Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Was Akkus angeht sind die chinesischen Firmen BYD und CATL wirklich der Welt voraus.
Gefühlt arbeitet man in Deutschland gerade an der Dampfmaschine :)

Ich habe jetzt bei den heißen Temperaturen erstmals die Ladestation bei ALDI benutzt.

Da ich den Hund dabei hatte und der im Auto natürlich nicht gebacken werden soll, habe ich das Auto vor Aldi geparkt, mit 7kw geladen und während dessen die Klimaanlage laufen lassen. (Das ist natürlich ein großer Vorteil des Stromers, gegenüber eines Verbrenners.)
Dem Hund ging es bei 22 Grad im Auto richtig gut. :dance:

Mir aber nicht. Grundsätzlich scheint das mit dem laden zwar ganz gut zu klappen, aber der Teufel liegt wohl im Detail:

Das Haupt-Display der Ladestation war wegen der Sonne kaum zu erkennen. Dann stand da: Folgen sie den Anweisungen auf dem kleinen Display! Toll!
Das war aber so verschlissen und milchig, dass ich da nur raten konnte. Zu lesen war da nichts mehr.
Zudem ist das so hoch angebracht, dass z.B. meine Frau keinen der kleinen Bildschirme hätte lesen können!

Hab dann erst mehrfach die Kreditkarte dran gehalten und weil nichts passierte dann auch noch EC-Karte.
Irgendwann hat´s dann funktioniert und das große Display sagte aus, dass ich für 29cent/kWh lade.
Welche Karte schließlich zum Einsatz kam war für mich nicht ersichtlich.

War ja nur ein Versuch. Aber wichtig für mich war, dass es trotz kleiner Hindernisse auch für einen PEHV funktioniert. Aber so easy wie immer dargestellt fand ich es jetzt aber nicht.

Ich gehe jetzt mal in meine Online-Banking und versuche einmal zu sehen, wo der Betrag abgebucht wurde.
Bin gespannt.

LG Carsten

Mein nächster IST ein elektrischer -> ein VW ID.3.
Leider hat Dacia aktuell nichts ausser dem Spring im Angebot (den meine Ehefrau fährt und liebt), so daß ich zu einem Mitbewerber gewechselt habe. Bereuts habe ich es noch nicht, der VW macht richtig Laune, ist komfortabel und wenn es mal sein muss richtig schnell beim Spurt sowie bei meiner entspannten und vorausschauendden Fahrweise auch überraschend sparsam (Verbrauch auf 100km liegt jetzt im Sommer bei 12,5 kW).
Den Logan MCV möchte ich demnächst verkaufen, auch wenn ich sehr an ihm hänge und er superpraktisch und ebenfalls sparsam ist (5,1 l/100km) ist es einfach dekadent, drei Autos und eine Vespa zu besitzen. :)

ist es einfach dekadent, drei Autos und eine Vespa zu besitzen. :)
Na ja, dann bin ich auch dekadent und stehe dazu.
Das Cabrio für den Spaß zwischendurch, den Focus meiner Frau, den MG HS für mich, das Wohnmobil für das Zuhause unterwegs und natürlich die kleine 125er DAX als "Beiboot" in der Wohnmobilgarage.

Aber ich liebe besonders die Ruhe im MG. Früher fand ich den Motorensound noch toll. Zumindest wenn da 6 oder 8 Zylinder unter der Motorhaube brubbeln finde ich es heimlich immer noch schön.

Aber fast lautlos unsere Straße entlang zu gleiten macht auch gute Laune, besonders bei meinen Nachbarn.

LG Carsten

In welchen Städten hat Tesla denn die Genehmigung zum fahrerlosen Fahren? Irgendetwas habe ich da verpasst.

Robotaxisoftware ist temporär im ausgelieferten Auto und wird nach erfolgreicher Auslieferung over the air gelöscht. Soviel ich verstanden habe.
Ob man dann auch noch ein paar Hundert € Überstellungsgebühr zahlen muss ? :)

Nein, aber ohne Genehmigung wird es sich vermutlich um eine Zeitungsente handeln. Und Du verbreitest sie.

Nein, aber ohne Genehmigung wird es sich vermutlich um eine Zeitungsente handeln. Und Du verbreitest sie.

An Ente glaube ich nicht weil viele davon berichten.
Aber es ist nicht unwahrscheinlich das nicht alle Infos dazu vorliegen.
In Texas geht es wohl gerade los mit Robotaxis. Wir werden genaueres darüber in den kommenden Monaten lesen.

Elon Musk: Tesla fährt angeblich autonom zu seinem Besitzer

https://www.focus.de/finanzen/boers...int_c4c536e3-207f-486c-a22e-436f3bc05a21.html

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.597
Mitglieder
76.403
Neuestes Mitglied
rentnerhd
Zurück