Media-Nav und die USB-Macken

dercolani

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch mal fragen ob der Fehler an mir liegt oder Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt? ->

Anfänglich habe ich einen 32GB USB-Stick (FAT32) mit knapp 900 mp3-Titeln gefüllt. Alles ohne Ordner, also direkt im Root-Verzeichnis.
Läuft auch.

Allerdings musste ich dann feststellen, das mir das Media-Nav nur knapp 300 Titel anzeigte.
Beim Durchsuchen offenbarte sich ein zweiter Ordner auf dem USB-Stick mit weiteren knapp 200 Titeln? :o
Der Rest der Dateien hat das Gerät direkt mal verschluckt.
Häh? Die Ordner hatte ich nie angelegt, waren nach nochmaliger Kontrolle im PC nicht (mehr) vorhanden, so wie auch von mir beabsichtigt und gewünscht.


Ok, habe ich in meiner Doofheit gedacht, dann kann der wohl nur 300 Titel pro Ordner verpacken, weiß der Geier warum.

Da meine Musiksammlung in Wahrheit knapp 3100 Titel umfasst dachte ich mir, biste schlau, habe ich 11 Ordner angelegt und jeweils maximal 300 Titel abgelegt.

Im Media-Nav kann ich alle 11 Ordner sehen und anwählen, aber es sind nur 101 Titel pro Ordner enthalten :blink:

Wat is dat?
Welcher Logik folgt das Gerät? :bang:

Leute, wie habt Ihr das gelöst? Könnt ihr das gleiche Symptom feststellen?

-------------------
By the way, eine Funktion tue ich schmerzlich vermissen->
Aufgrund der schieren Menge an Dateien bräuchte ich eine Suchfunktion.
Entweder nach Titel oder Interpret.
Aber nix da. :(

Muss ich jetzt demnächst minutenlang scrollen oder gibt es für dieses Problem eine geniale Lösung?
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, sollte das MNE eigentlich mit 32GB-Sticks klar kommen, aber ich würde trotzdem mal testen, ob dies Phänomen auch mit nem 16er auftritt.

Ich weiß von ähnlichen Geschichten mit zu großen Speicherkarten in Handys oder Playern, bei denen das Gerät nicht den kompletten Inhalt lesen konnte.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal gehabt:

Ich habe meine ganze Musik fürs Auto auf einen 64GB-Stick kopiert, sauber unterteilt in Künstler, Alben, usw., und für die einzelnen Songs habe ich einen Ordner "sonstige" angelegt... so weit, so gut.

Als ich dann den Stick ausgelesen habe, zeigte mir das Media-NAV nur die Künstler bis zum Buchstaben "N" an, alles danach war gar nicht vorhanden. Was tun?

Also bin ich hingegangen und habe den 64GB-Stick auf zwei 32GB-Sticks verteilt und seit dem läuft alles einwandfrei :).

Dazu muss ich allerdings sagen, dass bei mir keine Ordner mit mehr als 300 Titel vorhanden sind... der Ordner mit den meisten Dateien ist "sonstige" mit (aktuell) 87 Titeln...
 
Bei mir läuft es mit 32GB Sticks. Kann bei Bedarf auch gerne den Hersteller nachsehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Antworten.
Aber sehr suboptimal das ganze.

Egal ob ich den Stick wechsele und dann (eventuell) mehr Erfolg habe, es bleibt anscheinend die Unterteilung in zig Ordner die ich dann manuell wechseln muss?
In meinem alten Auto hatte ich so ein billiges China-Radio drinne was SD-Karten lesen konnte, dort waren alle 3000 mp3 zusammen und das Radio konnte auch alle lesen.

Sehr traurig das das beim Media-Nav nicht klappt.....
:(
 
Also ich hab das Problem nicht:),außerdem funktionieren die meisten Sticks bis zu einer Größe von 32 GB(vom Hersteller MV vorgesehen, bei größeren würde das zu schwache System abkacken).Bei einen 64 GB-Stick werden nur 32 GB an Daten adressiert und diese können auch abgespielt werden.
Auf den Stick dürfen neben Verzeichnissen/Ordnern (Interpreten, Alben) keine weiteren Dateien vorhanden sein außer .mp3 und .wma-Musikdateien.
Sind in den Verzeichnissen .ini, .pls, .mpu-Dateien, etc. vorhanden, werden die beim Media Nav nicht weiter richtig eingelesen und es verweigert seinen Dienst.:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht wohnt er ja im auto, dann sind 10.000min wenig:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.512
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück