Duster II ab 2018 Mein Tagebuch Sce 4x2 LPG Baujahr 11/2018 !!Bitte keine Kommentare!!

Cardriver-911

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
2019
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Mitleser,
geboren wurde ich im November 2018, wann genau kann mir keiner sagen.
34833594bm.jpg


Geboren wurde ich mit einer niederländischen Prestigeausstattung, zusätzlich habe ich noch Klimaautomatik, Mösenstöfchen, Kartenmaterial für Westeuropa für das MEDIANAV DAB+mit Android Auto, als Farbe habe ich Dünen Beige. Mitte Dezember musste ich meinen Geburtsort Pitesti auf einem LKW in Richtung meines Bestimmungslandes verlassen. Am 24.12.2018 erhielt ich mein COC, das ist so etwas wie eine Geburtsurkunde für mich. Am 7.1.2019 wurde ich wieder mit einem LKW in Richtung Deutschland gefahren, was soll ich denn nur da, ich kann die Sprache doch gar nicht.:o Hier wurde ich auf einen Platz mit vielen Brüdern und Schwestern aus Pitesti abgestellt.
Hier ein Bild von mir auf diesem Platz.
34834702pw.jpg

Hier wartete ich nun auf das was da so kommt....

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Am 12.1.2019 gegen 8:45 öffneten sich plötzlich meine Türen und mich schauten zwei freudestrahlende Augenpaare an. Die zwei Leute nahmen auf meinen Sitzen platz und unterhielten sich sehr angeregt, wohl über mich.
Obwohl ich die Sprache der beiden nicht wirklich verstanden habe klang es so als wenn der Mann gesagt hat "lasse uns den Duster mal ins schönste Bundesland fahren". Der Schlüssel wurde in mein Zündschloss gesteckt und ich durfte mich das erste mal selbständig bewegen. Nach 5km war das Erlebnis aber anscheinend wieder vorbei, plötzlich merkte ich wie mein Tank sich immer mehr füllte, wurde ja auch Zeit, denn ich hatte gewaltigen Durst.
Dann durfte ich mich wieder selbständig bewegen, gegen 13:30 war das dann leider vorbei und wir hatten unser Ziel erreicht, was ich aus der angegebenen Adresse meines Medianav schlussfolgerte.
Gegen 14:00 konnte ich plötzlich die Sprache der beiden.


Des weiteren gingen mir mehrere Lichter auf.
34837124lb.jpg

34837125nz.jpg

34837126dq.jpg

34837127dm.jpg

Am 13.1.2019 wurde ich sehr früh geweckt und mein Besitzer, ja so nenne ich ihn ab heute, stellte einige Kisten in meinen Kofferraum. Auch wurden meine Aufbewahrungsmöglichkeiten im Fahrzeuginneren befüllt. Dann hatte mein Besitzer wohl noch Teile aus seinem alten Auto übrig.
34837146ty.jpg

34837147na.jpg

34837148qn.jpg

Des weiteren gab es noch Abdeckungen für meine Schrauben an den Türen und am Kofferraum und einen Handyhalter.
34837150ox.jpg

34837151fm.jpg

34837152vq.jpg

34837153kt.jpg

34837159lf.jpg

Hier noch ein paar Bilder von mir
34837163ry.jpg

34837164pe.jpg

34837165oj.jpg

34837167fp.jpg

34837168lu.jpg

34837169vs.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

gestern wurde ich wieder sehr früh geweckt und ich fuhr mit meinem Besitzer auf so ein Amt wo er neue Schilder für mich geholt hat. Er klebte mir dann noch so eine grüne Plakette an die Windschutzscheibe. Anschließend fuhren wir in eine wohl etwas größere Stadt mit sehr vielen Hochhäusern, zumindest größer als wo mein neues zu Hause ist. Hier holten wir ein großes Paket ab, was gleich auf meiner Rückbank abgelegt wurde und ich zeigen konnte das ich ein Platzwunder bin.
Zu Hause angekommen wurde das Paket gleich geöffnet, soll das etwa für mich sein?
JAAAAAA war für mich.

34843786yy.jpg


34843788ib.jpg


34843789te.jpg


34843790gf.jpg


34843791wo.jpg


34843792vc.jpg


Am Nachmittag hat mein Besitzer noch ein paar Daten aus meinem Medianav geladen, das wiederholte er dann noch 2x, irgendwas klappte wohl nicht.

34843800ip.jpg


34843801ki.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

am Dienstag wurde ich schon wieder sehr früh geweckt, es öffnete sich die Fahrertür und :o nein das war nicht mein Besitzer, das Gesicht kam mir aber bekannt vor, von meiner ersten langen Fahrt.
Es war die Frau des Besitzers, plötzlich ging auch noch die Beifahrertür auf, wer war denn das, oh ein Kind :).
Die beiden stiegen ein und wir fuhren gleich los, anscheinend zu Schule, die Besitzerin schaltete gleich das oben erwähnte M.......fchen an. Ich umhüllte mit wohliger Wärme ihren ...:shhh: :silenced: STOP STOP STOP STOP.
An der Schule angekommen wurde das Kind abgesetzt und schnell ging es weiter, 30 Minuten später wurde ich
eingeparkt und verschlossen.
Einige Stunden später ging die Tür wieder auf und wir fuhren nach Hause, das ganze wiederholte sich dann bis Freitag, auch das mit der Wärme. :wub::lol:

Heute durfte ich endlich mal ausschlafen, bevor mein Besitzer die Tür öffnete.
Was hat der denn in den Händen, schon wieder was für mich. :think:

34872969nu.jpg

34872968bs.jpg


Plötzlich machte er sich an meinen Gurten zu schaffen, diese hatten schon ein wenig unschöne Kratzer an mir hinterlassen.
Hier hat mein Hersteller in Pitesti wohl nicht mitgedacht. :think:

34874362ha.jpg


34874363ez.jpg


34874421iy.jpg


34874422ym.jpg


Bitte Bildschirm drehen :verysad:
Nach erledigter Arbeit wurde ich noch mit ganz vielen Teilen voll geladen, ich glaube mein Besitzer hat morgen was größeres mit mir vor.
GN8

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

wie ich vermutet hatte wurde ich heute sehr früh geweckt.
Mein Besitzer öffnete um 7:00 die Türen, wir fuhren sofort los und ein paar Kilometer später hatten wir unser Ziel erreicht..

34885168hm.jpg


Mein Kofferraum wurde leer geräumt und ich durfte gleich etwas Höhenluft genießen.

34885303vi.jpg


34885314yg.jpg


Was hat der denn nur vor, dachte ich mir so.
Plötzlich hörte ich ihn ein wenig fluchen.
Das ganze schwarze Zeug was unter mir klebte, war auch auf den Innenseiten meiner Felgen.

34885431nb.jpg


Nachdem er die Felgen mit Bremsenreiniger gereinigt hatte, ging es weiter, nur womit?
Damit...
34885606cn.jpg


34885602gn.jpg


34885603ae.jpg


34885609ey.jpg


Anschließend wurde damit weitergemacht...

34885637hu.jpg


34885641gu.jpg


34885649vl.jpg


Das ganze wiederholte sich dann auf der anderen Seite...

34885653hw.jpg


34885652pe.jpg


Danach kümmerte er sich um mein Aussehen und meinen Schutz ...

34885706oi.jpg


34885707qa.jpg


34885708cs.jpg


34885709ih.jpg


34886799mr.jpg


Dann wurde noch für klare Sicht gesorgt und meine Türgummis erhielten noch eine Pflege mit Siliconspray.

34886769wv.jpg


Gegen 16:00 waren wir dann beide völlig erschöpft wieder zu Hause.
GN8

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

lange nichts geschrieben.
Letzte Woche habe ich Winterschuhe bekommen, nicht so schön wie meine Sommerschuhe, aber was solls.
Auch gab es neue Scheibenwischer für mich.

34981856wo.jpg


Gestern hat mein Besitzer das erste mal meinen LPG Tank befüllt und gleich ausgiebige Fahrten zum testen damit gemacht, er war sehr zufrieden mit mir. Einzig das Klackern meiner Injektoren kannte er so noch nicht.

Heute morgen ging es wieder sehr früh los, wir fuhren wieder in diese Werkstatt, wo mein Besitzer sich vor 2 Wochen so liebevoll um mich gekümmert hatte.(ich glaube der mag mich)

Mein Kofferraum wurde wieder leer geräumt und schon ging es los.
Zierleisten, Seitenschutzleisten, Schutzleisten passend für Dacia Duster II | eBay

34981676dm.jpg


34981675dx.jpg


34981677oe.jpg


34981678fe.jpg


Mein Besitzer legt wohl sehr viel Wert auf mich, so wie der mich schützt. :kuessen:
Weiter ging es damit...

34981723mc.jpg


34981726rz.jpg


34981729lf.jpg


34981731il.jpg


Als er damit fertig war, befummelte er plötzlich mein Teelicht im Kofferraum...

34981790ol.jpg


34981791lz.jpg


34981794ru.jpg


Plötzlich war das Teelicht verschwunden und ich hatte das verlangen nach einer Sonnenbrille.

34981795pk.jpg


Nach 8 Stunden fuhren wir wieder nach Hause und mein Besitzer trank noch einen Kaffee an der Tankstelle, ich musste leider draußen warten. :hand:

34981955rd.jpg


So langsam gefalle ich mir immer mehr, morgen hat mein Besitzer auch schon wieder was vor mit mir. :)

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

heute ging es nicht um meinen Schutz, sondern um meine Optik.

34993267fy.jpg


34993268js.jpg


34993270bm.jpg


Dann wurden noch ein paar Werte im LPG Betrieb ausgelesen.


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Besitzer die einfachen Streifen genommen oder sind das die, die auch beleuchtet werden können?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

heute nur kurz und knapp, mein Bordcomputer erhielt ein paar Modifikationen und der Heckwischer wurde vom Frontwischer entkoppelt.:dance:

35008647fd.jpg


35008654jr.jpg


35008658ql.jpg


35008662ud.jpg


35008667dx.jpg


35008675jp.jpg


35008677oo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

nach 4 Wochen in meinem neuen zu Hause wurde ich heute mal gewaschen, das hat aber gekitzelt.

35034128av.jpg


35034130le.jpg


35034132tl.jpg


Im Anschluss wurde schon wieder an mir gebastelt...

35034183fb.jpg


35034184my.jpg


..was hatte mein Besitzer denn heute vor mit mir?
Ich hatte in der Woche ein Gespräch zwischen meiner Besitzerin und dem Kind belauscht, es ging um Filme, irgendwas mit Lumos und so.

35034245zm.jpg


35034247no.jpg


35034529qw.jpg


35034531ij.jpg


35034533rz.jpg


35034534ci.jpg


35034536pr.jpg


35034537xm.jpg


35034538uc.jpg


35034539ho.jpg


35034541jl.jpg


35034543nn.jpg


35034545xm.jpg


35034546jk.jpg


35034600vb.jpg


Dauer der Arbeit ca. 1,5 Stunden

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

viel neues habe ich für dich nicht zu berichten.
Mein Besitzer hat mir noch ein kleines Geschenk gemacht.

35134905id.jpg


35134909ug.jpg


Auch hat er den Anschluss der Kofferraumbeleuchtung nochmals etwas geändert

35135008zz.jpg


34981791lz.jpg


35135009iv.jpg


35135011ve.jpg


35135012cz.jpg


Heute wurden dann ein paar Teile an mir ausgebaut und einige Fotos gemacht.

Blende vorn am Zigarettenanzünder

35135055rx.jpg


35135056on.jpg


35135059ak.jpg


Blende Totwinkelwarner, Spiegelverstellung, LPG Anzeige,Massepunkte

35135111fc.jpg


35135112lt.jpg


35135113aw.jpg


35135114jl.jpg


35135115xd.jpg


35135116nk.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

UCH + Sicherungen

35135303et.jpg


35135298ul.jpg


35135297jx.jpg


35135245hh.jpg


35135244fk.jpg


35135243yy.jpg


35135242rz.jpg


35135240mk.jpg


35135236fq.jpg


35135315io.jpg


35135314yb.jpg


35135313kw.jpg


MediaNav und Anschlüsse die darunter liegen

35135351un.jpg


35135346rz.jpg


35135365pv.jpg


35135363yi.jpg


35135359le.jpg


35135356lr.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die interessanten Einblicke "unter den Rock". Das zeigt mir wieder, auch ein Dacia ist nicht viel anders als jedes andere Auto. Das Kundenerlebnis macht überwiegend das aus was er direkt sieht und anfasst, sowie die Software die auf den Steuergeräten drauf ist und diverse Funktionen darstellt oder eben nicht obwohl möglich. Bspw. Regensensor im Duster II.

Die Schmutzfänger sind übrigens super, die habe ich auch!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu meinem Tagebuch, nutzt bitte diesen Thread.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen zu dem Tagebuch meines Duster II
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Tagebuch,

hier wurde aber lange nichts mehr geschrieben.
Womit fange ich denn am besten jetzt an?

Da mein Besitzer wohl mit der Optik von mir soweit zufrieden ist, hat er sich 2019 noch wenig mit möglichen "Verbesserungen" in meinen Multimediasystem und Steuergeräten befasst.

Abbiegelicht


MediaNav Farbschema


35207422yj.jpg


AC Info


35207646zl.jpg


35213325kx.jpg


35213322is.jpg


35213320ky.jpg


35213318cl.jpg


Mitte des Jahres wurde noch eine Modifikation auf der Rückbank durchgeführt.
Hier verschwanden die Gurtschlösser beim einstecken immer in der Sitzfläche.

36025993yc.jpg


36025996ve.jpg


36025999ln.jpg


36026000bj.jpg


Da bei Änderungen im BC immer wieder meine niederländischen Gene durchkamen, hat mein Besitzer auch hier gehandelt.


Auch wurde dann noch das Coming Home / Leaving Home Licht aktiviert und die Zeit geändert.



Die Zeit zum automatischen wieder verschließen der Türen wurde auch verkürzt.


Im Oktober hatte ich dann einen Fehler im LPG Betrieb.
DTC 061A61 war der einzige Fehler der in der Einspritzung hinterlegt war.
Der Fehler ließ sich Anfangs nicht löschen, erst nach verriegeln des Autos und weiteren 5 Minuten warten, konnte dieser gelöscht werden.
Der Fehler ist aber nie wieder aufgetreten.

36970426hi.png


36970548ci.png

36970598qk.png

36970599it.png

36970600jd.png


Auch gab es im Oktober noch eine bessere "Achtung jetzt komm ich" Signalwarnung.

37022139lw.jpg


37022142ui.jpg


37022144fl.jpg


37022149lj.jpg


Der Oktober wurde dann noch mit einem kleinen Gimmik im Motorraum abgeschlossen.

37095613jg.jpg


Im November schloss mein Besitzer dann noch eine Garantieverlängerung für mich ab. (60Monate/100000km)

So ging dann das 1. Jahr mit einem Kilometerstand von 10.586 km zu Ende.

Kosten 2019

39769907lr.png

39769908mz.png

39769911tr.png

39769909gg.png


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.030
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück