MCV blieb stehen und springt nicht mehr an

Besser und sicher ist es, wenn beide Zahnräder in der richtigen Position blockiert werden. Dann den Zahnriemen
auflegen und spannen. Die Spannung auf der langen freien Seite ist geringer wie vor und nach der Spannrolle.
 
Besser und sicher ist es, wenn beide Zahnräder in der richtigen Position blockiert werden. Dann den Zahnriemen
auflegen und spannen. Die Spannung auf der langen freien Seite ist geringer wie vor und nach der Spannrolle.

Den OT-Dorn kann ich mir schnell zurechtbasteln. M10 Schraube und bei 71 mm zwei gekonterte Muttern, das
sollte funktionieren. Aber wie blockiert man das Nockenwellen-Zahnrad? Das habe ich bisher nur auf die
Markierung gedreht.

Grüße,
Christian
 
Den OT-Dorn kann ich mir schnell zurechtbasteln. M10 Schraube und bei 71 mm zwei gekonterte Muttern, das
sollte funktionieren. Aber wie blockiert man das Nockenwellen-Zahnrad? Das habe ich bisher nur auf die
Markierung gedreht.

Grüße,
Christian

mit einem Holzkeil.
 
Habe gerade schon herausgefunden, dass die erste Markierung mit den Richtungspfeilen offenbar
auf die Kurbelwellenmarkierung gehört. Das erklärt schon mal, dass die Markierungen bei mir nicht
gepasst hatten. Vielleicht löst sich das Geräusch-Thema so schon von selber...

Bleibt jetzt noch der schlaffe Zahnriemen. Das kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja einer
von euch noch, wie stramm der in etwa sitzen sollte.

Inzwischen bin ich echt schnell beim Auf- und Zuschrauben... <_<

Grüße,
Christian
 
Habe gerade schon herausgefunden, dass die erste Markierung mit den Richtungspfeilen offenbar
auf die Kurbelwellenmarkierung gehört. Das erklärt schon mal, dass die Markierungen bei mir nicht
gepasst hatten. Vielleicht löst sich das Geräusch-Thema so schon von selber...

Bleibt jetzt noch der schlaffe Zahnriemen. Das kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja einer
von euch noch, wie stramm der in etwa sitzen sollte.

Inzwischen bin ich echt schnell beim Auf- und Zuschrauben... <_<

Grüße,
Christian

Das ist schwer zu erklären wie stramm der Zahnriemen sein soll. Irgendwie habe ich das mal von einem
Meister gezeigt bekommen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.715
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück