Mein neuer (gebrauchter) Dacia Duster 1,6v LPG

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Folgende Sachen wurden erst am 13.09.2018 im Autohaus repariert oder ausgetauscht.
"Schalter für Beleuchtung, 2x Austausch Autogasfilter, Test Steuergerät, Austausch Luftfilter, Zündkerzen, Kaalibrierung Einspritzsteuergerät, Kontrolle Kompression, Gasfilter, Kr.St. Filter, Luftfilter. Das alles hat dem Vorbestitzer745€ gekostet. (Rechnung habe ich vorliegen)
Der Vorbesitzer ist entweder Verstorben oder etwas anderes hat ihn veranlasst das Auto abzugeben.
In Verbindung mit dem neuen TÜV/ASU, neue Reifen, neue Batterie, Zahnriemenwechsel,
Einjähriger Garantie und Pannenhilfe für 12 Monate, habe ich höchst wahrscheinlich ein gutes Geschäft gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Tommi182,....soll ja auch in den nächsten Tagen in der Werkstatt gemacht werden. Bekomme sogar für die Zeit kostenlos einen Leihwagen.
 
Oder die Injektoren sind verklebt durch schlechtes Gas...
Das war bei meinem MCV jetzt so und so langsam denke ich beim Wagen davor auch.:bang:
Tanke nun woanders,bin jetzt 3 Tankfüllungen gefahren und die Fehlermeldungen sind so gut wie weg,ganz gelegentlich noch mal,nicht wie vorher an jeder Ampel.
Auch das Klackern der Injektoren ist nun wieder deutlicher zu hören.
Wenn die immer leiser werden stimmt also was nicht.;)
 
Der Duster ist aktuell als gebrauchter Benziner recht gefragt.
Ich könnte meinen aktuell auch sehr gut versilbern. Der hier genannte Preis ist für einen Kauf beim Händler voll in Ordnung.
 
Vor allem weil er noch ab Werk die LPG Anlage drin hat.Die kostete so 1000 Euro Aufpreis.
Am Gebrauchtmarkt kann man beobachten das solche Fahrzeuge im Vergleich zum reinen Benziner auch so 1000 Euro teurer gehandelt werden.Der Wert der Anlage bleibt also recht stabil.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich bin heute den ganzen Tag mit dem Auto 50km gefahren. Immer nur relativ kurze Strecken von ca. 8km. Er schaltete nach einigen Metern immer sofort auf Gas um. Nicht ein Mal ist die Abgasrückführlampe angegangen. Nach dem Kauf habe ich sofort 13l Gas getankt bis er voll war und nach 130km 14l bis die Tanksäule aufgehört hat zu pumpen. Gas habe ich bei "Westfalia" getankt. Möglicherweise blinkte die Abgasrückführlampe weil das Auto fast 6 Wochen stand. Nur auf die 4 grünen Lämpchen kann man sich nicht verlassen. Mal sind 3 an und beim nächsten Mal nur eine. Bis heute bin ich mit der letzten vollen Tankfüllung 160km gefahren. Ich halte Euch auf dem Laufenden was der Duster verbraucht. Fest steht auf jeden Fall das ich noch nie so billig Auto gefahren bin. Ich bin begeistert.
 
Hallo. Hab gehört die Gasanlage wird erst eingeschaltet wenn der Motor warm ist. Hat damit jemand Erfahrung gemacht. Ich fahre 16km zur Arbeit. Ist es überhaupt sinnvoll sich da eine Gasanlage ab Werk zu leisten? Grüße Sascha
 
Ist es überhaupt sinnvoll sich da eine Gasanlage ab Werk zu leisten?
Ich würde sagen ja. Bei mir schaltet der Dokker automatisch nach spätestens zwei Kilometern auf Gas um (grob geschätzt). In der Regel aber nach ein paar hundert Metern, im Sommer früher.
 
Sehr geil Danke. Kann man denn auch so ne Art manuell umstellen, auf Gas oder wenn's flotter gehen soll auf Benzin ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.946
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück