Merkwürdig [das Rückstellen der Wartung wurde vergessen]

immerich811

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Haben unsern Dokker gestern von der 20000km Inspektion Merkwürdiger weise leuchtet der Wartungsschlüssel noch und diese
Die orangefarbene Kontrolllampe Ò weist darauf hin, dass Sie bei nächster Gelegenheit eine Vertragswerkstatt ansteuern und bis dorthin möglichst vorsichtig fahren sollten. Die Nichtbeachtung dieser Empfehlung kann zu einem Schaden am Fahrzeug führen. ?????haben die was vergessen???
 
Sers. Kenn ich auch. Hab angerufen in der Werkstatt. Haben mir erklärt wie das Rücksetzen funktioniert. Ist einfach gewesen. Aber fahr zurück und lass es machen. Dafür hast ja auch bezahlt. Grüße

PS. Wenn du es wissen willst per Pn. Solltest aber sicher sein das der Service gemacht ist und auch eingetragen ist.
 
Bei mir wurde das letztes Jahr auch vergessen. Da wurde beim Facelift das Verfahren geändert wie man das macht.
Fand ich natürlich komisch das eine Werkstatt das nicht weiß und offensichtlich nicht auch prüft ob etwas geklappt hat.
 
Bei mir wurde das letztes Jahr auch vergessen. Da wurde beim Facelift das Verfahren geändert wie man das macht.
Fand ich natürlich komisch das eine Werkstatt das nicht weiß und offensichtlich nicht auch prüft ob etwas geklappt hat.
Oh okay. Das war mir nun auch neu. Aber der Versuch macht schlau.
 
Steht in der Betriebsanleitung..
 
Pippo und Maddin,
statt sich aufzuregen, wäre ein Tipp besser.Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal Fragen auftauchen, die man sich auch durch Lesen der Bedienungsanleitung selbst hätte beantworten können.
Gerade bei Neumitgliedern finde ich es nett durch Suche im Forum oder durch eigenes Wissen schnell helfen zu können.
Macht mir persönlich mehr Spaß, als mich über Kleinkram aufzuregen.
:prost:
 
Pippo und Maddin,
statt sich aufzuregen, wäre ein Tipp besser.Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal Fragen auftauchen, die man sich auch durch Lesen der Bedienungsanleitung selbst hätte beantworten können.
Gerade bei Neumitgliedern finde ich es nett durch Suche im Forum oder durch eigenes Wissen schnell helfen zu können.
Macht mir persönlich mehr Spaß, als mich über Kleinkram aufzuregen.
:prost:
Wieso sollte ich denn "Aufgeregt" sein?:think: Nur weil ich es schade finde? Nöö..
80 % von den Tipps, die hier (im Allgemeinen) abgegeben werden, stammen eh aus den Bedienungsanleitungen. Wenn man dieses Büchlein nur mal durchlesen würde.. :readit:
1 Tipp? Kann ich abgeben. In den meisten Fahrzeugen versteckt sich die Bedienungsanleitung im Handschuhfach.:D
 
In den meisten Fahrzeugen versteckt sich die Bedienungsanleitung im Handschuhfach.:D
Meinte meine Frau auch. Aber der Dokker hat auch eine riesige obere Ablage, da ist unseres versteckt. Das Handschuhfach ist mit anderen "nützlichen" Sachen belegt. Ich zähle nix auf das würde nicht enden. Grüße
 
Wie macht man es denn selber?

Selber machen ist sicher nicht sinnvoll, denn dann lernt der Verursacher nie aus seinen Fehlern.

Bei meinem Dokker war z.B. der erste Wechsel von SR auf WR gratis. Dabei hat die Werkstätte das RDKS nicht angepasst.

Das kalibrieren wäre für mich sehr einfach gewesen. Dennoch bin ich anderntags beim der Werkstätte vorstellig geworden und habe die mangelhafte Arbeit reklamiert, obwohl mich das ganze letztendlich rund 20 km und 2h Zeit gekostet hat.
 
Mich erinnert das „steht in der Betriebsanleitung“ daran: wenn man in einem Laden erst etwas nicht finden kann und dann einen freundlichen Verkäufer danach fragt und als Antwort bekommt „nur wenn es da ist“...
Dabei macht es doch Sinn, jemandem wirklich zu helfen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück