Mein Dokker wird zur Montagskiste, immer mehr Fehler.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Thema KM-Stand Null:

wir hatten do vor geraumer Zeit einen User hier, der sich gewundert hat, dass sich der Kilometerstand nach 9999 km automatisch auf 0 gestellt hat.

Derjenige wusste nicht, das die Anzeige auf dem Tageskilometer stand.
Wäre das hier nicht vielleicht auch das Selbige?
Drücke mal bitte das Knöpfchen, oben am Wischerhebel.
 
Oder waren es bei dem Anderen 9999km und dann der Sprung auf Null, das weiß ich nicht mehr so genau... :huh:

Aber das Knöpfchen drücken schadet ja nicht. ;)


Das Thema war es.

Wenn er jetzt schon 14500km drauf hat, könnte er ja schon mal der Knöpfchen benutzt haben. Aber bei der Abholung standen 0km auf dem Tageskilometerzähler, meine Vermutung (Das war bei meinem Auto so, tatsächlich hatte der Wagen 10 km drauf).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wenn da am Kilometerstand rumgebastelt wurde (muss so sein...0KM Autos gibts nicht) und bewusst ein Schaden verschwiegen wurde (Marderbiss oder nicht) stellt sich die Frage: Was ist das für ein Händler? Das hat ja schon kriminelle Ausmaße. Evtl. mal zu nem unabhängigen Gutachter die ganze Kiste überprüfen lassen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten.

Beweis das mal,sind wie die Ratten und bei 14.000Km wird das unmöglich.
 
Oder waren es bei dem Anderen 9999km und dann der Sprung auf Null, das weiß ich nicht mehr so genau... :huh:

Aber das Knöpfchen drücken schadet ja nicht. ;)


Das Thema war es.

Wenn er jetzt schon 14500km drauf hat, könnte er ja schon mal der Knöpfchen benutzt haben. Aber bei der Abholung standen 0km auf dem Tageskilometerzähler, meine Vermutung (Das war bei meinem Auto so, tatsächlich hatte der Wagen 10 km drauf).
Mein Lodgy hatte bei Abholung 14km auf Tages- und Gesamtkilometerzähler und ebenfalls auf dem km-Zähler für den Durchschnittsverbrauch (BC). Das ist auch völlig plausibel. Unterschiedliche Zählerstände oder 0km hätten mich gewundert und einer einleuchtenden Erklärung seitens des Verkäufers bedarft.
 
Seit heute weiß ich das die Fehlerleuchte vom Motor funktioniert:cry:
mit einem OBD II Gerät den Fehlercode P0135 ausgelesen.
Das wäre wohl die Lambda Sonde:o
Mein Tacho hat gerad mal knapp 14500KM :angry:

Nachdem das Autohaus mir die Kiste mit Marderschaden untergejubelt hatte, könnt ich so laaangsam :kotz2:

Meistens liegt der Fehler nicht an der Lambdasonde selbst, sondern daran, dass irgendwo Falschluft gezogen wird
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo, schon eine Weile her, aber....
es war nur das Kabel zur Lamdasonde.
Eine der 4 Adern war sauber zu 95% durch gebissen, Marder müssen sehr scharfe Zähne haben.
Hatte die betreffende Ader an der durchtrennten Stelle mit Quetschverbinder repariert.
Glück gehabt bei der Fehlersuche, Reparatur hält bis Heute, Motorleuchte ging nie mehr an.
:yes:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.885
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück