• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Merkwürdig [das Rückstellen der Wartung wurde vergessen]

immerich811

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
#1
Haben unsern Dokker gestern von der 20000km Inspektion Merkwürdiger weise leuchtet der Wartungsschlüssel noch und diese
Die orangefarbene Kontrolllampe Ò weist darauf hin, dass Sie bei nächster Gelegenheit eine Vertragswerkstatt ansteuern und bis dorthin möglichst vorsichtig fahren sollten. Die Nichtbeachtung dieser Empfehlung kann zu einem Schaden am Fahrzeug führen. ?????haben die was vergessen???
 

Konvektor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dci 90
Baujahr
2017
#4
Sers. Kenn ich auch. Hab angerufen in der Werkstatt. Haben mir erklärt wie das Rücksetzen funktioniert. Ist einfach gewesen. Aber fahr zurück und lass es machen. Dafür hast ja auch bezahlt. Grüße

PS. Wenn du es wissen willst per Pn. Solltest aber sicher sein das der Service gemacht ist und auch eingetragen ist.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
#5
Bei mir wurde das letztes Jahr auch vergessen. Da wurde beim Facelift das Verfahren geändert wie man das macht.
Fand ich natürlich komisch das eine Werkstatt das nicht weiß und offensichtlich nicht auch prüft ob etwas geklappt hat.
 

Konvektor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dci 90
Baujahr
2017
#6
Bei mir wurde das letztes Jahr auch vergessen. Da wurde beim Facelift das Verfahren geändert wie man das macht.
Fand ich natürlich komisch das eine Werkstatt das nicht weiß und offensichtlich nicht auch prüft ob etwas geklappt hat.
Oh okay. Das war mir nun auch neu. Aber der Versuch macht schlau.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#10
Pippo und Maddin,
statt sich aufzuregen, wäre ein Tipp besser.Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal Fragen auftauchen, die man sich auch durch Lesen der Bedienungsanleitung selbst hätte beantworten können.
Gerade bei Neumitgliedern finde ich es nett durch Suche im Forum oder durch eigenes Wissen schnell helfen zu können.
Macht mir persönlich mehr Spaß, als mich über Kleinkram aufzuregen.
:prost:
 

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#11
Pippo und Maddin,
statt sich aufzuregen, wäre ein Tipp besser.Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal Fragen auftauchen, die man sich auch durch Lesen der Bedienungsanleitung selbst hätte beantworten können.
Gerade bei Neumitgliedern finde ich es nett durch Suche im Forum oder durch eigenes Wissen schnell helfen zu können.
Macht mir persönlich mehr Spaß, als mich über Kleinkram aufzuregen.
:prost:
Wieso sollte ich denn "Aufgeregt" sein?:think: Nur weil ich es schade finde? Nöö..
80 % von den Tipps, die hier (im Allgemeinen) abgegeben werden, stammen eh aus den Bedienungsanleitungen. Wenn man dieses Büchlein nur mal durchlesen würde.. :readit:
1 Tipp? Kann ich abgeben. In den meisten Fahrzeugen versteckt sich die Bedienungsanleitung im Handschuhfach.:D
 

Konvektor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dci 90
Baujahr
2017
#12
In den meisten Fahrzeugen versteckt sich die Bedienungsanleitung im Handschuhfach.:D
Meinte meine Frau auch. Aber der Dokker hat auch eine riesige obere Ablage, da ist unseres versteckt. Das Handschuhfach ist mit anderen "nützlichen" Sachen belegt. Ich zähle nix auf das würde nicht enden. Grüße
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
#13
Selber machen ist sicher nicht sinnvoll, denn dann lernt der Verursacher nie aus seinen Fehlern.

Bei meinem Dokker war z.B. der erste Wechsel von SR auf WR gratis. Dabei hat die Werkstätte das RDKS nicht angepasst.

Das kalibrieren wäre für mich sehr einfach gewesen. Dennoch bin ich anderntags beim der Werkstätte vorstellig geworden und habe die mangelhafte Arbeit reklamiert, obwohl mich das ganze letztendlich rund 20 km und 2h Zeit gekostet hat.
 

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
#14
Mich erinnert das „steht in der Betriebsanleitung“ daran: wenn man in einem Laden erst etwas nicht finden kann und dann einen freundlichen Verkäufer danach fragt und als Antwort bekommt „nur wenn es da ist“...
Dabei macht es doch Sinn, jemandem wirklich zu helfen!
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
#15
Mich erinnert das „steht in der Betriebsanleitung“ daran: wenn man in einem Laden erst etwas nicht finden kann und dann einen freundlichen Verkäufer danach fragt und als Antwort bekommt „nur wenn es da ist“...
Dabei macht es doch Sinn, jemandem wirklich zu helfen!
OT: In einer Welt, wo die Konsumenten immer alles noch billiger haben wollen (Thema "Geiz ist Geil" hatten wir ja schon) ist es logisch, dass die Hilfe auf der (Kosten-) Strecke bleibt.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!