Meine Hundeboxen

finelissa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach Hundeboxen für meinen Logan Express auf dieses Forum gestoßen.

Jetzt möchte ich Euch meine Lösung gerne zeigen.
Wir haben die Boxen selbst gebaut. Ich wollte den Platz möglichst gut ausnutzen, trotzdem noch Platz haben, um mal was zu transportieren. Außerdem sollten die Boxen nicht direkt hinten an der Tür stehen, sondern hinter den Sitzen. Deshalb habe ich mich für zwei Einzelboxen entschieden, die jeweils hinten und an der Seite eine Tür haben.

Die Boxen sind aus 9mm Siebdruckplatten gebaut mit Metall Winkel-Schienen.

LG Silvia

Anhänge

• hundebox von hinten.jpg
    hundebox von hinten.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 136
  • hundebox seitentür.jpg
    hundebox seitentür.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 102
Sieht richtig professionel aus:)....klasse!

Sehr schön, der Seiteneinstieg gefällt mir. Da kriegt man die Wuffs auch rein und raus wenn der Kofferraum voll ist.

da sollten sich die sogenannten Professionellen mal gedanken machen warum sie soetwas nicht zu akzeptablen Preisen herstellen.
Gruß Günter

Hallo Silvia, willkommen und viel Spass im DLC. Eine Frage zu den Boxen springt mich regelrecht an, wie machst Du beide Boxen auf? Einmal rum ums Auto oder haben die Boxen einen Mechanismus mit dem Beide geöffnet werden? LG Tobi

• Themenstarter Themenstarter
Huhu Tobi,

die werden mit einem Vierkantschlüssel geöffnet. Normalerweise gehen die Hunde von hinten rein und raus. Aber wenn mal beladen ist oder so, dann kann man eben auch von den Seitentüren aus an die Boxen ran, dann einmal rund ums Auto :lol:

LG Silvia

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück