Mein neuer Lodgy-ein paar kleinigkeiten...

kadett

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Lpg Lodgy abgeholt. Auf der fahrt habe ich festgestellt das die Gurtverstellung klappernde Geräusche macht. Bei näher betrachtung fällt auf das es wohl eine sehr unschöne konstruktion ist. Man hört es deutlich ohne Radio. Der Druckpunkt der Blinkerkomfortsteuerung richtung links ist quasi nicht vorhanden...ich komme immer drüber, rechts geht einwandfrei. Die Fernlichthebelei geht hakelig. Der Motor hängt gut am Gas für seine 107 Ps ...was ich so bis 3k min-1 wegen einfahrmodus sagen kann. Die Gasanlage gibt keinen anlass zur klage, lediglich wird die Drehzahl im schiebebetrieb bei ca.1000min-1 gehalten ca.200min-1 höher als nötig. Ich kann im moment nur ca. 110 fahren aber ich denke das ich an die 7l/100km komme also der wahnwitzige betrag von 3,91 auf 100km bei 55,9 cent/l :prost: Das man die Kerzen nur durch demontieren der Ansaugbrücke/LPG rails erreichen kann ist quark. Positiv sind die Einzelstabzündspulen. Der Luftfilter ist sehr gut verbaut. Man merkt dem Auto seinen Preis schon an( verarbeitung, Wertigkeit des Materials , Technik), trotzdem bisher zufrieden.;) Ich werde im bald eine AHK und Winterräder verpassen dann schau ich ihn mir mal auf der Bühne von unten an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo, ich wollte euch mal ein paar Sachen zeigen die ich für den neuen Lodgy bestellt habe.

Ein Transportnetz.

US $2.18 10% OFF|70X70 cm Universal Auto Stamm Net Gepäck Lagerung Transport Organizer Nylon Dehnbare Elastische Mesh Net mit 4 Kunststoff haken auf AliExpress

Dichtung fürs Armaturenbrett.

US $4.1 5% OFF|Auto Aufkleber Dashboard Dicht Streifen Auto Innen Auto Styling Aufkleber Zubehör auf AliExpress

Aschenbecher/ in meinem Fall eher Münzbecher.

US $3.39 12% OFF|Auto Aschenbecher Aschenbecher Lagerung Tasse Mit LED FÜR Dacia duster logan sandero stepway lodgy mcv 2 dokker Zubehör-in Auto Steuer CD Halter aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress

Nach dem ich einen Kunststoffclip am Spiegeldreieck der Innenverkleidung abgerissen habe hier mal etwas ersatz bestellt. Einer wird schon passen.

US $1.69 35% OFF|Dewtreetali Universal Auto Fastener Auto Stoßstange Clip 100/200 stücke Gemischte Fahrzeug Retainer Rivet Tür Panel Fender Liner Auto stylin-in Auto-Verschluss & Clip aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress

Eine Silkonhülle für den Sündhaft teueren Schlüssel (wenn er mal kaputt geht).

US $1.04 20% OFF|Jingyuqin Silikon Auto Schlüssel FOB für Renault Duster dacia Scenic Master Megane Logan Clio Captur Keyless Gummi Fall Abdeckung Schützen-in Schlüsseletui für Auto aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress

Netz, Dichtung und Aschenbecher sind schon da. Netz wird morgen genauer inspiziert, sieht aber gut aus. Die Dichtung auch . Der Aschenbecher sieht auf den Bildern etwas wertiger aus...Ok für 3 € und ein paar gequetschte passt das schon. ;)
 
Hey,

Die Dichtung hast du zweimal verlinkt anstatt Netz und Dichtung. ;)

Gruß Speedy81
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Schon erledigt.
 
Hast Du die Scheibendichtung eingebaut? Das Ergebnis würde mich interessieren

VG Robert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Netz und Dichtung sind eingebaut. Das Orange Werkzeug was bei der Dichtung dabei war ist nur bedingt zu empfehlen da es nur punktuell drückt. Ich habe einen Eiskratzer benutzt. Auffällig war das die linke Seite ca. 5mm größeren Spalt hatte als die rechte Seite. Den Zweck das kein Parkschein etc.hinter das Armaturenbrett rutscht wird sie erfüllen. Das Netz wird mm. auch gute Dienste leiste.
 

Anhänge

  • IMG_20200202_155217.jpg
    IMG_20200202_155217.jpg
    64 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20200202_155213.jpg
    IMG_20200202_155213.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20200202_155151.jpg
    IMG_20200202_155151.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 104
Die Dichtung gibt's auch in anderen Farben.....
Guckst Du hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die Clips sind angekommen. Es sind viele brauchbare clipse dabei. Die bei meinem Lodgy verwendeten Clipse für die diversen Innenraum verkleidungen passen ca. 30 Stück. Hat sich gelohnt für 1,49€ mit Versand. :dance:
 

Anhänge

  • clips.PNG
    clips.PNG
    224,9 KB · Aufrufe: 30
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
eine halterung für desinfektionsmittel und astemschutzmasken wäre derzeit sinnvoller :lol:
 
Nichts ist mehr wie es war. Jetzt ist sogar das Beige beige.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.638
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück