Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Kann Mann so sehen, muss Mann aber nicht.

Stellt sich die Frage nach dem Sinn, dies in einem Dacia-Forum
zu diskutieren, die gar keine elektrischen Fahrzeuge im Programm haben.
 
Stellt sich die Frage nach dem Sinn, dies in einem Dacia-Forum
zu diskutieren
Weil es Mitglieder im Forum gibt, die sich als nächstes Fahrzeug ein E-Mobil anschaffen möchten.
Weil es Mitglieder im Forum gibt, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich sich ein E-Mobil anschaffen, aber sich gerne informieren.

die gar keine elektrischen Fahrzeuge im Programm haben.
noch nicht, aber vermutlich schon bald.
 
Weil es Mitglieder im Forum gibt, die sich als nächstes Fahrzeug ein E-Mobil anschaffen möchten.
Weil es Mitglieder im Forum gibt, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich sich ein E-Mobil anschaffen, aber sich gerne informieren.

Und weil es Mitglieder im Forum gibt, die schon einen fahren, auch wenn's kein Dacia ist, und uns informieren.......
 
Weil es Mitglieder im Forum gibt, die sich als nächstes Fahrzeug ein E-Mobil anschaffen möchten.
Weil es Mitglieder im Forum gibt, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich sich ein E-Mobil anschaffen, aber sich gerne informieren.

Alles schön, dafür gibt es dann ja sicherlich eine "Elektromobilitäts"-Plattform,
wo sich auch vortrefflich unter "Gleichgesinnten" diskutieren läßt.

Aber wie immer, jedem das Seine;)
 
Mod-Hinweis:
Dieses Thema wurde eröffnet, damit es den Mitgliedern, die sich ein E-Fahrzeug anschaffen möchten, eine Möglichkeit zum Austausch bietet, ohne sich ständig mit Kommentaren gegen E-Mobilität auseinandersetzen zu müssen.
Der Titel des Themas sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Die letzten Beiträge haben hoffentlich noch einmal zur Klärung beigetragen. Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, werden weitere Beiträge zur Erklärung auch nichts nutzen.
Die Diskussion über den Sinn des Themas sollte jetzt beendet werden.

Deshalb werden OT-Beiträge im weiteren Verlauf des Themas kommentarlos gelöscht.

Wer unbedingt seine kritischen Kommentare zur E-Mobilität abgeben möchte, darf das unter Berücksichtigung der Netiquette gerne im passenden Thema tun.

Thema wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich (wir) würden gerne auf ein E Auto umsteigen, unsere Täglichen Km liegen bei 30km und in der Ausnahme bei 120 km.
Leider ist ein Umstieg für uns Preislich nicht Möglich.
 
Mal ein Hinweis als Mod:
Da hier in der letzten Zeit die Diskussionen vom Thema abgleiten, so interessant die Details zum K-ZE auch sind, aber ihr verliert euch in einer Diskussion, die sich nur noch um technische Details dieses Autos und der E-Motoren im Allgemeinen dreht. Solche Diskussionen sind aber hier in diesem Thread fehlplatziert. Sie gehören in den allgemeinen E-Mobilitätsfaden, der sich auch um die Technik dreht. Hier geht's nur darum, dass sich jemand als nächsten Wagen einen Elektrischen zulegen möchte. Haltet euch bitte daran. Entsprechende Beiträge habe ich in den E-Faden verschoben.
 
Als E-Fahrer spekulieren wir, welches Fahrzeug wir ab dem 15.Februar 2022 fahren werden. Wenn die die
aktuellen Neuwagenpreise sehe, dazu noch die ernorm langen Lieferzeiten bedenke, dazu die bis dahin
neuen technischen Errungenschaften, wirste im Kopf ganz schön wirr, den ich brauche kein Auto was 160
Klamotten fährt, ich brauche kein Auto welches 70.000 € kostet.

Ich brauche ein E-Auto was max. 130 schafft, max. 35.000 € kostet und einen Anhänger ziehen darf. Zur
Zeit liegt da Tesla voll im Rennen. So einen 2-3 jährigen Gebrauchtwagen erfüllt alles und noch viel mehr.
Und wenn der 5.000 € mehr kostet, wird überlegt, und unser Dokker verläßt uns.
 
Gestern ein nettes interessanten Benzin............nein E-Fahrergespräch mit einer E-Fahrerrinn an der
Autowaschstraße erlebt. Es war ein Tesla Model 3 in schwarz mit weißen Ledersitzen und einer Anhängerzugvorrichtung. Sie hat den Wagen vor gut einem Jahr gebraucht mit 10.000 km in den
Niederlande für 44.000 € als Vorführwagen gekauft. Aktueller Tachostand 161300 km. Keine
Reparaturkosten bis lang außer den zweiten Satz Sommereifen. Zur Zeit sind Winterreifen montiert.
Sie berichtete über eine Reichweite von 400 km und tankt zu Hause an der Haushaltssteckdose.

Wörtlich sagte sie :

" ich fahre auf der Autobahn max. 130 mit Thempomat und Frontantrieb. Wenn ich unseren Anhänger
ziehe, mit Allrad, auch wenn wetterbedingt schwiegige Staßenverhältnisse herrschen wie starker Regen
und bei Minusgraten "

Dannach tippte sie auf dem Disply rum und da war zu lesen das der Akku eine Kapazität von 98 % hat.
Die Restreichweite zeigte 210 km an. Sie sagte das reicht allemal, den ich bin nach 130 km wieder zu Hause.
 
Ich sehe jedes Wochenende mehrere Tesla bei meinen Ausflügen in die Niederlande. Die sind dort häufig anzutreffen. Da die Niederländer recht sparsam sind vermute ich gehörige Steuervorteile für E-Autos, hab mich aber mit Recherchen noch nicht weiter befasst.
 
@seehase

Tesla sieht man hier bei Uns im Raum HB,HH,OL auch immer häufiger.

Vom Model S fuhren schon immer gut welche,oft Firmenwagen.
Mit dem deutlich günstigeren Model 3 steigt die Anzahl jetzt aber schneller und die sind auch häufig Privatbesitz.
 
Sehe ich auch so. Mir ist nicht bekannt warum die Dame soviel fährt. Juckt mich auch nicht. Welche Kosten
in Bezug auf Wartung, Reparatur und sonstigen Verschleiß bei einem Verbrenner mit der Kilometerleistung
anfallen, sind doch bekannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück