Mein neuer Lodgy - Never Stock for Long...........

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
Endlich ist nach "langen" 1 1/2 Wochen mein Lodgy da, in Weiß, Supreme mit ein paar Extras wie z.B. El. Fenstehebern hinten. Da ich ja kein Medianav will, wird wieder anstatt des originalen Radios ein Clarion eingebaut, dazu eine Rückfahrkamera in Kennzeichenhalter, Beides liegt schon da, nur der Einbau- und Kabelsatz zum Radio fehlt noch. Am Montag werden als Erstes die Scheiben foliert, diesmal lasse ich das in Schwechat bei Car Company machen, um glatte 260 Teuronen, plus 10 Euros für einen Leihwagen. So günstig macht das in meiner Umgebung sonst Niemand. Und am Mittwoch steht ein Besuch bei BUBA an, da werden die Sitze für neue Bezüge vermessen. Erst danach wird von mir selbst gewerkt, dann kommen die schon zuvor erwähnten Sachen dran. Bilder folgen natürlich dann auch wieder!

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Duster ist schon verkauft, zu einem guten Preis. Die Kohle wird dann im Herbst in ein Mopped investiert, das dann natürlich auch nicht so ganz Stock bleibt;)

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Und schon gibt`s Neues vom Lodgy:), die Scheiben sind foliert. Diesmal wie erwähnt nicht in Eigenregie, mann bin ich Faul geworden! Aber den Job wollte ich mir bei der Hitze nicht antun:whistle:
Scheiben 001.JPG
Scheiben 002.JPG

Und der Einbausatz fürs Clarion ist auch Heut gekommen, erst kommen aber noch die Sitze dran.

LG Gerhard
 
Und schon gibt`s Neues vom Lodgy:), die Scheiben sind foliert. Diesmal wie erwähnt nicht in Eigenregie, mann bin ich Faul geworden! Aber den Job wollte ich mir bei der Hitze nicht antun:whistle:
Anhang anzeigen 81056
Anhang anzeigen 81057

Und der Einbausatz fürs Clarion ist auch Heut gekommen, erst kommen aber noch die Sitze dran.

LG Gerhard
Ach nun,- folieren,- mit reichlich Spritzwasser aus allen Richtungen,- kann gelingen ,- muss nicht . :D
Sieht aber gut (undurchlässig)aus,- habe ich auch schon drüber nachgedacht,- aber eben ... die Faulheit ... ;)
Wir folgen hier zum Feierabend gerade der Massenträgheit,- in die Horizontale ... :lol: auf die Matte.

Herzlichen Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Servus Bernd!!
Ich weiß ja, ich hab mich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngggggggggg net mehr gemeldet, aber Jetzt habt Ihr mich wieder auf dem Hals:D. Der Lodgy hat mich sehr positiv überrascht, nur die Start-Stop Automatik drehe ich prinzipiell immer ab, DIE läuft bei mir unter "Braucht kein Mensch"!

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Und schon gibt`s wieder Neues zu berichten. War grade bei BUBA, neue Sitzbezüge müssen her, wie beim Duster. Bilder folgen in ca 10 Tagen, wenn die Bezüge drauf sind. BUBA findet man Jetzt unter: Startseite - Buba Sitzbezüge , allerdings stimmt die Adresse nicht mehr, die sind übersiedelt nach 2333 Leopoldsdorf, MAN-Strasse 21.

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Neuer Zwischenstand meines Lodgy-Upgrades
Fast alle Teile für den Radio-Navi Umbau sind schon da, Gestern kam noch das externe Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Eingebaut wird aber erst nach den Sitzen, und ich hab` auch Gleich eine Frage:
Hat Jemand hier ein gutes Bild vom Radioeinbauschacht, wäre gut, um den Arbeitsaufwand noch einzuschätzen. Leider wird der Schacht in den "einschlägigen" Videos nur schlecht gezeigt, Nirgends sieht man, wie das genau aussieht!

Danke Euch schon Mal im Voraus
LG Gerhard
 
@LoganFan hat da ein Video mit geöffnetem Schacht beim MCV II und Lodgy sind die glaube ich gleich !?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Servus @wf
Das Video hab` ich mir schon auf Festplatte gespeichert, trotzdem DANKE! Leider sieht man auch da nicht genau in den Einbauschacht, ob ich für ein echtes 2-Din Gerät richtig Platz habe. Einen kleinen Einblick gibt`s aber, eine Stelle hab ich schon erkannt, an der wahrscheinlich die Säge angesetzt werden muss. Das wird wieder eine komplette Bildreportage mit vielen Bildern, um`s eventuellen Nachbauern zu erleichtern!

LG Gerhard
 
Also die dunklen Seitenscheiben schauen schon verdammt gut aus - wäre auch was für meinen neuen Lodgy.
Frage: funktioniert das an den Scheiben der hinteren Türen gut? Hält das? Die Scheiben verschinden ja ab und zu mal in der Versenkung... Vielleicht blöde Frage, aber ich hatte noch nie folierte Scheiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Servus,

ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft....

Logan MCV Bj. 18

Bissl nach unten scrollen
Danke, das hilft schon Mal fürs Erste. Ein paar "kleine" Schnitte werde ich wahrscheinlich machen müssen, aber das war beim Duster auch so.

Also die dunklen Seitenscheiben schauen schon verdammt gut aus - wäre auch was für meinen neuen Lodgy.
Frage: funktioniert das an den Scheiben der hinteren Türen gut? Hält das? Die Scheiben verschinden ja ab und zu mal in der Versenkung... Vielleicht blöde Frage, aber ich hatte noch nie folierte Scheiben.

Die Folierung ist kein Problem, nur sollten die hinteren Seitenscheiben nach dem Folieren für eine Woche nicht geöffnet werden! Dann hält das auch. Ich hatte den Duster ja selbst Foliert, auch da hat das sehr gut gehalten, nur die eine Woche MUSS eingehalten werden!

LG Gerhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück