (ca. 20,-/Reifen). Für die Volvos sind aber nur 195/60 oder 185/65 zulässig. :(

Auf den beiden 8ern sind die jetzt zusammen gut 50tkm gelaufen und haben sich in dem Umfeld, für das sie gekauft wurden (Großraum Frankfurt), bestens bewährt.

Gruß, Martin :hand:
 
Bei gleicher Situation wie bei dir, also fast neue Reifen entsorgt und mit Montage auf die Originalfelgen habe ich 512,03 Euro bezahlt. Allerdings 205/55 R 16, also 16" ! Die sind komischerweise Preiswerter als die 185er .
Reifenpreis 4 Stück 366,00 und 44,80 Montage und Auswuchten mit Gewichte und Ventile und 10,80 fürs Entsorgen plus 81,75 Mwst. Ist teuer aber eben auf die Jahre gerechnet lohnt sich das für mich.

Wieso entsorgt man fast neue Reifen? Die kann man doch übers Internet (Ebay, Facebook) verkaufen.
 
Michelin CrossClimate......vorher auf meinem schweren Volvo V70 und jetzt seit 18tsd Kilometer auf meinem Dokker.

Haben sich beim Volvo auf Schnee prima geschlagen und auf dem Dokker leise und gut bei Regen, keinerlei Probleme. Letzte Woche im Hunsrück schon bei Reifglätte keinerlei Probleme!

Ich kann den Reifen empfehlen!!!!
 
Bin jetzt das erste mal in 2 cm Schnee mit bisschen Eisregen gefahren wo noch nix gestreut war. Der Eisregen war aber schon 3 Stunden her zu dem Zeitpunkt und nur meine Windschutzscheibe und Autotüren brauchten 15 Liter kaltes Wasser zum aufbrechen des Eispanzers.

Konnte keinen Unterschied beim Lenken und Bremsen feststellen im Vergleich zu damals wo ich noch Winterreifen auf meinen Autos hatte.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Wenn sich das ändern sollte werde ich es mitteilen.
 
Vorher war ich paar Jahre lang mit einem BMW 320d unterwegs. Der hatte ehemals GoodYear drauf (Sommer- /Winterreifen im wechsel. Ich weiss aber nicht mehr welche Typen es waren). Sowohl Sommer als auch Winter, war das Fahrzeug mit den GoodYear ein totaler Spurrilensucher. War wirklich etwas unangenehm! Und bei den Winterreifen war auch noch dazu das Problem, dass trotz sehr gutem Profil, das Heck dauernd ausgebrochen ist. Teilweise war nach dem Parken, kaum ein rauskommen aus der Parklücke möglich!

Dann bekahm ich den Tipp mit den Michelin CrossClimate (damals noch ohne Plus).
Es war ein Wunder! Spursicherer, Leiser, sehr gute Bodenhaftung. In fast 20 Jahren Autofahren, empfand ich niemals davor im Winter die Bodenhaftung als so gut! Und das Fahrgefühl war Sommer wie Winter, ein Traum! Die Reifen bin ich 4 Jahre (rund 12000km im Jahr) gefahren, und hatte den Wagen dann vor 3 Wochen mit den Reifen verkauft. Die hatten immer noch relativ viel Profil! Von daher bin ich auch mit der Abnuntzung absolut zufrieden gewesen.

Als ich nun kürzlich den Sandero bekommen habe, hatte ich mir gleich vom Händler aus, die CrossClimate drauf machen lassen (nun die mit dem 'Plus'). Und sie fahren sich auch beim Sandero super!
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei den Preisen bin ich doch etwas geschockt. ....

Wegen deinem Kommentar war ich nun selber neugierig und hab noch mal geschaut...
ATU hat gerade die CrossClimate + 185/65 R15 92T für 65,99 Euro je Reifen. Montage und Auswuchten etc. je Reifen kostet dann nochmals 12,50 Euro. Also Total für 4 Reifen inkl. Montage: 313,96 Euro.

... Toll, der freundliche Renault/Dacia Händler hat mir vor ca. 2 Wochen, dafür ca. 480,- Euro abgenöpft. Und 'damals' war ATU nicht um so viel billiger wie jetzt. .. tja, war ich wohl paar Wochen zu früh dran :-/ :-D
 
CrossClimate + 185/65 R15 92T für 65,99 Euro je Reifen. Montage und Auswuchten etc. je Reifen kostet dann nochmals 12,50 Euro. Also Total für 4 Reifen inkl. Montage: 313,96 Euro.

Dann war mein Reifenhändler um die Ecke ja mit Montage + Altreifenentsorgung 360€ auch noch zu teuer :-(
 
Dann war mein Reifenhändler um die Ecke ja mit Montage + Altreifenentsorgung 360€ auch noch zu teuer :-(

Ne war er eigentlich nicht. ATU verlangt für Altreifenentsorgung ja auch nochmals einen Aufschlag.
Von daher finde ich den Preis deines Reifenhändlers absolut ok!
Würde sogar freiwillig lieber zu diesem 'Reifenhändler um die Ecke' gehen als zu ATU. Selbst wenn es ein bischen teurer wäre. Also solang der Mehrpreis noch im Rahmen dessen ist was man sich leisten kann und nicht 'Absocke teuer' ist. Denn eigenlich mag ich lieber mein Geld dem normalen bzw. lokalen Händler geben, dem es noch wichtig ist eine Kundenbeziehung aufzubauen, als den großen Ketten welche sogar die eigenen Mitarbeiter abzocken und erstrecht die anonyme Masse der 'Laufkundschaft'.
 
Wir haben bei einer " Fuhrparkleistung " von ca. 900 000 Km jährlich auf einigen Fahrzeugen ( für Schwarzwald und Vogesen ) reine Winterreifen drauf,

ansonsten nur die Michelin CC aufgrund der guten Erfahrungen die wir damit gemacht haben.

Angefangen von Mercedes über Mitsubishi und Dacia bis hin zu Citroën.
 
Ich fahre nun schon im 3. Winter meine >GOODYEAR Vector 4Seasons< mit inzwischen 36.000 km Laufleistung.
Dabei bin ich auch schon im richtigen Schnee in der Eifel gefahren.
Gründe zu Beschwerden oder Klagen gab es bisher noch nie, weder im Winter noch im Sommer.
Ich werde sicher nie mehr Sommer- oder Winterreifen kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner wollte die kaufen. habe es bei Kleinanzeigen versucht.
Ohne Felgen wollte die keiner haben auch nicht für 5€ das Stück.
Hätte sie sogar verschenkt aber wollte auch keiner.

So eine Erfahrung hatte ich auch schon.
Die 1 Jahr alten, 6,5 mm Sommerräder mit rostfreien Stahlfelgen wollte auch niemand haben.
Dann rief einer aus der relativen Nachbarschaft an, dem waren 60 Euro zu teuer.
Er hat sie nicht bekommen, aber 3 Monate später habe ich sie jemandem verschenkt, der noch enen neuen Satz Stoßdämpfer bei mir gekauft hatte.

Wobei, Reifenkauf ist auch Vertrauenssache, man weiß nie welche Bordtsteine der Reifen schon kennt
 
Keiner wollte die kaufen. habe es bei Kleinanzeigen versucht.
Ohne Felgen wollte die keiner haben auch nicht für 5€ das Stück.
Hätte sie sogar verschenkt aber wollte auch keiner.

Mit den Originalreifen bin ich nur vom DACIA-Händler nach Hause gefahren und am nächsten Tag zu ATU zum Reifenwechsel.
Da im Winter kaum einer Sommerreifen kauft, habe ich die Reifen bis Mitte März liegen lassen. Dann habe ich sie mehrmals bei EBAY-Kleinanzeigen angeboten und schließlich nach 4 Wochen für €150,- (ohne Felgen) verkauft.
Es war sicher ein Vorteil, dass der STEPWAY ein sehr gängiges Reifenformat aufgezogen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück