Vom Sandero II Celebration "bachmanns edition" zum Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G

Moin
Ein sehr ähnliches Fabrikat habe ich bei mir in Orange verbaut.
2 Tipps:
1. Kauf dir mehr, als du sofort verbauen möchtest, ein Autoleben kann länger sein wie ein LED Stripe Leben. Bei Amazon gibt's das 20er Set für 10 EU-Mark, allerdings auch aus Hongkong.
2. Besorg dir gescheites Doppelseitiges Klebeband, das an dem Stripes ist Müll.

An sonsten können die Farben unterschiedlich sein, bei meiner KR Leuchte war es Grün\Schwarz für Masse und Gelb für Plus.
Halte Ausserdem die Kabel von den Stripes vorher mal dran, bei einer meiner Stripes war das Anschlusskabel falschrum aufgelötet...

Lg
Cassie

Edit: die Stripes lassen sich übrigens nach jeder 3. LED kürzen!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446140445263.jpg
    uploadfromtaptalk1446140445263.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sonsten können die Farben unterschiedlich sein, bei meiner KR Leuchte war es Grün\Schwarz für Masse und Gelb für Plus.
Halte Ausserdem die Kabel von den Stripes vorher mal dran, bei einer meiner Stripes war das Anschlusskabel falschrum aufgelötet...

Lg
Cassie

Edit: die Stripes lassen sich übrigens nach jeder 3. LED kürzen!

Ist ein 0,5 mm Kabel ausreichend für die LED-Stripes oder muß es mehr sein?
 
Moin
Sollte reichen, die Orangen Stripes haben eine Stromaufnahme von 65mA pro Stripe. Da kann man schon einige an einem 0,5qmm Draht anschließen. Aber schau, ob und was an dem Kabel, von dem du den Strom holst dranhängt. Evtl. Ist das Kabel schon belastet.

Lg
Cassie
 
Lüftungsringe folieren ...

1. Idee = Der Baum
2. Probematerial = Der Baum

3. Ausführung = Ramumbis Erster Folierversuch (technisch 2 linke Hände!!!)
 

Anhänge

  • Lueftungsringe rot 1.jpg
    Lueftungsringe rot 1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 109
  • Lueftungsringe rot 2.jpg
    Lueftungsringe rot 2.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 111
Heute habe ich endlich noch die Anti-Resonanzleisten eingebaut, die ich hier schon fast 3 Monate rumliegen hatte:rolleyes: Leider habe ich keine Bilder gemacht, weil es schon dunkel war, als ich endlich fertig gewesen bin:D

Nun werde ich mal schauen, ob sie was bringen. Nach einer kurzen Testfahrt meine ich, sagen zu können: Ja! Es dröhnt scheinbar weniger aus den Türen. Die Bässe hatte ich aufgrund der Dröhnerei komplett runtergedreht; nun sind sie wieder in Neutralstellung.

Gebraucht habe ich tatsächlich ziemlich genau 7 Meter. Ein teurer Spaß, aber Entdröhnung für Faule:D

wollte mich mal erkundigen, ob du immer noch mit den anti-resonanzleisten zufrieden bist?
und sieben meter hast du gebraucht? für alle vier türen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin nach wie vor zufrieden. Sicher wäre ein Ausbau der Türverkleidungrn plus Dämmung der Türen effektiver und wahrscheinlich sogar günstiger, aber den Aufwand wollte ich mir nicht antun:D

Daher die Antiresonanzleisten. Und ja, mit ziemlich genau 7 m kommt man hin (für alle 4 Türen).
 
Doppelseitiges Klebeband

Habe mir am Wochenende LED-Stripes in den Kofferraum verbaut, nur halten die Dinge nicht. Wer kann sehr gutes doppelseitiges Klebeband empfehlen??? :rolleyes:
 
Wenn du direkt auf das "gemaserte" Platik kleben willst, nimm am besten Butylschnur, mach ganz kleine "Würstchen" und papp die dazwischen. Alles andere wird nie vernünftig halten...oder du machst ein glattes Alu-Profil drunter, das hält besser!

Auf Plastik links und rechts und an der Öffnung noch mal 2 aufs Metall ...
 
..fahr zum nächstem Glaser..

Habe mir am Wochenende LED-Stripes in den Kofferraum verbaut, nur halten die Dinge nicht. Wer kann sehr gutes doppelseitiges Klebeband empfehlen??? :rolleyes:

Hallo Ramumbi,

..fahr zum nächstem Glaser

und lass dir etwas ( 30 - 50 cm ? )

doppelseitiges Spiegel-KlebeBand geben.

..dann staub - trocken- + fettfrei..

1x fest andrücken !!! ..und gut ist!

..bestell schöne Grüße von mir - ;) -

Alles Gute für dich und die LED's -

der Glaser
 
Meine LED Stripes habe ich mit doppelseitigem Montageband von Würth verbaut
hält bombenfest.
 
Da es ja in diesem Thread eigentlich um mein Auto geht;), hier mal wieder etwas Neues:

Die Rückfahrkamera wurde vom Autohaus letzte Woche eingebaut und funktioniert. Die Bildqualität ist allerdings echt bescheiden; das Bild ist genauso unscharf, wie es auf dem Foto zu sein scheint:o Das sollte doch heutzutage eigentlich besser gehen? Erinnert mich an meine erste Webcam von 1999... Die Fehlermeldung mit der beschädigten bzw. nicht angeschlossenen Kamera gibt es serienmäßig ab Werk (für ca. 3 Sekunden), wenn man den Rückwärtsgang herausnimmt. Es läuft diesbezüglich derzeit eine Anfrage bei Dacia, ob und wie man das ggf. wegbekommt. Falls da nichts Greifbares herauskommt, werde ich eine der im RFK-Thread aufgekommenen Lösungen testen.

Näheres dazu hier (Seite 10 ff.):
https://www.dacianer.de/forum/dacia...fahrkamera-10.html?highlight=r%FCckfahrkamera

Ich hatte mir eigentlich von einer Renault-Originallösung etwas mehr versprochen. Nun bin ich klüger; wirklich weiterempfehlen kann ich das in der Form und bei dem Preis (rund 298 Euro inkl. Einbau) allerdings nicht. Kein Vorwurf ans Autohaus, sondern an Dacia bzw. Renault, wo man dem Kunden solch halbgare Lösungen offeriert.
 

Anhänge

  • IMG-20151116-WA0002.jpg
    IMG-20151116-WA0002.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG-20151116-WA0003.jpg
    IMG-20151116-WA0003.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG-20151116-WA0006.jpg
    IMG-20151116-WA0006.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 181
Gestern, nach 5 Monaten und 4 Tagen, war eine Schnapszahl angesagt:
 

Anhänge

  • IMG-20151118-WA0004.jpg
    IMG-20151118-WA0004.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 69
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.690
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück