Mein Auto und die sporadischen Fehler

Hallo,an alle hier
Ich bin seit April im Besitz eines Steppis tc90 mit 4000km Laufleistung.Im Sommer bemerkte ich ein sporadisch schlechtes anspringen,nun ich habe es auf das heisse Wetter geschoben,das trat so drei mal in unregelmässigen Abständen auf. Diese Woche begann das wieder,der Anlasser leierte drei secunden dann ein klicken ,und der Startvorgang wurde abgebrochen,beim zweiten versuch springt das Auto einwandfrei an. Ist schon seltsam... Das BMS ist auch launisch,4000km Stadtverkehr kein Problem,jetzt Batterie fast leer ,oder Batterie wird geladen.Ich fahr überwiegend ohne Start Stopp. Ein Auto muss auch Kurzstrecke können ohne das ständig manuell nachgeladen werden muss.Meine vorgängerautos hatten damit keine Probleme.Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.Die Werkstatt hat alles üüüberprüft ist alles okay.KeinFehler im Speicher.Der Motor klingt beim abtouren leicht klapprig.....Stand der Technik. Für ein neues Auto entwickelt sich das super,da ist meine fünf Jahregarantie ein schwacher Trost . Kurzstrecke ist bei mir täglich bis 15km und Landstrasse zwei mal 20km in der woche.
Und? Was ist diesbezüglich in den letzten 2 Monaten passiert?
 
Mehr im Schiebebetrieb fahren! Zuviel Kurzstrecke und viele Verbraucher an, das mag der gar nicht.
Ich fahre seit fast 2 Jahren 2x täglich 9km. Und immer mit Klima, relativ laute Musik, Handy Schnellader, im Winter mit Sitzheizung und Defrost. Längere Strecken (20-50km) vielleicht 1x im Monat.
Ein Batterieproblem / Meldung hatte ich noch nie.
 
Ich fahre seit fast 2 Jahren 2x täglich 9km. Und immer mit Klima, relativ laute Musik, Handy Schnellader, im Winter mit Sitzheizung und Defrost. Längere Strecken (20-50km) vielleicht 1x im Monat.
Ein Batterieproblem / Meldung hatte ich noch nie.
was dann, wenn es nicht bei jedem Auto ist, eindeutig darauf schließen lässt, dass bei den betroffenen Fahrzeugen irgend ein "Fehler" vorliegt! Oder sehe ich das falsch?
 
Meine Batterie ist inzwischen fast sieben Jahre alt und kommt an ihre Grenzen. Fahre auch fast nur Kurzstrecke und mußte diese Woche zum ersten mal die Batterie mit Ladegerät zusätzlich aufladen. War sicher auch dem recht kräftigen Frost geschuldet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück