Mein Hochdachkombi als Weekend-Camper

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Sehe ich auch so.
Bau das Bett bei Regen auf. Wo sind die Polster, die Schlafsäcke, Kopfkissen, Klamotten während die Liegefläche ausgeklappt wird. Im Video hat die Scotty just in time herunter gebeamed.
Ohne Seiten und Heckzelt bei schlechtem Wetter nicht nutzbar. Schon bei Wind kannst du dir kaum einen Kaffee kochen.
 
Sehe ich auch so.
Bau das Bett bei Regen auf. Wo sind die Polster, die Schlafsäcke, Kopfkissen, Klamotten während die Liegefläche ausgeklappt wird. Im Video hat die Scotty just in time herunter gebeamed.
Ohne Seiten und Heckzelt bei schlechtem Wetter nicht nutzbar. Schon bei Wind kannst du dir kaum einen Kaffee kochen.

Stimmt, perfekt ist der auch nicht. Aber schön.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Lodgy nur für ein Wochenende nehmen würde.

Für alles darüber:

Wohnmobil.jpg

Das ist ja auch nicht unbedingt Clamping. Sondern einfach nur angenehm.

LG Carsten
 
Nee isses net.
Was ich für mich, also eine Person nehmen würde, wäre nen L200 oder halt nen Fiat mit kleinstem Camperaufbau.....
 
Zurück zu kommen auf den Dokker im Filmchen und die Frage wohin mit den Klamotten.
So wie Thori71 auch, haben wir die Dachbox genutzt um Platz zu schaffen.
Dann ist aber nicht unbedingt mehr viel Platz für die Dachluke und eine Solaranlage.
Die sollte dann als Solarkoffer angelegt sein.

Alternative dazu: Wir haben noch einen kleinen 400Kg Kofferanhänger. So einen kleinen Heinemann Bj. 1971.
Der hat einen Blechdeckel und kann abgeschlossen werden.
Wir haben ihn mal für kleines Geld bei einer Lackiererei in Wagenfarbe spritzen lassen.

Der Kasten ist ca. 120x100cm und etwa knapp 50cm hoch. Obendrauf, auf dem Deckel, ist noch ein alter Gepäckträger.
Da geht schon eine Menge Gepäck hinein und sogar ein Schlauchboot auf den Träger auf dem Deckel.

Die Nachteile liegen aber auf der Hand:

Unsichtbar ist man damit definitiv nicht mehr!
Das Ding behindert beim Rangieren und auf der Autobahn ist man auch nicht mehr schnell unterwegs.

Wacken ist genau 500Km von uns entfernt.
Also blieb das Teil Zuhause! Ein Heckzelt hat den notwendigen Platz vor Ort geschaffen.

Nichts hat nur Vorteile.

LG Carsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Kleider für 3 Wochen und Temperaturen zwischen 5 und 35° .
Ohne Dachbox wird mir es im Auto zu unübersichtlich.
Wäre auch ohne gegangen.
Zur Not.
 

Anhänge

  • Dokker.jpg
    Dokker.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen, will mal meinen Senf dazu geben.
Wir fahren mal mit Anhänger oder Zelt oder nur mit Sonnensegel je nach Laune oder Ziel. Neueste Schöpfung: Solarzelle auf dem Dachkoffer.
Grüße aus dem Harz.
 

Anhänge

  • angespannt.jpg
    angespannt.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 53
  • Mit Sonnensegel.jpg
    Mit Sonnensegel.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 54
  • mit Zelt.jpg
    mit Zelt.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 54
Hallo zusammen, will mal meinen Senf dazu geben.
Wir fahren mal mit Anhänger oder Zelt oder nur mit Sonnensegel je nach Laune oder Ziel. Neueste Schöpfung: Solarzelle auf dem Dachkoffer.
Grüße aus dem Harz.
Welches Zelt habt ihr ...???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Letzte Woche hab ich meinen Weekender für 2Personen aufgerüstet.
Die Liegefläche ist 195 cm lang, 120/135/90 cm breit, im Bereich des Radkastens kommen links noch ca 10 cm Beinfreiheit dazu.
Wahnsinn, wie teuer das Holz geworden ist...
IMG_20210712_171545.jpgIMG_20210712_172116.jpgIMG_20210712_172234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein ist Auto, messen, raus, sägen, rein, kontrollieren, fluchen, raus sägen, anpassen.... Nächstes Teil....

Respekt :yes:

..... und ich hatte nur nen Schrank in den MCV I gebaut...

Eine Heidenarbeit in Summe, was du da gemacht hast...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Eigentlich nur 2 Kisten mit 50x 40 und 50x 80 ergänzt...
:)
Aber du hast schon recht, geplant hatte ich das Kopfteil etwas anders und es ist das Umdenken, das Zeit und Flüche kostet. Es jetzt nachzubauen...
Jetzt muss es sich nur noch bewähren.

Die Sitze lassen sich auf den letzten Rast zurückstellen und haben noch genug Spiel, also für meine 185 oder größer kein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein "Stövchen" für die Übergangszeit hab ich mir auch gebastelt.
So ähnlich hat mir eine Zigarrenkiste meines Onkels schon in Jugendtagen gedient.IMG_20210712_174731.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück