Media-NAV Evolution

Hallo, meiner ist auch von 2019 und DAB+ geht wie es soll. Ich habe mir Gedanken gemacht und bin bei der Antenne gelandet. Ist auf dem Dach noch die Originale? Falls da so eine Flosse ist und der "Umbauer" keine Ahnung hatte, kann der DAB+ gar nicht vorhanden sein. Lacht jetzt nicht, das habe ich schon gesehen und der Rückbau war nicht ganz einfach. Grüßle

In der Toolbox finde ich nur Updates für die Navikarten für min. 129€ :hammer: wer macht den sowas ??

Vielleicht möchtest du erst mal die aktuell installierte Firmwareversion auslesen und bekannt geben? Für Navikarten gibt es alternative Angebote.

Ein Kartenupdate würde ich eh nicht machen da ich mit Maps fahre, prinzipiell halte ich von fest eingebauten Navis nix weil : zu teuer in Anschaffung und in der Unterhaltung und keine präzisen Verkehrsinfos. Nur ein funktionierendes DAB (+:dance:) wäre schön.

Ich habe mit eingebauten Navis bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das hat mich mit ganz wenigen Ausnahmen immer zuverlässig ans Ziel gebracht und es ist eine sauber integrierte, aufgeräumte Lösung, die man immer dabei hat.

Selbst jetzt wo ich dank AppleCar-Play sehr einfach das Navi des Smartphones nutzen könnte, verwende ich viel lieber das eingebaute Navi und ziehe höchstens in Notfällen mal das Navi des Phones als Zweitmeinung hinzu.

Und was das DAB+ anbelangt:
Auch das funktioniert bei mir seit 8 Jahren selbst in den Alpen hervorragend. Ich habe in der ganzen Zeit keine Sekunde mehr FM verwendet. Einzige kleine/kurze Ausnahme, beim neuen Jogger gab es anfänglich immer mal wieder kurze Unterbrüche, die aber dank einem SW-Update sehr schnell von Dacia behoben wurden.

Wenn man viel mit dem Auto in Deutschland unterwegs lernt man zuverlässige Verkehrsinformationen schätzen. Darum gilt Ankommen ist nicht alles es kommt auch drauf an wann kommt man an und wie lange stand man im Stau. Ich fahre beruflich recht viel und seit ich mit maps fahre stand ich eigentlich nie im Stau und komme immer zu den prognostizieren Zeit an. Werkseitige Navis sind bei Einführung des Fahrzeugs meist schon veraltet zumindest war das bei der Einführung der "Werknavis" so mittlerweile sind die Fortschritte in dem Gebiet ja nicht mehr so groß.
Aber ein funktionsfähig DAB Radio wäre ganz nett. Scheint aber wohl nicht möglich :think:

Hallo,

Vielleicht möchtest du erst mal die aktuell installierte Firmwareversion auslesen und bekannt geben?
Texas hatte schon die Frage gestellt.
In dem ganzen Thread kann man nirgends von Deinem Radio die Firmwareversion lesen.

Das wäre schon wichtig zu wissen um welche Firmware es sich handelt, um helfen zu können.
z.B 1.0.15.1.19

zu finden bei Einstellungen/System

Dann bin ich mal gespannt ob Dein Problem damit gelöst wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.426
Mitglieder
76.170
Neuestes Mitglied
johnny11
Zurück