Media Nav Toolbox erkennt Fingerprint nicht

Hallo zusammen,
schließe mich voll und ganz Easy an.

Das Teil wird also offensichtlich entgegen der Behauptung von Dacia nicht automatisch erkannt und somit ist der ganze Vorgang hinfällig.
Wat nu (leicht genervt)?
Hallo, was für eine Firmware 9.1.3 oder 1.1.31. oder was auf dem Gerät ist, müßtest du hier schon mitteilen !!", dann kann man schon evtl Rückschlüsse ziehen wo es hängt. Es brauchts ja nur die falsche Toolbox zu sein :cool:.
Gruss Klaus ;)
 
Firmware 9.1.3.
Stichwort Toolbox: Da ich nicht genau weiß ob das Gerät die "späte 2018 Version" ist, habe ich zunächst die für 2018 zu installieren versucht. Diese wird - was ich noch nie hatte - per Admin "aus Sicherheitsgründen gesperrt". Also bleibt nur jene für die späte Version übrig.
Inzwischen wiedrholt gelöscht und neu installiert wie auch den USB Stick mehrfach formatiert:angry:.
Gruss Hans - die Hoffnung noch nicht aufgebend:)
 
Toll!
Genau diese Toolbox lässt sich nicht installieren, da "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App verhindert. Weitere Einzelheiten erhalten Sie vom Administrator". Zitat Ende !?
 
Genau diese Toolbox lässt sich nicht installieren, da "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App verhindert. Weitere Einzelheiten erhalten Sie vom Administrator".
Das ist aber kein Auto- sondern ein Computer-Problem. Nimm einen anderen Computer.
 
Toll!
Genau diese Toolbox lässt sich nicht installieren, da "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App verhindert. Weitere Einzelheiten erhalten Sie vom Administrator". Zitat Ende !?
Das ist aber kein Auto- sondern ein Computer-Problem. Nimm einen anderen Computer.
Hallo @Hans vllt liegt es daran wie in diessem Beitrag beschrieben:Media Nav oder Media Nav Evolution Toolbox? (USB Problem) siehe Nr. 45 .
wäre eine Möglichkeit
Gruss Klaus ;)
 
Moin allerseits,
scheint wohl an der falschen Toolbox zu liegen, wenn ich die anderen Beiträge so lese. Meine beiden Rechner haben jedoch aus mir unerklärlichen Gründen eine Abneigung gegen die "alte" Toolbox (siehe Anhang)Toolbox setup blockiert.jpg
Mir ist sehr wohl bewusst das ich ihr hier eine Frage stelle die nicht direkt mit dem Auto zu tun hat- dennoch, weiß jemand Rat? Hatte so etwas noch nie und bin leider kein PC Crack. Seltsam, da auf tablet wie auch auf PC die gleiche Meldung. Alle anderen apps und sonstigen Programme laufen problemlos und umgestellt wurde seit langem nichts mehr.
auf ein wenig Verständnis hoffend, danke ich schon mal im Voraus
 
Und mit der rechten Taste auf die Installationsdatei klicken und als Administrator ausführen wählen, geht auch nicht?
Von welcher Quelle hast du die Installationsdatei? Mir ist als WIN 10 User sowas noch nicht unter gekommen. Nur bei sehr alten Programmen das man da die Kompatibilität prüfen prüfen soll.

Admin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei stammt von Dacia homepage
Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more...
Das mit Admin ausführen mache ich jedes mal, aber auch auf einfache Weise klappt es nicht. Bildschirm wird komplett schwarz und nur besagtes Bild erscheint. Habe ebenfalls Win10 / 64 und alles ist up to date. Kompatibilität eben auch getestet. Win findet keine Lösung. Alles recht seltsam. Durch mein anderes Hobby, Flugsimulation, ist der Rechner auf recht hohem Stand und die Software gepflegt.
Großes Rätsel.
 
Eventuell den alten Download löschen und nochmal downloaden oder ein Antivierenprogramm oder Werbeblocker hindert die das Programm zu installieren. Die Meldung kommt ja von der Benutzerkontensteuerung. Da mal schauen und ob man da Rechte ändern kann. Ist ja meistens so das wenn der PC von mehreren benutzt wird das es da Einschränkungen auf Ordner oder Datein gibt.

Nutzer.jpg
 
Dacia Toolboxes.jpg
Bei dem unteren Download, der wohl für mein Gerät nach Aussage von Intrepid passen sollte, wird als Abbildung zum Download bei dacia ein altes Modell gezeigt und auch ausdrücklich auf die Darstellung verwiesen...
Das Setup startet erst gar nicht, sodass es auch nicht am Stick und dessen Inhalt liegen kann.
Das Dacia Evolution Download "vor Ende 2018" funktioniert aber erkennt die verschiedenen Sticks mit den 2 Dateien nicht. Genau so verhält es sich mit der "late 2018 " Version- lässt sich installieren, läd auch ein internes Update auf den Rechner aber erkennt die USB- Sticks nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo romulus,
zunächst mal großes Danke für deine Geduld und Ausdauer!:yes::).
Steh als Admin in der Benutzerkontensteuerung. Bitdefender ist der Schutz und auch ein Abschalten desselben hat nichts gebracht. Wie oft ich die Dateien schon neu runtergeladen habe, kann ich inzwischen nicht mehr sagen.
Werde morgen den Händler kontaktieren und evtl. hinfahren zwecks Klärung des Problems.
Momentan weiß ich nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch mein anderes Hobby, Flugsimulation, ist der Rechner auf recht hohem Stand und die Software gepflegt.
Vielleicht liegt es daran. Ich glaube nicht, dass die Dacia-Software auf einem recht hohem Stand ist (bei mir zickt auch immer irgendetwas herum, kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit Dacia-Software). Ist halt nicht kompatibel.

Der Weg zum Händler kann tatsächlich eine Lösung sein. Denn der sollte bei sich einen PC stehen haben, welcher mit der Dacia-Software kompatibel ist.




Anhang anzeigen 74704
Bei dem unteren Download, der wohl für mein Gerät nach Aussage von Intrepid passen sollte, wird als Abbildung zum Download bei dacia ein altes Modell gezeigt und auch ausdrücklich auf die Darstellung verwiesen ...
Wir haben ja zwei Medie Nav Evolution. Das mit Firmware 1.0.13.1 funktioniert nur mit der oberen Software, das mit Firmware 9.1.3 nur mit der unteren.
 
Hallo zusammen,
So Problem gelöst! Da EU Fahrzeug aus Polen fehlte bei Auslieferung noch das Handbuch für's Medi- Nav.
Inzwischen erhalten und beim Durchlesen bezüglich Aktualisierung neue, andere Hompage gefunden.
Von dort Programm heruntergeladen. Installation klappte problemlos wie auch die nachfolgende, lange Aktualisierung. Lag also an dem, auf der Dacia Hompage angegebenen Link!
Somit für eure Geduld und Mühe dankend
Hans
 
Kannst du den Link noch einstellen? Könnte Usern mit dem gleichen Problem helfen.
 
Ist schon lustig! Gerade eben einfach nochmal den Link über Dacia/ Support/ Multimedia probiert. Da gab's ja das Problem. Jetzt klappt alles!! Hatte vor 2 Tagen auch an Dacia geschrieben und das Problem geschildert...
Sollte man dort tatsächlich so schnell reagiert haben?
An meinem Rechner habe ich nichts geändert da ja alles andere funktionierte incl. Installieren neuer Dateien und Programme.
Also kann somit auch der o.g. Link von Dacia ohne Schwierigkeiten zu befürchten, genutzt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück