Mein nächster wird sicher KEIN elektrischer

Lt. Bordcomputer auf der Autobahn mit 130 gut 40%, Landstraße bei den aktuellen Temperaturen mindestens 50%, im Winter mit dem ganzen Heizungskram, Spiegel, Lenkrad, Sitz, Heckscheibe und Licht 35%, in der Stadt 80%

Aber man kann die Marken nicht wirklich miteinander vergleichen. Die einen können es ohne die eierlegende Wollmilchsau zu haben schon, die anderen lernen noch und werden auch nicht die eierlegende Wollmilchsau finden.
Naja, da fragt sich wer kann und wer noch lernen muss. In verschiedenen Vergleichstests braucht der Jogger Hybrid weniger Sprit als der Prius.

In verschiedenen Vergleichstests braucht der Jogger Hybrid weniger Sprit als der Prius.
Schön für den Jogger :dance:

Ich kenne auch andere Tests. Aber man kann die Fahrzeuge einfach nicht miteinander vergleichen. Sagte ich das nicht schon?

Tatsache ist. Sowohl die von dir genannten 20% Elektroanteil sind Schnee von gestern, als auch Deine angeblichen Vergleichstest sind eben keine Vergleichstests, sondern Schönfärberei. Das gilt allerdings für sowohl für die Renault-, als auch die Toyotatester.
Unabhängige Tests mache ich selbst. Und da steht beim Yaris aktuell 3,7 Liter trotz Kurzstrecke.

Tatsache ist. Die Fahrzeuge stellen komplett andere Antriebskonzepte dar

Tatsache ist. Renault fehlt noch einiges an Erfahrung, wobei ich die Getriebe-/Antriebstechnologie, wenn sie denn mal fehlerfrei auf Dauer funtioniert, für einen großen Wurf halte.

So und nun beende ich das Thema für mich.
Ich weiß Du wirst Deine Griffel nicht von der Tastatur lassen, aber das ist mir dann wurscht. Ich fahre morgen früh mal ebkes mit dem Yaris 2000-3000 Kilometer im Urlaub. Mal sehen, was der sich vom Chiemsee bis HGW an Sprit gibt.

als Mod: auch wenn es in diesem Thread um „KEIN Elektrischer“ geht: wer Klimarettung in Anführungsstrichen schreiben muss und von Klimahysterie reden möchte tut das gefälligst auf anderen Portalen. Hier werden keine subtil übermittelten politischen Botschaften verbreitet. Punkt. Wer meint es anders machen zu müssen geht in Forenurlaub!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück