Media Nav Evolution V2 - TMC

Ist dem aber leider nicht so... Die Menüführung usw. sieht genauso aus wie beim 9.1.3 Version, jedoch in den Test-Mode gelangt man leider nicht so.
Wenn du ein wenig genauer lesen würdes,die Antwort bezog sich auf TMC.:lol:
Es gibt bei den Geräten 2 unterschiedliche CPU Versionen zum Beispiel "cpu_ver=1.0.13.1.366_r35"
Version 1.0.13.1.366_r39 :
PW1: "6835" (PASSWORD_TEST_MODE)
PW2: "9377" (PASSWORD_ENGINEERING_MODE)
PW3: "5822" (PASSWORD_VERSION)

Version 1.0.13.1.366_r35 :
PW1: "8457" (PASSWORD_TEST_MODE)
PW2: "7777" (PASSWORD_ENGINEERING_MODE)
PW3: "5031" (PASSWORD_VERSION)
 

Anhänge

  • TEST-MODE.jpg
    TEST-MODE.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 267
Ist dem aber leider nicht so... Die Menüführung usw. sieht genauso aus wie beim 9.1.3 Version, jedoch in den Test-Mode gelangt man leider nicht so.
Eventuell triffst du die Druckpunkte nicht, versuche mal 0,5-1 cm weiter vom Rande, ausser 4. der ist etwas unter der Kopfzeile.
 
Perfekt danke, so hats funktioniert... besten dank!
 
Vielleicht einfach mal im Navi Menü aktivieren, bei einen neuen Gerät sollte es schon vorhanden sein,ohne sich im Test-Mode sein Gerät zu verstellen.
Bei mir ging es auch im Navimenü so einzustellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo allerseits.
Bei meinem Media Nav Software-Version 1.0.13.1 scheint TMC nicht aktiv zu sein.
Habe mittlerweile alles versucht um in den Test Mode zu kommen damit ich das TMC aktivieren könnte.
Hat es schon jemand geschafft bei dieser Version in den Test Mode zu kommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Supi. Mit dem Bild von HERU, der Datei mcmtest_activate.ini und den Codes 6835 und 9377 hats funktioniert. Jedenfalls um in den Test Mode zu kommen und TMC auf on zu setzen. Ob TMC nun funktioniert kann ich aktuell noch nicht beurteilen.
Habe jedenfalls nichts gefunden um das im Navimenü einzuschalten.
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe !
 
Coole Sache. Dann werde ich das morgen auch ausprobieren bei meinem
neuen Duster. Das Farbschema wird bei der Gelegenheit auch gleich geändert :blush:.
Ich werde natürlich anschließend berichten, ob es geklappt hat.
 
Moin,
habe es heute probiert in den Test Mode zu kommen.
Hat auch geklappt, kann auch im MICOMTEST die unterschiedlichsten sachen anklicken.
Jetzt zu meiner bekloppten Frage:
Wie speicher ich die Einstellungen?
Nachdem ich durch zweimaliges drücken den MICOMTEST verlassen habe, sind die Einstellungen
nicht gespeichert und alles ist wie vorher.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Beim Alten war es DSI-Config, wuste ich auch nicht, da blieb aller alles gespeichert, bis man die Batterie entfernte,
Ob es beim Neuen auch so ist, probieren
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Werde es mal probieren.
 
War eben gerade noch einmal am Auto und habe etwas rumgespielt.
Alle Einstellungen mit "Hard Reset" gespeichert :yes:.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe.
Genau so sollte ein Forum funktionieren. Super
 
Ich habe schon alles mögliche durch und komme einfach nicht in den Test Mode.
In das PW Fenster komme ich problemlos. Ich habe schon verschiedene USB Sticks durch probiert, FAT32 formatiert und immer jeweils mit den verschiedenen Dateien. Einzeln im Root-Ordner erstellt. Der USB Stick wird auch immer erkannt.
Ich habe alle Codes versucht, die ich hier und woanders gefunden habe. Aber die Codes sind immer falsch. Zumindest ist das die Reaktion vom MN auf meine Eingaben.
Software-Version ist: 1.0.13.1
Was mache ich denn falsch?
 
Ich habe schon alles mögliche durch und komme einfach nicht in den Test Mode.
In das PW Fenster komme ich problemlos. Ich habe schon verschiedene USB Sticks durch probiert, FAT32 formatiert und immer jeweils mit den verschiedenen Dateien. Einzeln im Root-Ordner erstellt. Der USB Stick wird auch immer erkannt.
Ich habe alle Codes versucht, die ich hier und woanders gefunden habe. Aber die Codes sind immer falsch. Zumindest ist das die Reaktion vom MN auf meine Eingaben.
Software-Version ist: 1.0.13.1
Was mache ich denn falsch?
Hallo
schaue mal in den Anhang vllt. ist dir damit geholfen:
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Testmod EVO 2-1.jpg
    Testmod EVO 2-1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 195
  • MICOM Manager MN3 V1.pdf
    141,4 KB · Aufrufe: 153
Danke koweb,
das habe ich schon alles durch. Kenne ich schon fasst auswendig ;-)
Irgendwie muss ich wohl irgendwas falsch machen. Oder es gibt noch andere Codes für die FW Version, die ich nicht kenne.
 
Danke koweb,
das habe ich schon alles durch. Kenne ich schon fasst auswendig ;-)
Irgendwie muss ich wohl irgendwas falsch machen. Oder es gibt noch andere Codes für die FW Version, die ich nicht kenne.
Hallo
Hast du auch die "Richtige" Vers.Nr. benutzt ? Anlage
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Testmod EVO 2-4.jpg
    Testmod EVO 2-4.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 153
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück