Meine Erfahrungen mit dem Suda

Danke an Selbstschrauber für die Berichte. Erst knapp 400 Kilometer elektrisch gefahren und den Eindruck das dein Verbrennerfahrzeug zum Zweitwagen wird. Klasse........finden wir gut..........unser Dokker ist schon lange der Zweitwagen. Alles was irgendwie geht wird elektrisch gefahren. Sobald das bestellte E-Fahrzeug bei uns ist, brauchen wir keinen Verbrenner mehr.
 
Man muss alles etwas realistisch sehen nicht nur durch die "Elektro Brille". Wenn ich mir mehr Sicher mit den Rahmenbedingungen was die Förderung angeht bzw. Abwicklung /Kauf etc. wäre hätte ich ihn auch zugeschlagen . Vor der Technik habe ich keine Angst. Das die Chinesen das beherrschen glaube ich auch, gerade wenn Fahrwerk etc. gekauft sind sowieso. Die Geschichte mit den diversen Säulen wäre kein Problem gewesen. Ich würde fast nie an einer Säule stehen schon an der Schukodose zuhause. Vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten junge gebrauchte für 3-4000€ :)
 
Wenn ich nicht täglich nach Ulm müsste, wäre das kein Problem, sobald ich in der Garage laden kann. Vor Ort in Ulm ist halt problematisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann einen Suda von 0-100% per CCS laden. 20211108_194306.jpg20211108_194152.jpg
 
Bliebe die Frage, ob das Bordladegerät auch den Strom vom Generator annimmt oder gar Schaden nimmt, jenachdem wie sauber die Sinuswelle ist oder auch nicht. Bei dem g/kwh Wert könnte ich aber wahrscheinlich gleich auf LPG fahren
 
Für den 1% der Fälle wo, das tatsächlich eintreten würde....
Dafür bin ich Mitglied im Automobilklub und bleibt die Frage, ob der Suda im Norwegen-Modus Laden kann.
 
Besser wäre ein Entenhaken um sich bei LKW einzuhängen und gleich zu rekuperieren :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin fast durchgehend 120 gefahren und mit Heizung. Außer das letzte Viertel. 20211108_174952.jpg20211108_174946.jpg20211108_193551.jpg20211108_194038.jpg20211108_194041.jpg
 
Und ich sehe da den hier beschriebenen "Kraftsystemfehler"?
 
Der Kraftsystemfehler kommt immer unter 10% Akkukapazität, hat aber außer Leistungsreduktion keinerlei Auswirkungen. Wohl eher eine freundliche Erinnerung, mal die nächste Ladesäule aufzusuchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das richtig interpretiere bis du also statt der angekündeten 205 km "nur" 168 km weit gekommen, oder?
Ja, bei beinahe durchgehend GPS 120 und auch mehr. Feuchte Straße, 4°C , Heizung lief, bergab am Irschenberg und ähnlichen Stellen musste ich mechanisch Bremsen und bergauf mit voller Leistung hoch.
Der WLTP Zyklus läuft ein klein wenig anders ab. Allein günstigere Bedingungen werden da einen großen Unterschied machen. Es ging mir mehr darum, ob ich auch unter ungünstigsten Umständen meine künftige Pendelstrecke von 135km schaffe. Die Antwort ist ja. Sobald ich fertig geladen habe, kann ich dir die kwh auf 100km nennen.
210km halte ich für mehr als realistisch. Bei normaler Fahrweise hat die Faustregel 2km=1% durchgehend gepasst und der Verbrauch war sogar eher geringer.
Interessant werden der Frühling und Sommer.
 
Wie lange braucht der Hobel eigentlich von 0 auf 100kmh ?
 
Vorallem habe ich ,,nur" auf 98% geladen, da dann in großen Schritten auf Schnarchtempo reduziert wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange braucht der Hobel eigentlich von 0 auf 100kmh ?
Nach Video etwa 10.5 bis 11 Sekunden, jedoch hat er obenraus schon Peakleistung rausgenommen, da der Akku nicht voll war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für morgen nehme ich mir vor, den mit dem Schnarchlader voll zu machen und dann zu fahren bis er stehen bleibt.
 
2Std. Von 0-98% funktioniert bei nicht optimalen Bedingungen, da die Temperaturen einstellig sind, wurde die Ladeleistung früher reduziert, blieb dann aber lange stabil auf 17kw, dennoch ein Unterschied zu 20.7 bis 21kw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.202
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück