Meine Änderungen am Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46

Ist leider nicht der passende Clip dabei, danke für den Tipp.
Schrottplatz geht nicht, der ist vor 11 Tagen in Rauch aufgegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da habe ich noch nen gebrauchten Clip liegen, wenn Du die Portokosten zahlst, kannste den gerne haben.

Da nehme ich den Clip, Porto bezahlt ich natürlich.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE = "MadMacHsT, post: 774566, member: 51330"] Video in driving the picture is better than I thought

[MEDIA = youtube] Qn3b5WfnZs0 [/ MEDIA] [/ QUOTE]
True image
SmartSelectImage_2019-09-20-21-21-46.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hi,
[QUOTE = "MadMacHsT, post: 774566, member: 51330"] Video in driving the picture is better than I thought

[MEDIA = youtube] Qn3b5WfnZs0 [/ MEDIA] [/ QUOTE]
True image
Anhang anzeigen 83857
[QUOTE = "MadMacHsT, post: 774566, member: 51330"] Video in driving the picture is better than I thought

[MEDIA = youtube] Qn3b5WfnZs0 [/ MEDIA] [/ QUOTE]
True image
Anhang anzeigen 83857

Hi mohamedhamada,

Das System hab ich auch gesehen, ist auch einfacher zu verbauen. Hab auch fast eins gekauft.
Aber für mich war es interessant, ob das originale System sich auch nachrüsten lässt und das ich es übers Display steuern kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Schön wo kann man das Teil bekommen Gruß Rudi
Hi RudiK,

Ich hab es bei ebay.com gesehen, such mal nach 360 grad Kamera, da sollte es zu finden sein und Amazon hat es glaub ich auch im Angebot. Musst nur schauen wo.
Ich weiß nicht mehr ob das System mit den Kalibrierungsplatten war die man sich extraausleihen muss.
 
Hi RudiK,

Ich hab es bei ebay.com gesehen, such mal nach 360 grad Kamera, da sollte es zu finden sein und Amazon hat es glaub ich auch im Angebot. Musst nur schauen wo.
Ich weiß nicht mehr ob das System mit den Kalibrierungsplatten war die man sich extraausleihen muss.
moin Danke
habe die Box schon für 26€ bei den Chinesen bestellt.
bei mir stellen sich immer noch die Frage: an welcher Stelle ist das Orginal verbaut? welche Steckerbelgung hat er? und wie ist die steckerbelegung des Orginal Medianav?
gruß Rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
@lajo
muss ich erst suchen, ist ne weile her, kann aber spät werden bis ich zu Hause bin Heute
 
Hast du das MCV zum Laufen gebracht? Die Kabelbäume für den Anschluss verkaufst du wahrscheinlich nicht oder?

Edit: Den Thread in der falschen Reihenfolge durchgeklickt :p.

Falls du noch aktiv im Forum bist @MadMacHsT würdest du mir vllt. mal ne PN schreiben?

Danke :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Hi Stricky345,

Ja , es funktioniert wunderbar.
Ich kann dir gerne mit dem Kabelbaum helfen, das ist garnicht so Schwer
 
MVC Pin 04 Media CAN L zu OBD Pin 12
MVC Pin 05 Media CAN H zu OBD Pin 13
@MadMacHsT hat rausgefunden, dass die Belegung umgekehrt ist, und ich kann es jetzt auch bestätigen. D. h.:
MVC Pin 04 Media CAN H zu OBD Pin 13
MVC Pin 05 Media CAN L zu OBD Pin 12
 
Anhang anzeigen 77779

Der benötigte 24 polige Stecker sollte der gleiche Typ wie am MediaNav sein. Beispiel

Du solltest noch mal mit Hilfe des unbelegten Pin prüfen, das die Anordnung nicht Spiegelverkehrt ist:

MVC Pin 01 Masse
MVC Pin 02 geschaltetes Plus
MVC Pin 03 MVC-Schalter (Taster?) gegen Masse
MVC Pin 04 Media CAN L zu OBD Pin 12
MVC Pin 05 Media CAN H zu OBD Pin 13
MVC Pin 06 Video Masse zu MediaNav Pin 22
MVC Pin 07 Video Signal zu MediaNav Pin 10
MVC Pin 08 Video Masse vorn
MVC Pin 09 Video Signal vorn
MVC Pin 10 Elektromasse/Abschirmung vorn
MVC Pin 11 Spannungsversorgung vorn
MVC Pin 12 Video Masse hinten
MVC Pin 13 Video Signal hinten
MVC Pin 14 Elektromasse/Abschirmung hinten
MVC Pin 15 Spannungsversorgung hinten
MVC Pin 16 Video Masse links
MVC Pin 17 Video Signal links
MVC Pin 18 Elektromasse/Abschirmung links
MVC Pin 19 Spannungsversorgung links
MVC Pin 20 Video Masse rechts
MVC Pin 21 Video Signal rechts
MVC Pin 22 Elektromasse/Abschirmung rechts
MVC Pin 23 Spannungsversorgung rechts
MVC Pin 24 nicht belegt

Hallo @Texas , Ich hoffe dass es dir gut geht.
Entschuldige mir wenn du diese Frage schon beantwortet hast - Ich habe ständig hier im Forum für die Antwort besucht aber konnte nichts finden:
Weißt du vielleicht ob das PIN layout für die Dacia Duster II (ab 2018) dieselbe ist?
Ich habe gestern ein Erisin ES5129D gekauft, habe Ich es eingebaut aber dann war mir klar dass für meine 4-Kamera (MultiView) system habe ich noch ein bisschen Basteln zu tun. Ich bin noch nicht eben ganz sicher ob das Gerät solch ein software hat dass die 4 kameras bedienen kann...
Ich habe ein video über eine Italiänische youtube video über eine zu meiner sehr ähnliche Gerät gesehen, und hatte die Hoffnung dass meine so genannt "out of the box" die 360 grad Kamerasystem unterstützen will.
Jetzt denke Ich dass Ich vielleicht einige der freistehende Kabel die mit mein Gerätstecker gekommen sind soll ich einbinden zu den stecker indem man die Duster steckern reinsteckt...?
Danke im voraus, und übrigens herzliche Glückwunsch für deine Lodgy-umbau projekt! Klappts dort alles?

Update:
Ach, mist, Entschuldigung. Ich habe erst jetzt erfahren dass vielleicht die neue Duster nicht mehr solche Schaltbox benötigen die Du damals beschreibt hast und haben etwas schon eingebaut - dann ist die signal nur auf zwei kabel (nämlich CAM_IN+ und CAM_IN-) nach dem MNE gesendet? Nun bin ich nich sicher wie die kontrolle (schaltung zwischen die 4 Kamerasignale) beschafft ist..
Ich habe diese PIN layout gefunden:
24 PIN SIGNAL CONNECTOR und jetz bin Ich nicht mehr sicher wie es weiter gehen soll. Vielleicht könnte Ich (wie Ich oben schrieb) einige den PINs vom Duster zu meine Gerät binden durch die freistehende Kabel die ich habe...
Hast du vielleicht idee wo Ich darüber nachsehen/fragen soll?

Und übrigens: Herzliche Glückwunsch für deine Lodgy-umbau Projekt! Klappte dort alles wie geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
@ Omar Gassama,

Es gibt 2 Versionen vom Mvc Steuergerät einmal V1.3 ( nicht mehr bei Dacia erhältlich )und die 1.4
Das Mvc Steuergerät benötigt im Fahrzeug die Strom und Canbus und die Videoverbindung ( muss Ich bei nächster Gelegenheit prüfen ob es auch ohne geht ) zum Medianav, sonst lässt sich das Steuergerät nicht einschalten und es können keine Daten ausgelesen werden

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück