Sandero II ab 2013 Media Nav funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfälzer 1949

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2
Hallo,bin neu und habe keine Ahnung !Habe mir diese Woche einen gebrauchten Sandero 2 gekauft.Alles Okay.Aber das Media Nav funktioniert nicht.(Hatte mir der
Verkäufer gesagt).Auf dem Display erscheint das Dacia Logo und rechts unten LG.Das wars.Keine Reaktion auf Touch keine auf den Schalter keine auf den Hebel am
Lenkrad.kein Ton,nichts.Frage :Ist das Ding kaputt oder liegts an den Leitungen zum Gerät oder sonstwo?Würde mich über eine Antwort von jemand der Ahnung hat freuen.
 
Hallo,bin neu und habe keine Ahnung !Habe mir diese Woche einen gebrauchten Sandero 2 gekauft.Alles Okay.Aber das Media Nav funktioniert nicht.(Hatte mir der
Verkäufer gesagt).Auf dem Display erscheint das Dacia Logo und rechts unten LG.Das wars.Keine Reaktion auf Touch keine auf den Schalter keine auf den Hebel am
Lenkrad.kein Ton,nichts.Frage :Ist das Ding kaputt oder liegts an den Leitungen zum Gerät oder sonstwo?Würde mich über eine Antwort von jemand der Ahnung hat freuen.
Hallo in die Palz.
Wenn das Logo noch kommt,scheint das Gerät zu versuchen hoch zu fahren und stürzt dann irgendwann ab,ich würde mal hier bei Kleinanzeigen schauen , oder direkt die Anderen hier nach einem gebrauchten Gerät fragen @lajo z.B. hat manchmal welche.Grüße von einem ehemaligen Dahner. Mesh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo in die Palz.
Wenn das Logo noch kommt,scheint das Gerät zu versuchen hoch zu fahren und stürzt dann irgendwann ab,ich würde mal hier bei Kleinanzeigen schauen , oder direkt die Anderen hier nach einem gebrauchten Gerät fragen @lajo z.B. hat manchmal welche.Grüße von einem ehemaligen Dahner. Mesh.
Hey,mach ich ! Gruß aus Lemberg
 
Hey,mach ich ! Gruß aus Lemberg
Das Lemberg zwischen Dahn und Pirmasens ? Komme aus dem Ruhrpott,habe aber mal 2 Jahre in Dahn gelebt. Super Gegend und Menschen dort ! Übrigens : Bei eBay werden auch ab und zu mal Media Navs angeboten.
 
Genau das Lemberg,bin öfters in Dahn.
Hab eine Idee,
In Dahn ( zwischen Dahn und Hinterweidenthal ) gibt es das Autohaus KORN,die machen auch Renault. Der Inhaber HANS KORN ist ein alter Bekannter von mir.
Du könntest dort mal hinfahren und die Sache zeigen,vielleicht hat der Hans eine Idee,oder noch ein Gerät rumliegen. Bestelle einen Gruß von Herrn Weich aus dem Ruhrgebiet.Sag aber bitte nicht,dass ich einen Dacia fahre ( sonst ist der Hans vielleicht sauer,dass ich den Wagen nicht bei ihm gekauft habe ).Sag einfach,wir kennen uns aus einem Auto Forum und ich hab dir den Tipp gegeben ok ? Gewerbepark Neudahn 2 .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
okay,mach ich im lauf der woche.übrigens:mein vater war in lünen-süd geboren und ich habe noch einen
alten onkel in hamm.könnte ich mal wieder besuchen-das letzte mal war vor 5 jahren.
 
okay,mach ich im lauf der woche.übrigens:mein vater war in lünen-süd geboren und ich habe noch einen
alten onkel in hamm.könnte ich mal wieder besuchen-das letzte mal war vor 5 jahren.
Ok. Wie gesagt,hau mich nicht in die Pfanne :) Sag dem Hans,wir beide hätten bei Facebook mal zufällig über Autos gechattet und da hätt ich dir den Tipp mit Hans Korn gegeben.Der Hans will immer alles ganz genau wissen :lol: Wenn Corona vorbei ist,besuche ich mal wieder Dahn und den Hans. Übrigens : Das Media Nav kostet gebraucht mal locker 300 Euro ( neu ca. 500 ) , bei neuwagenbestellung ist es dann komischerweise oft für nur 250 Euro zusätzlich zu bestellen. Vielleicht reicht es auch,das Gerät einmal komplett zu formatieren und neu aufzuspielen. Da früher Autohaus Korn ein Renault Vertragspartner war ( weiß nicht,wie es heute ist ),da müßte er sowas wohl können. Frag einfach. Melde dich mal,wenn Du dort warst,ok ? Grüße, Andreas.
 
Hallo,bin neu und habe keine Ahnung !Habe mir diese Woche einen gebrauchten Sandero 2 gekauft.Alles Okay.Aber das Media Nav funktioniert nicht.(Hatte mir der
Verkäufer gesagt).Auf dem Display erscheint das Dacia Logo und rechts unten LG.Das wars.Keine Reaktion auf Touch keine auf den Schalter keine auf den Hebel am
Lenkrad.kein Ton,nichts.Frage :Ist das Ding kaputt oder liegts an den Leitungen zum Gerät oder sonstwo?Würde mich über eine Antwort von jemand der Ahnung hat freuen.
Hallo
das hängt das das MediaNav in der Bootschleife, ich nehme an es ist ein MN 1 (Systemsoft 4.03......) dann versuche mal 1 Nagivation Restore Fat 32 von hier auf einem USBstick natürlich entpackt und FAT 32 - 4 GB- formatiert zu bringen und dies einzuspielen. Siehe auch den Hinweis von @Texas Suchergebnisse für Anfrage: Bootschleife.

Gruß Klaus ;)
 
@ pfälzer 1949 , warst Du schon bei Autohaus Korn ?
Grüße,Mesh.
 
Hallo,bin neu und habe keine Ahnung !Habe mir diese Woche einen gebrauchten Sandero 2 gekauft.Alles Okay.Aber das Media Nav funktioniert nicht.(Hatte mir der
Verkäufer gesagt).Auf dem Display erscheint das Dacia Logo und rechts unten LG.Das wars.Keine Reaktion auf Touch keine auf den Schalter keine auf den Hebel am
Lenkrad.kein Ton,nichts.Frage :Ist das Ding kaputt oder liegts an den Leitungen zum Gerät oder sonstwo?Würde mich über eine Antwort von jemand der Ahnung hat freuen.
Wenn dort vorher nicht dran rumgefuscht wurde, reicht ein kurzes abklemmen der Batterie um das Gerät einmal zu resetten.
 
Hallo @pfälzer 1949 , wenn du den Ratschlag von @HERU reicht ein kurzes abklemmen der Batterie um das Gerät einmal zu resetten benutzt mußt du auch den 4 stelligen Radiocode bereit halten.
Gruß Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück