• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media Nav Evolution V2 - TMC

jbgl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2019
Coole Sache. Dann werde ich das morgen auch ausprobieren bei meinem
neuen Duster. Das Farbschema wird bei der Gelegenheit auch gleich geändert :blush:.
Ich werde natürlich anschließend berichten, ob es geklappt hat.

jbgl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2019
Moin,
habe es heute probiert in den Test Mode zu kommen.
Hat auch geklappt, kann auch im MICOMTEST die unterschiedlichsten sachen anklicken.
Jetzt zu meiner bekloppten Frage:
Wie speicher ich die Einstellungen?
Nachdem ich durch zweimaliges drücken den MICOMTEST verlassen habe, sind die Einstellungen
nicht gespeichert und alles ist wie vorher.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Beim Alten war es DSI-Config, wuste ich auch nicht, da blieb aller alles gespeichert, bis man die Batterie entfernte,
Ob es beim Neuen auch so ist, probieren

jbgl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2019
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Werde es mal probieren.

jbgl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2019
War eben gerade noch einmal am Auto und habe etwas rumgespielt.
Alle Einstellungen mit "Hard Reset" gespeichert :yes:.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe.
Genau so sollte ein Forum funktionieren. Super

audios

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, SCe 115, Prestige
Baujahr
2019
Ich habe schon alles mögliche durch und komme einfach nicht in den Test Mode.
In das PW Fenster komme ich problemlos. Ich habe schon verschiedene USB Sticks durch probiert, FAT32 formatiert und immer jeweils mit den verschiedenen Dateien. Einzeln im Root-Ordner erstellt. Der USB Stick wird auch immer erkannt.
Ich habe alle Codes versucht, die ich hier und woanders gefunden habe. Aber die Codes sind immer falsch. Zumindest ist das die Reaktion vom MN auf meine Eingaben.
Software-Version ist: 1.0.13.1
Was mache ich denn falsch?

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Ich habe schon alles mögliche durch und komme einfach nicht in den Test Mode.
In das PW Fenster komme ich problemlos. Ich habe schon verschiedene USB Sticks durch probiert, FAT32 formatiert und immer jeweils mit den verschiedenen Dateien. Einzeln im Root-Ordner erstellt. Der USB Stick wird auch immer erkannt.
Ich habe alle Codes versucht, die ich hier und woanders gefunden habe. Aber die Codes sind immer falsch. Zumindest ist das die Reaktion vom MN auf meine Eingaben.
Software-Version ist: 1.0.13.1
Was mache ich denn falsch?
Hallo
schaue mal in den Anhang vllt. ist dir damit geholfen:
Gruss Klaus ;)

Anhänge

audios

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
Danke koweb,
das habe ich schon alles durch. Kenne ich schon fasst auswendig ;-)
Irgendwie muss ich wohl irgendwas falsch machen. Oder es gibt noch andere Codes für die FW Version, die ich nicht kenne.

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2013
Danke koweb,
das habe ich schon alles durch. Kenne ich schon fasst auswendig ;-)
Irgendwie muss ich wohl irgendwas falsch machen. Oder es gibt noch andere Codes für die FW Version, die ich nicht kenne.
Hallo
Hast du auch die "Richtige" Vers.Nr. benutzt ? Anlage
Gruss Klaus ;)

Anhänge

audios

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
Ich hatte ja schon alle versucht. Das ist ja mein Problem.

Luebeck

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Moin. Das mit dem testmode, um z.b. die farbe im Navi usw zu ändern, funktioniert das auch mit der neuesten version1.0.13.1? Ich bekomme das irgendwie nicht hin. hab schon tausend mal die Kombination 1-5 gedrückt, keine Code Abfrage. Danke

audios

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
Ja, funktioniert. Du musst nur an den mit x markierten Stellen in der richtigen Reihenfolge drücken.

Luebeck

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hat geklappt. Habe die Codes 6835 und 9377 eingegeben. Jedoch wird nur cpu sw ver, af test, dab test radiotuning angezeigt. Nichts anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat geklappt. Habe die Codes 6835 und 9377 eingegeben. Jedoch wird nur cpu sw ver, af test, dab test radiotuning angezeigt. Nichts anderes.
Jemand ne Ahnung?? Im Menü bin ich, komm nur nicht zur Farbänderung

Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015

Jemand ne Ahnung?? Im Menü bin ich, komm nur nicht zur Farbänderung
Eine leere Datei "mcmtest_activate.ini" muss im Rootverzeichnis des USB-Sticks sein.

Happy2019

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Eine leere Datei "mcmtest_activate.ini" muss im Rootverzeichnis des USB-Sticks sein.
Hallo , habe das gleiche Problem. Möchte das Farbschema auf Renault Farbrn ändern. Micom ist ausgegraut. USB Stick mit FAT32 formatiert, Datei "mcmtest_activate.ini" ist drauf. Stick wird auch erkannt. Medianav 1.0.13.1. Was mache ich falsch?

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Es passiert oft, dass man die Datei mit z. B. Notepad erstellt und diese fügt eine extra Endung ".txt" hinzu. Schalte die Anzeige der Dateiendungen im Windows Explorer ein, dann wirst du sehen, ob das das Problem ist.

Happy2019

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Es passiert oft, dass man die Datei mit z. B. Notepad erstellt und diese fügt eine extra Endung ".txt" hinzu. Schalte die Anzeige der Dateiendungen im Windows Explorer ein, dann wirst du sehen, ob das das Problem ist.
Hallo , jetzt hat es einwandfrei geklappt. Danke . Manchmal ist die Lösung doch so nah :)

Habe noch eine Frage,
wie sieht das aus wenn ich jetzt in die Werkstatt fahre z.b. für die Inspektion oder Garantiefällen. Können die Randale machen weil ich das umgestellt habe auf Renault Farben?

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2013
Habe noch eine Frage,
wie sieht das aus wenn ich jetzt in die Werkstatt fahre z.b. für die Inspektion oder Garantiefällen. Können die Randale machen weil ich das umgestellt habe auf Renault Farben?
Hallo da wirst du keine Probs bekommen, das jukt die nicht, wenn doch stellst du es wieder zurück :lol:
Gruss ;)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 297 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 444 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 321 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 319 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 132 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!