Media Nav tausch gegen Erisin Radio Bav

Roland Kurz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo zusammen, bin neu hier. Habe leider ein Problem mit dem Tausch des Media Nav gegen ein Gerät von Erisin. Es funktioniert nach dem Umbau eigentlich alles soweit wunderbar bis auf die Kameras...kein Signal. Habe in meinem Fahrzeug 4 Kameras verbaut aber keine geht. Habe jetzt gelesen das die Kameras beim duster 2 mit 6 volt angesteuert werden aber das Erisin die Kameras mit 12 volt ansteuert. Was kann ich tun? Wo liegt das Kameramodul? Ich wäre für sachdienliche Hinweise echt dankbar.

Er sucht noch den Einbauort des Muliview Steuergerät. Dort sind die 6V Kameras angeschlossen.

Aber erzeugt das MultiView Steuergerät diese 6V oder liefert die das Medianav. Nach meinem Verständnis kümmert sich MultiView Steuergerät nur um die Umschaltung/Kombination der einzelnen Kameras.

In der Antwort #2 Link 3 siehst du die Anschlussbelegung des Multiview Steuergerät. Grillen ist nur möglich, wenn die Pins 11, 15, 19 und 23 vom Multiview Steuergerät getrennt und an 12V angeschlossen werden.

Danke, Pin 02 wären dann 12V die von dir genannten 4 Pins demnach jeweils 6V zu den Kameras und die Auswahl dann über den CAN-Bus. Wenn ich das soweit richtig gedeutet habe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.590
Mitglieder
76.385
Neuestes Mitglied
UvdB
Zurück