Mein Duster II - Planung und Bilder der Änderungen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Die Dachreeling in schwarz sieht sicher gut aus. Wenn du aber mal Traversen drauf machen willst solltest du das mit Pulverbeschichtung machen. Folie und Lack werden da vermutlich nicht lange halten. Mein Lackierer wollte aus diesem Grund von dem Auftrag nichts wissen. (Hab immer noch den Transportschaden seit Auslieferung)
Hy Seehase,

Transportschiffen bei Auslieferung klingt aber nicht schön...
Ich denke ich werde die Dachreeling auch in schwarz kaufen und austauschen. Dann passiert da nichts, ich könnte es problemlos zurückbauen und vor allem ist die Farbe eben bei allen Teilen dann gleich. Die Reeling krieg ich bei Daciamag für 200€, das find ich ok :)

lG Kalahari
 
Hallo Nobby 4WD,

der Fehler tritt wohl nur bei den neuen Fahrzeugen Modelljahr 2020 und insbesondere in Kombination mit den LED-Rückleuchten auf. Insofern kein Wunder, dass bei Dir kein Fehler abgespeichert wurde.


Hier zum Beleg noch das Originalzitat von der LZParts-Homepage:
"Wir können nicht ausschließen das es bei neueren Modellen 2020 zu Fehlermeldungen kommt insbesondere durch mehrfach Umrüstung (LED Kennzeichenbeleuchtung) die auch Optisch als Fehlermeldung angezeigt werden."

Grüße aus Oberbayern
Darth72
Hallo Darth,
Dein Duster Adventure hat LED-Rückleuchten wie die Mercosul-Edition (Brasilien)?
Stell doch mal Fotos ein , such die E-Zulassung und die Ersatzteilnummer, bitte!
Was ich von den LeD- Rückleuchten gesehen habe ist cool!
Danke Nobby4WD
 
Dein Duster Adventure hat LED-Rückleuchten wie die Mercosul-Edition (Brasilien)?
Hallo Nobby 4WD,

bislang leider nicht. LZParts wird wohl versuchen, die auf den deutschen Markt zu bringen - falls das legal geht. Ist aber wohl bislang nicht erfolgt.

Ìch hatte in meinem von Dir zitierten Post übrigens fälschlicherweise Led-Rückleuchten geschrieben anstatt LED-Kennzeichenleuchten. War wohl spät... Sorry.

Grüsse Darth72
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Cardriver-911,

den Link zum Post von Texas hatte ich gerade vergessen. Nicht mein Tag heute...

Grüsse Darth72
 
Hallo Nobby 4WD,

bislang leider nicht. LZParts wird wohl versuchen, die auf den deutschen Markt zu bringen - falls das legal geht. Ist aber wohl bislang nicht erfolgt
Ìch hatte in meinem von Dir zitierten Post übrigens fälschlicherweise Led-Rückleuchten geschrieben anstatt LED-Kennzeichenleuchten. Sorry.

Grüsse Darth72
Hi cardriver und Darth,
Danke für die Rückmeldung, den Brasilien-Beitrag hatte ich schon gesehen, hätte sogar Kontakt in Brasilien, nutzt aber nichts ohne Zulassung!
Erleuchtete Grüße
Nobby4WD
 
Sperrholzplatte wird zwischen den beiden Lüftungsdüsen nach oben und seitlich fixiert (in Bild 2 gut zu erkennen) ... es sind wenige Zehntelmilimeter Luft vorhanden ... es reicht genau zum aus- und einhängen der Halterung
Hallo manfred1768,

Echt tolle Arbeit, genau so eine Grundplatte bräuchte ich auch. Wie hast Du die Platte denn so exakt hinbekommen?

Grüße Darth72
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nutzt aber nichts ohne Zulassung!
Ja, das ist das wirkliche Problem. Hatte mir auch schon brasilianische Teile-Händler online angesehen...

Grüße Darth72
 
Hallo zusammen,

in einer Woche kann ich meinen neuen Duster in der Adventure Variante 2WD in Kalahari-Rot abholen - ich freue mich sehr!!! Hier möchte ich Bilder festhalten da ich ein paar Änderungen plane.
Ich muss dazu sagen, bisher waren Autos für mich Gebrauchsgegenstände, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dies ist nun mein erster selbstgekaufter Neuwagen - worauf ich mächtig stolz bin - und den möchte ich gern für mich gestalten. Letztes Jahr habe ich mit meinem Liebsten das erste Mal an einem Auto ein wenig geschraubt, hat Spaß gemacht, ergo wird an diesem auch selbst Hand angelegt, natürlich nur unter Anleitung und Hilfe des Liebsten :) Auch darauf freue ich mich sehr.

Folgendes ist geplant:

sicher:
- Außenspiegel werden schwarz (Kappen, foliert oder lackiert) oder in Wagenfarbe lackiert
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Easy Flex Kofferraumschutz
- schwarze Dachreeling (kaufen, folieren oder lackieren)
- Stoßfänger vorne und hinten schwarz (kaufen, folieren oder lackieren)
- Sommerräder mit größeren Felgen
- seitliche Blinker mit schwarzen Gläsern versehen

eventuell:
- Außenspiegel elektrisch einklappbar
- Birnchen innen und außen tauschen
- Trenngitter
- Mittelarmlehne vorne tauschen

Eine vernünftige und feste Lösung fürs Handy wird auch noch gesucht, ich möchte ungern kleben und bohren schon gar nicht.

Hallo Kalahari.
Ich habe mir den Duster 2 4x4 Celebration in Iron Blue gekauft.
Tolle Farbe, selbst im Autohaus waren alle begeistert.
Du planst Außenspiegel elektrisch einklappbar.
So etwas such ich auch noch, hab aber noch nichts gefunden.
Hast Du da schon was im Blick ?
Zu den Led Seitenblinkern.
Die habe ich in schwarz und Led Kennzeichenleuchten sind auch schon verbaut
Bis jetzt habe ich keine Fehlermeldung, ist vielleicht eine Frage der Bauteil Toleranzen,
vielleicht findet Frank von LZParts eine Lösung mit Zusatzwiderständen.
Mein Duster ist Baujahr 05/2020, geliefert 10/2020

LG
 
Moin.
Falsch ausgedrückt. Bestellt mit der Ausstattung/"Extras" 5/2020.
Lieferzeit so lange.

Hat vielleicht auch schon jemand anders an elektr. anklappbare Spiegel gedacht ?

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.487
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück