Meine Erfahrungen mit dem Suda

zurzeit mit dem Jogger, wobei ich am MCV I gerade dabei bei bin eine Sparmaßnahme zu implementieren, die die Kraftstoffkosten deutlich senkt und dann werde ich erstmal mit dem MCV fahren.
 
Was machst du mit dem MCV1 zum Sparen? Ist das ein reiner Benziner? Denn außer LPG und Heko Wärmschutzblende für den Winter fällt mir nix ein. Okay, langsam fahren hilf auch um die Kosten pro 100 km zu senken, die dauerhaften 80 oder 90 km/h können aber echt nervig werden.
 
genau das ist gemeint. Ein erster Versuch lief schonmal vielversprechend, der Trimwert war jedoch immernoch bei +99% und damit am oberen Limit. Nun ist noch mehr Kraftstoff programmiert worden und die Tage sollte das Steuergerät kommen.
 
Gibt es den SUDA01 noch?
Oder ist das PKW-Gehäuse schon in Presse und der AKKU als DIY PV Heimspeicher im Einsatz?
 
Ja, leider ist keins der Angebote wirklich nutzbar. Man würde mehrere Fahrzeuge brauchen, um zumindest ein funktionsfähiges hinzubekommen. Dann die Frage, wie viel bis zum 24.4. noch geboten wird. Wenn man das finanzielle Polster, die Expertise hat und vorallem die Software dazu bekommt, könnte man daraus ein cooles Einzelstück bauen. So werden daraus wohl ein paar Exponate.
 
Sieht spannend aus. ;)Ich bin schon froh das der Suda an mir vorüber gegangen ist, ich war wirklich kurz davor so ein Teil zu kaufen. Was ist jetzt mit deinem Suda @Selbstschrauber ??? Schrott ?
 
Ne, steht zurzeit.
Dank THG zurzeit 0€ Kosten. Demnächst baue ich nochmal den AC/DC Wandler aus, wenn das Wetter warm genug ist und dann wird ein neuer Anlauf gestarter. Vielleicht gar nicht schlechrt, dass dieser Winter am Suda vorbei ging
 
AC in DC umzuwandeln ist ja nun nichts sooo kompliziertes.
Wenn man das Ganze ausgebaut und offen vor sich liegen hat mal die Leiterbahnen bzw Verbindungen nachvollziehen und ein Schaltbild davon auf Papier bringen.
An Werkstattunterlagen wird man so ha wohl nicht rankommen...
Dann beschriften An Hand dem was auf den Bauteilen steht.
Ein Elektriker sollte damit etwas anfangen können.
Denke am Ende haben die das aus recht handelsüblichen Komponenten zusammen gestrickt.
 
Ich schicke dir gern das Teil ;)
Fotos habe ich ja schon ein paar Beiträge vorher hier hochgeladen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück