Mein Logan hat die falsche HSN

@Texas: Schon klar, aber wichtig für die Versicherungseinstufung ist letztlich doch nur die TSN, oder irre ich da?
 
Die Logik. Kein Fahrzeug wird aufgrund seiner HSN versichert. Und die FIN/VIN war die Antwort auf deine Frage zur Importerkennung...
 
Moin zusammen,
altes Thema, für mich leider aktuell.
Ich habe gerade meinen tollen neuen Logan MCV 1,5 D Techroad (Stepway-als Importmodell mit polnischer CoC) zugelassen. HSN 8212-ok. Aber als TSN habe ich die AEP anstelle der AER bekommen, das sollte ein Dokker oder Lodgy sein. Aus den CoC kann ich nichts lesen, lt. Dacia in Hamburg haben beide die AEP??? Auf jeden Fall steht nun in meinen Versicherungspapieren Dokker-AEP und der Spaß kostet einen Hunderter mehr als mit Logan-AER. Weiss jemand Rat? Wer hat´s verbockt? Zulassungsstelle? KBA? Dacia? Wen soll ich nerven?
Danke euch und schönen Abend!
 
Danke schön lelletz,
hilft mir bei meinem Problem erstmal leider nicht weiter. Aber so habe ich schonmal die kompletten Auslieferungsdaten. Das ist auch was wert!:yes:
Ich habe jetzt bei Dacia Deutschland angefragt
 
so, Dacia Deutschland hat mir geantwortet, sie können mir nichts dazu sagen, da es sich um eine polnische Variante handelt. Also werde ich mich an Renault Polen wenden:hammer:
 
so, Dacia Deutschland hat mir geantwortet, sie können mir nichts dazu sagen, da es sich um eine polnische Variante handelt. Also werde ich mich an Renault Polen wenden:hammer:
Willkommen in der Catch-22-Falle: Dacia Deutschland sagt, ist ein polnisches Auto, können wir nichts machen. Dacia Polen sagt, HSN ist eine deutsche Einteilung, können wir nichts machen.

Sei standhaft - aber zerbreche nicht daran. Der Logan MCV wird von den deutschen Versicherern wie ein 7-Sitzer bewertet und ist entsprechend teuer. Hier das entsprechende Dokument des KBA, auf Seite 680 (PDF Seite 687) steht Dein Auto. Wenn Dacia Polen Dir nicht helfen kann, kannst Du es ja beim KBA versuchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.720
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück