Logan I bis 2012 MCV, Bj. 2012, 195tkm - Fehlzündungen, Gas Geruch und Korrosion am Gastank

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
OK, danke für die Info. Wenn er eh in der Werkstatt steht, laß ich die Ventile grad mit einstellen. Dann seh ich ja, obs besser wird.
Wird jetzt halt spannend, in welche Werkstatt er das nächste Mal geht und was davon ggf Dacia bezahlt...
Daß Ventilspiel und Injektoren auf meine Kappe gehen, ist völlig klar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Jo, eigentlich kein Hexenwerk und oft genug an anderen Motoren gemacht. Scheitert wie gesagt bloß momentan am fehlenden Platz zum Schrauben. Auch weil in der Garage mein teilzerlegtes Mopped rumsteht, das diesen Winter noch einen neuen Kettensatz, eine Komplettrevision der Gabel und einiges an Verschleißteilen bekommen soll.

Ventilspiel würde ich ja am liebsten in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, aber die machen kein Gas. Und 2x anfangen fände ich auch blöd.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Ich warte jetzt erstmal die Rückmeldung von der Kundenbetreuung ab. Danach melde ich mich dann ggf bei besagter Werkstatt meines Vertrauens, die demnächst auch große Inspektion mit Zahnriemen an unserem Kangoo machen darf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Um mich hier mal wieder zu melden: Es gibt leider noch nix neues. Ich hab vorgestern mal meinerseits bei der Kundenbetreuung angerufen und nachgefragt, was meine Anfrage macht. Die ist jetzt auf einen Sachbearbeiter festgelegt, der aktuell krank ist. Mit etwas Glück ist der nächste Woche wieder da.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Da sich die Kundenbetreuung bis grad eben nicht bei mir gemeldet hatte, habe ich doch selbst nochmal angerufen. Jetzt konnte mir komischerweise die erreichte Dame Auskunft geben. Aber keine, die mir gefallen hätte.
Denn "nach Rücksprache mit dem Autohaus" ist mein Auto von der OTS nicht betroffen.
Heißt für mich, daß die Kundenbetreuung da genau nix selbst geprüft oder entschieden hat, sondern komplett auf den Werkstattmeister hört, der mir nen neuen Tank mit Einbau für 3000,- €uro verkaufen wollte.

Ich habe jetzt nochmal deutlichst darauf hingewiesen, daß ich diese Aussage in Kenntnis des Dokuments für falsch halte und man im Forum diese Auffassung teilt. Daraufhin wurde mir ein Rückruf zugesichert.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenns was neues gibt.
 
Da kann die ganze Kalkulation für ein günstiges Fahren mit Gas zunichte gemacht werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
So viel zum Thema. Heute Mittag hat mich nochmal eine andere Dame von Dacia angerufen, der ich den ganzen Käse nochmal erklären mußte und die dann Rücksprache mit ihrer Vorgesetzten halten wollte. Daraufhin habe ich folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr L[...],

vielen Dank für Ihre Anfrage und das heutige Telefonat zu dem Thema OTS.

Wie mit Ihnen besprochen, habe ich zusammen mit meiner Vorgesetzten den Vorgang noch einmal geprüft. Nach der erneuten Prüfung aller technischen Eckdaten Ihres Fahrzeug im Zusammenhang mit den Eckdaten der OTS 0BUQ wurde eindeutig festgestellt, dass Ihr Fahrzeug nicht von dieser OTS betroffen ist.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. S[...]
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7601
www.dacia.de

Mein Anwalt hat jetzt den Händler, von dem ich das Auto gekauft habe, aufgefordert, die festgestellten Undichtigkeiten zu beseitigen. Wir gehen nicht davon aus, daß er das tun wird und spekulieren auf einen Vergleich.

Außerdem fahr ich mir am Samstag voraussichtlich ein anderes Auto anschauen und wenns taugt kaufen. Falls also jmd dringend meinen Logan reparieren möchte, würde ich den günstig abgeben. ;)
 
Vermutlich aus Platin handgedengelt.
Siehe oben: Den Reparatursatz aus Tank, Multiventil und Kleinteilen gibts für € 333,- Endkundenpreis. Der Meister wollte mir was von € 800,- für den Tank, 350,- für das Multiventil und 9 Stunden für den Einbau erzählen. In der OTS stehen nur 2,4 Stunden drin...

Ich hab aber eigentlich kein Interesse mehr daran, das Auto in einwandfreien Zustand zu versetzen. Ich will es loswerden, bevor ich den Kaufpreis nochmal an Reparaturen drin versenkt hab.
 
Vermutlich aus Platin handgedengelt.
Siehe oben: Den Reparatursatz aus Tank, Multiventil und Kleinteilen gibts für € 333,- Endkundenpreis. Der Meister wollte mir was von € 800,- für den Tank, 350,- für das Multiventil und 9 Stunden für den Einbau erzählen. In der OTS stehen nur 2,4 Stunden drin...

Ich hab aber eigentlich kein Interesse mehr daran, das Auto in einwandfreien Zustand zu versetzen. Ich will es loswerden, bevor ich den Kaufpreis nochmal an Reparaturen drin versenkt hab.
Für wieviel willst ihn den loswerden?
 
Eine ganz normale Kostenkalkulation einer Renault Werkstatt.;)

War am Samstag auch wegen des Aktionstages im AH und habe da gleich mal wegen dem Gasfehler und dem in Juni anstehenden TÜV mit dem Meister gesprochen gehabt.

Reinigen können sie die Injektoren angeblich nicht er bat mir aber an sie zu Wechseln.Stück zu ca. 160 Euro + Einbau.:hammer:
Sowas machen die wohl gern wenn sie auf eine Arbeit keine Lust haben bzw. selbst nicht genau weiter wissen.:whistle:

Kundenservice sieht etwas anders aus.:(
 
Sowas machen die wohl gern wenn sie auf eine Arbeit keine Lust haben bzw. selbst nicht genau weiter wissen.:whistle:

Kundenservice sieht etwas anders aus.:(
Bestätigt meinen Eindruck.
OK, ist Billgstproduktion.
Aber den Endverbraucher so komplett im Regen stehen lassen?

Ich hab der Tante von der Kundenbetreueung deutlichst gesagt, daß das hier mein erster und letzter Versuch mit Dacia war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück