Mein Dacia springt nicht mehr an....

Hallo Marion,
also ich sage mal das zu 99% die Batterie den Geist aufgegeben hat. Nach dem was Du schreibst, deutet jedenfalls alles darauf hin.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Gruß, Oli
 
Oje! Hört sich echt blöd an... Bei meinem Astra hatte sich mal die Lichtmaschine verabschiedet... Blöderweise merkt man edas erst, wenn die Batterie dann auch hin ist (Die hat sich dann auch gleich noch nen Plattenschluss geholt)... Ganz blöde Sache im Winter morgens um 5 aufm Weg zur Arbeit... Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass der Gute bald wieder fit ist!
Ein Marder hat sich kürzlich auch bei uns im Motorraum aufgehalten. Da die Zündkabel beim 16V zu gut geschützt sind (zum. bei unserem TLROUM), hat er kurzerhand den Schlauch der Scheibenwischanlage zerbissen... Also wenn ich das Vieh erwische gibts für Schwiegermama (in Spee!^_^) ne schicke Pelzmütze!
a015.gif
 
Betterieklemmen reinigen

Hallo,

schau mal nach ob event. die Batterieklemmen lose sind, oder keinen Kontakt
haben - am beseten abschrauben und mit Sandpapier reingen.
Es gibt noch die Möglichkeit, dass das Massekabel an der Karosserie, oder
das Pluskabel am Anlasser nicht richtig Kontakt haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich sitze jetzt hier schon den ganzen Morgen und warte darauf, das wer von der Werkstatt eintrudelt.
Die haben auch auf die Batterie getippt, aber abwarten.
 
Ich sitze jetzt hier schon den ganzen Morgen und warte darauf, das wer von der Werkstatt eintrudelt.

Wart nur wenn er dann kömmt, entschädigt sein Anbilck Dich für die Wartezeit.

Der 190 große blonde mit schneeweißem lachen, nacktem Oberkörper und Sixpack, Deine 240AH Batterie mit 70kg lässig auf der Schulter balancierend ....... :D
 
genau... und dank des Wetters das im Augenblick hier herrscht dürfte er auch noch aussehen wie frisch eingeölt wenn er endlich bei Dir ist! :D
Na, sind das Aussichten Marion?^_^
 
Aber nun sowas von OT ......

Sollten wir evtl. noch einen Thread aufmachen mit dem Titel:

"hibbeln auf den halbnackten Dacia-Montööör" ? :lol:
 
aber sowas von... ;-)

Allerdings könnte die Antwort von Marion unter den Umständen etwas länger dauern...:D

Mann ich bin aber auch ein Lästermaul...:silenced:
 
öhm ....... sie dauert aber wirklich lange, - verdächtig lange. <_<

:p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Pahh, so'n Schei* der kam so um 11 Uhr herum, natürlich ohne Batterie.
Sie hatten angeblich keine Passende am Lager gehabt.
Hat mal eben sein Würth Akkustarter an die Batterie angeschlossen und das Auto lief.
Ich habe vielleicht blöd geschaut.
Tja, da ist dann wohl mein Lade-Startgerät kaputt.
Die Batterie hat er nicht getestet, aber ich habe eh darauf bestanden eine Neue zu nehmen.
Ich hab der Batterie nicht mehr über den Weg getraut.
Dann hat er mir den Wagen so an den Hang gestellt, das ich ihn anrollen lassen konnte und um 14 Uhr sollte ich dann zur Werkstatt kommen, dann hätten sie eine Batterie da.

Ich hab dann da bestimmt ne geschlagene Stunde gewartet, das man mir die Batterie eingebaut hat.
Den Einbau und die Anfahrt hat man mir zwar nicht berechnet, aber dafür kostet die Batterie mit Märchensteuer fast 110 Euro.

Also Service sieht jedenfalls anders aus. :(.
 
1. hatte vor 5 Moanten in das Ex-Auto (Peu307cc) einen neue Batterie einbauen lassen, vor/zum Verkauf) - Preis 102,12 netto, also so EUR 123 brutto.

2. Leute, rechnet mal, arbeitet ihr umsonst?
Da muss ein Mann kommen wegen einer leeren Batterie, finde ich lachhaft. Zeitaufwand sicher um die 1, 5 Stunden inkl. Fahrtmittel etc.

3. Dafür abdrücken um die 100 Euro für die neue, eingebaut, finde ich ein tolles Anbot.

4. Als MItglied bei ADAC etc. zahlt ihr genauso, dafür noch um die 70 Euro im Jahr fix...
 
Hey Grundel

Sowas ähnliches hab ich bei einem meiner Ford's erlebt. Bin 50 Km Autobahn gefahren zum Möbelhaus, will danach den PKW starten. Nix mehr hab nur kurz
die Digitaluhr und Anzeigen aufleuchten gesehen. ADAC war innerhalb einer halben Stunde da , gemessen , neue Batterie rein--- Auto läuft.
Hat mich aber auch 100 Euronen gekostet.

Bambu
 
Hallo Marion,
aber dennoch......wichtig ist doch eigentlich nur: Das Auto läuft wieder. Und ehrlich, ich finde der Preis geht o.K.
Natürlich ist es ärgerlich wenn Du eine Stunde warten musstes wegen des Einbaus, aber auch hier denke ich.......er läuft wieder.
Und ehrlich, wenn es jetzt doch nicht die Batterie war, dann kannst Du wenigstens ein bisschen auf den Busch klopfen.
Also dennoch......Glück im Umglück
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Da könnt Ihr ja sagen was ihr wollt, aber hätte ich wen mit nem Auto parat gehabt und gewusst, das es wirklich nur die Batterie ist, hätte ich eh keine Werkstatt gerufen.
Dann wäre ich zu ATU gefahren und hätte mir dort Eine geholt und selber eingebaut.
Und die Werkstatt hat hier keine 1,5 Stunden mit An-und Abfahrt gehabt.
Die sind ganze 5 Minuten mit dem Auto von mir weg.
Das die nicht direkt eine Batterie mitgebracht haben, dafür kann ich ja dann nichts.
Meine letzte Batterie, die ich vorher für meinen Polo Variant TDI geholt habe, hat jedenfalls nur 85 Euro gekostet.
Somit werden die Batterien jedenfalls immer teurer.

Ich denke selbst Denen kam die Batterie teuer vor, das sie mir den Rest nicht auch noch berechnet haben.

Ach und ich bin ADAC-Mitglied, ich hätte dann wohl besser gestern da schon angerufen, den Beitrag zahl ich ja so oder so.
Früher hieß es aber immer, die kommen nicht bis an die Haustür.
 
Früher hieß es aber immer, die kommen nicht bis an die Haustür.

Eigentlich schon.

Insbesondere im Winter sind das ja die allmorgendlichen Einsätze vom ADAC, wenn n8s die Starterbatterie in die Knie gegangen ist und die Leutz in die Arbeit müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück