Mein neuer Lodgy - Never Stock for Long...........

Ah, schau......a "Wiederholungstäter" ( Wienerholungstäter...:);))

Dös war ja klar, des die Kutschen wieda in weiss kommt - die Sitzbezüge a? Wird scho a feines Auto - da geh´ i
beim Gerharddustl schwer von aus!

So mei Wiener Spezi: Viiiiiel Spaß mit dem Neuen & viiiiiiiiiiiiiiiele sorgenfreie Kilometers :yes:

VG,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Servas @Murphy , wo san die Spiders:D
Die Sitze werden diesmal 2-Färbig, Preis für alle 7 ist 560 Euros! Die Farbe hat sich per Zufall ergeben, das Auto war der letzte SCE100 als Supreme-Ausstattung mit allem drin was wir wollten! Reines Glück den noch zu bekommen, einen Turbo mag ich nicht.

LG Gerhard
Und Danke für die netten Wünsche!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Servus @uwe4811
DAS ist das beste Bild vom Radioschacht! Die Beiden vorgezogenen Ecken Unten werde ich wegsägen müssen, scheinbar sind die nur da, um das Umbauen etwas Schwieriger zu machen und dürften Nix mit der Festigkeit zu tun haben! Und wenn doch, wird eine Leiste drunter einlaminiert.

Danke und LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So spielt das Leben.................
Da such` ich mir einen Wolf, frag` auch Hier nach, ob es gute Bilder vom Armaturenbrett innen gibt, und dann fall` ich Gestern per Zufall über DAS!
Armaturenbrett Dacia Lodgy Dokker 681005017R | eBay ,
mit perfekten Fotos, die natürlich schon im PC gesichert sind:D
Damit kann ich richtig arbeiten, und hab auch schon ein paar Sachen entdeckt, wo ich besonders aufpasen muss, und nicht zu Viel wegsägen darf!

LG Gerhard
 
Hallole,

und nun die Frage der Fragen - welches Auto ist schöner zu fahren, der Duster oder der Lodgy?
Was ist praktischer, übersichtlicher, gutmütiger im Handling usw.? Ich habe den Selben und davor auch schon
andere Dacia´s gefahren.
Bei der Wahl des Motors stimme ich Dir auch zu, der SCE ist meiner Meinung nach unter den Benzinern die beste Maschine und einen Turbo wollte ich auch keinen mehr. Für die zukünftigen Fahrzeuge wird es aber vermutlich keine andere Lösung mehr geben ausser dann Diesel zu fahren. Meiner ist so ziemlich genau ein Jahr alt und ich fahre meine Fahrzeuge immer max. 2,5 Jahre - man wird sehen, ob ich dann bei Dacia bleibe. Ein TCE kommt mir jedenfalls definitiv nicht ins Haus!

Grüßle ausm Schwabenland
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Zu Fahren sind Beide gut, der Lodgy ist allerdings WESENTLICH leiser im Innenraum. Da hat die Modellpflege in den vergangenen 8 Jahren Viel verbessert! Mit der Einparkhilfe Hinten ist der Lodgy übersichtlicher, ich bau` aber trotzdem noch zusätzlich eine Kamera ein. Nach Vorn ist der Duster ein Wenig besser einzuschätzen, das ist aber reine Gewohnheitssache! Insgesamt bin ich mit dem Lodgy sehr zufrieden, vor Allem das Platzangebot ist klar Besser.

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Weiter "im Text".............
Nachdem ich ja nun endlich die richtigen Bilder für den Radioeinbau gefunden habe, hab` ich einmal Alles zum Enbau Nötige/Vorhandene aufs Bett gelegt, um einen ersten groben Überblick zu bekommen. Ist gar nicht so Wenig, was da noch in den Lodgy reinsoll.

002 Schnittführung Planung.JPG
Die geplante Schnittführung, um genügend Platz zu bekommen

004 Teile zum Einbau.JPG
Und die Teile zum Einbau

Und auch Gleich schon Wieder eine Frage: Ich finde Nirgends einen Schaltplan mit den Kabelfarben vor Allem von der Mittelkonsole mit Radioanschlüssen! Bitte um "Nachhilfe"......

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Und nun ein erster kurzer Erfahrungsbericht. Der Lodgy ist um LÄNGEN leiser im Innenraum als der Duster war. Autobahn mit 160, normale Unterhaltung möglich ohne einander anschreien zu müssen, auch die (noch vom Plug&Radio gelieferte) Musik war in normaler Lautstärke zu genießen. Klar ist das Alles rein Subjektiv, aber das Wägelchen hat mich noch positiver überrascht als vor 8 Jahren der Duster:D:yes:!

LG Gerhard
 
Ha,...ich seh schon: Gerhard hat richtig Spaß an seinem neuen "Langschiff" !

Und wenns nix zu Basteln & Montieren gibt, dann ist das ja völlig sinnfrei und arg fad !!! ;):yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ha,...ich seh schon: Gerhard hat richtig Spaß an seinem neuen "Langschiff" !

Und wenns nix zu Basteln & Montieren gibt, dann ist das ja völlig sinnfrei und arg fad !!! ;):yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spass ist der richtige Ausdruck! Der "Lange" läuft richtig gut, und Platz ist im Überfluss vorhanden.
War Gestern beim Vermessen der Sitze in Leopoldsdorf, da für die 3te Reihe keine Schnittformen vorhanden waren. Hat zwar fast 3 Stunden gadauert, dafür hat der Schneider aber auch jedes noch so kleine Teil für den Bezug vermessen und dafür Kartonschablonen angefertigt. Bezogen wird am Mittwoch oder Freitag, bin schon sehr gespannt drauf. Vor Allem die Tische an der Rückseite der Vordersitze werden ziemlich kompliziert.
Wenn Alles drin ist, kommt noch der Radioeinbau, ob ich die RFK einbaue ist noch Offen, da der Piepser der Einparkhilfe sehr gut funktioniert.
Und zum weiter Basteln kommt ja im Herbst die Yams, da ist Arbeit genügend drauf! Derzeit bau` ich an einem 1:8 Modell vom Mopped, und hab` mir auch noch eine E-Glide im gleichen Maßstab besorgt, von der ich ein paar Teile für die XV brauche. Bilder auch davon kommen noch nachgeliefert. Vielleicht mach` ich dafür dann einen eigenen Thread auf, um net Alles zu Sehr zu vermischen.

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Und schon wieder eine Frage: Sind die Blenden der Mittelkonsolen vom Lodgy 2012 und 2019 Gleich geblieben, oder gab es da Veränderungen. Hintergrund der Frage ist der Thread von @Potter118 Radioschacht da hab ich eine andere Blende entdeckt, als die von CarAudio. Das dazugehörende Bild war in der Galerie angezeigt: https://www.dacianer.de/media/radioschacht.4856/
Wenn die Blende noch zu meinem Lodgy passt, wär` die Schöner als die "Einsteckversion"!

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Schoin bestellt, die paar Tage, die der Versand aus Polen länger dauert, hab` ich Allemal. Kostet incl. Versand nach Österreich 48 Euros, und vor dem Radioenibau kommen ja soundso erst die Sitze dran, die sollten diese Woche montiert werden.

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Und endlich geht mit dem Lodgy etwas weiter:) Heute werden die Sitzbezüge montiert, bin schon sehr gespannt wie die sich im Auto machen. Und die Oben erwähnte Blende für die Mittelkonsole ist auch schon da, am Dienstag (13.8.) bestellt, und am Mittwoch war sie per DHL Express schon da!! Noch Schneller geht`s nicht. Bilder folgen Heute Nachmittag, wenn die Sitze fertig sind...............

LG Gerhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück