MediaNav defekt! Ratlos!?

Hallo,

Habe bis jetzt nur in dem Forum gelesen und bin mir nun nicht sicher.Bei meinem MediaNav im Vivaro B bj mit der Software 8.0.5.Ich habe am Wochenende eine originale rückfahrkamera nachgerüstet und möchte diese nun Freischalten,habe mit diversen Opel Autohäusern telefoniert aber keiner fühlt sich im Stande mir diese über einen Tester freizuschalten.Nun habe ich hier von dem Micom Test Menü erfahren und habe das Problem,dass ich Angst habe mein navi zu Schrotten wenn ich die Funktion freischalte,ist die Angst unberechtigt?

lG
 
Hier steht alles ausführlich beschrieben, auch die Tasten, wo man nicht drauf klicken sollte:
MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Hallo bei meinem Media nav MN1 funktioniert der Navi Button also der für Zustimmen nach abgebrochenen Kartenupdate nicht mehralso keine Navifunktion mehrhab schon alles versucht! Auch Recovery bricht in der Mitte der Instalation ab! Bräuchte eventuell einen Fingerprint vom Renault Clio 4 wer kann helfen? Lg. Uwe
 
Hallo, die 1,95GB große Recovery Software geht bei mir nicht! Hab den Stick über eine Stunde am Medianav gehabt! Nicht ein Strich war zu sehen! Hab ihn dann wieder abgezogen! Nach wie vor der Zustimmen Button grau!!! Ich glaube ich gebe aufvieleicht weiß ja jemand noch einen Rat?! Oder ich besorge mir ein Android Radio?! Hab gesehen es gibt da welche bei Ebay für 100€! Weiß aber nicht welches in meinen Renault Clio 4 baujahr 2015 genau passen? Lg.
 
Hallo, die 1,95GB große Recovery Software geht bei mir nicht! Hab den Stick über eine Stunde am Medianav gehabt! Nicht ein Strich war zu sehen! Hab ihn dann wieder abgezogen! Nach wie vor der Zustimmen Button grau!!! Ich glaube ich gebe aufvieleicht weiß ja jemand noch einen Rat?! Oder ich besorge mir ein Android Radio?! Hab gesehen es gibt da welche bei Ebay für 100€! Weiß aber nicht welches in meinen Renault Clio 4 baujahr 2015 genau passen? Lg.
Hey, ich bin vielleicht zu spät dran, aber um das zu reparieren müsstest du den MediaNav ausbauen und ins WinCE booten und ein paar Files austauschen. Es kann auch sein, dass dein NAND Speicher schon schlecht wird/ist (das merkst du u.a. auch dann wenn du Files reinkopierst diese aber nach einem Neustart nicht mehr drauf sind).

Bei meinem MediaNav haben Updates nicht mehr funktioniert und ich bin letztendlich draufgekommen, dass der Speicher nichts mehr speichert. Ich habs nun invertiert und lade das MediaNav Betriebssystem von einem USB Stick. Eine andere Möglichkeit wäre auch das NAND zu entfernen und stattdessen eine SD Karte reinzulöten (war mir aber zu mühsam, mit USB Stick ists einfacher).

Wenn du mehr Infos dazu willst, melde dich gerne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück