Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Ich könnte zwar zu Haus laden, aber so lange sich nichts am Verständnis der Mitbürger ändert, lass ich es lieber mit dem E-Auto. Außerdem sind die Reparaturen am Dacia deutlich günstiger zu haben.
20191223_104110.jpg
 
Derzeit scheint mir die Investition für ein E-Auto zu hoch,
aber vielleicht ändert sich das im laufe der Zeit,
bis 2029 sind ja noch 9 jahre
 
überlege es dir mit „nur ohne Batteriemiete“.
Das Gute an der Batteriemiete - gerade bei älteren Fahrzeugen - ist, daß du dir überhaupt keine Sorge um deren Zustand machen mußt! Wenn die Leistung/Kapazität der Batterie nachlassen würde, wird sie kostenfrei ersetzt.
 
Nur tun sich die Händler beim Ankauf schwer mit dem Mietakku, da der Papierkram immens ist. Bei langer Haltedauer übersteigt der Mietpreis bald den Restwert und ob die Renault-Bank ihr Versprechen einhält, ist auch nicht sicher...Lieber einen Akku mit langer Garantie (8 Jahre und 160000km) "mitkaufen". Alles im E-Auto Forum nachzulesen.
 
überlege es dir mit „nur ohne Batteriemiete“.
Das Gute an der Batteriemiete - gerade bei älteren Fahrzeugen - ist, daß du dir überhaupt keine Sorge um deren Zustand machen mußt! Wenn die Leistung/Kapazität der Batterie nachlassen würde, wird sie kostenfrei ersetzt.
Danke, ist mir bekannt, ist aber keinerlei Option. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe gehört es mir und nicht nur ein Teil davon, ist was psychologisches.
 
Nur tun sich die Händler beim Ankauf schwer mit dem Mietakku, da der Papierkram immens ist. Bei langer Haltedauer übersteigt der Mietpreis bald den Restwert und ob die Renault-Bank ihr Versprechen einhält, ist auch nicht sicher...Lieber einen Akku mit langer Garantie (8 Jahre und 160000km) "mitkaufen". Alles im E-Auto Forum nachzulesen.
Das ist ein immer weitergereichter Mythos, der Händler freut sich, daß er mit dem Akkuleasing nichts zu tun hat.
 
Woher diese Erkenntnis? Erfahrung, Vermutung ?
Es wird Nutzer geben, für die auch eine reduzierte Akkukapazität ausreichend ist.
die Akkukapazität ist ja schon im Neuzustand zu gering
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, ist mir bekannt, ist aber keinerlei Option. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe gehört es mir und nicht nur ein Teil davon, ist was psychologisches.
und der Nachteil ist, das man horrende Summen bezahlt die beim Diesel nicht anfallen
 
die Akkukapazität ist ja schon im Neuzustand zu gering
Das ist doch von den persönlichen Anforderungen und dem Nutzungsprofil anhängig.
Wenn dir die zur Zeit angebotenen Akkukapazitäten nicht ausreichend sind, ist das doch ok und zu akzeptieren.
Nur darf es nicht verallgemeinert werden. Es gibt Nutzungsprofile, bei denen eine geringere Akkukapazität bei einem Neuwagen oder eine um x% nachlassende Akkukapazität eines gebrauchten E-Fahrzeuges ausreichend ist.
 
und der Nachteil ist, das man horrende Summen bezahlt die beim Diesel nicht anfallen
Also ich hab mir das durchgerechnet und für ein Stadtauto ist die Konkurrenz ganz bestimmt kein Diesel bei mir und ich bin nach wie vor auch noch gleichzeitig begeisteter Dieselfahrer.
 
Ich würde gern in 2020 den K-ZE kaufen, nur befürchte ich, das der dann noch nicht zu haben sein wird.
Alternative wäre dann der Skoda Citigo E, der allerdings teurer ist.
Eigentlich hoffe ich in 2020 auf eine Eintauschprämie der Hersteller. Dann könnte ich meinen C3 LPG günstig in Zahlung geben.
2020 wird es aber auf jeden Fall ein E-Auto geben.
by the way:
Der Titel heißt „Mein Nächster wird sicher ein Elektrischer“ und nicht „Mein nächster wird kein Elektrischer, weil ...“. Komisch das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern in 2020 den K-ZE kaufen, nur befürchte ich, das der dann noch nicht zu haben sein wird.
Alternative wäre dann der Skoda Citigo E, der allerdings teurer ist.
Eigentlich hoffe ich in 2020 auf eine Eintauschprämie der Hersteller. Dann könnte ich meinen C3 LPG günstig in Zahlung geben.
2020 wird es aber auf jeden Fall ein E-Auto geben.
by the way:
Der Titel heißt „Mein Nächster wird sicher ein Elektrischer“ und nicht „Mein nächster wird kein Elektrischer, weil ...“. Komisch das.

da bleibt die Frage, wenn noch nicht bestellt, wird es eng in 2020.

Ein Freund von uns war 3 Monate in China. Gerade vor Weihnachten wieder zurück und muss im Januar
wieder da hin auf Montage. Er arbeitet dort in neu errichteten Werkshallen wo Elektrofahrzeuge produziert
werden sollen. Die Nachfrage dort für E-Autos ist gewaltig, da Verbrennerfahrzeuge erheblich teurer sind.

In China kann und darf kein europäischer Fahrzeughersteller in eingenregie ein Werk errichten. Er braucht
einen chinesischen Partner, welcher das Sagen hat. Ein großer bekannter LKW-Hersteller produziert dort
Sattelzugmaschinen mit E-Antrieb für den chinesischen Markt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück