MCV Basis wieder ohne Servo!!!

...denn hab ich ja noch richtig Glück gehabt :). Haben meinen Anfang Februar mit Servolenkung Bestellt und eben erstmal mein AH angerufen. Bekomme ihn mit Servo wie Bestellt für 7990 Euro. Laut AH war das ne kurzfristige Sache mit der Servolenkung wegen einer Umstellung im Werk selber.

(5 Wochen noch ohne Datsche :()

Gruß Klaus
 
...denn hab ich ja noch richtig Glück gehabt :). Haben meinen Anfang Februar mit Servolenkung Bestellt und eben erstmal mein AH angerufen. Bekomme ihn mit Servo wie Bestellt für 7990 Euro. Laut AH war das ne kurzfristige Sache mit der Servolenkung wegen einer Umstellung im Werk selber.

(5 Wochen noch ohne Datsche :()

Gruß Klaus



dann hoffe ich mich für dich das du wirklich deine servo bekommst denn es heisst ja zwischenzeitlich können trotz kaufvertrag änderungen an den fahrzeugen vorgenommen werden


gruss jürgen
 
...das hoffe ich auch. Verkäufer sagte eben ist ja mit Servo für den Preis bestellt und er hat die Bestätigung auch so bekommen. Habe AH schon angedroht das ich das Auto ohne Servo nicht annehme da die Servolenkung Voraussetzung war das ich das Auto gekauft habe. Hätte sonst widerwillig den Ambiance genommen. Na ich warte es mal ab.

Gruß Klaus
 
genau das würde ich auch machen



gruss jürgen
 
Der Dac ist mein erstes Auto mit Servo. Man braucht sie nicht, aber wenn man sie hat, gewöhnt man sich schnell dran. Nicht notwendig, aber bequem.
 
Hi,
ich hab auch kein Servo und vermisse es nicht. Ich denke für Leute, die sich 8x am Tage voll beladen rückwärts in eine enge Parklücke quetschen müssen und erste Kalkansätze im Schultergelenk haben, machts vielleicht Sinn. Hier bei uns in der Eifel wird immer bloß vorwärts gefahren. :)
 
...das hoffe ich auch. Verkäufer sagte eben ist ja mit Servo für den Preis bestellt und er hat die Bestätigung auch so bekommen. Habe AH schon angedroht das ich das Auto ohne Servo nicht annehme da die Servolenkung Voraussetzung war das ich das Auto gekauft habe. Hätte sonst widerwillig den Ambiance genommen. Na ich warte es mal ab.

Gruß Klaus

Exact, wenn der Wagen keine Servo hat, würd ich ihn nicht abnehmen oder einen ordentlichen Preisnachlaß aushandeln!:D

Ich hatte mal einen Renault-Master bestellt mit Beifahrerairbag der dann bei Lieferung nicht drin war, hab auch mit Nichtabnahme gedroht und letztendlich aber einen Preisnachlaß von 2000 DM ausgehandelt:angry:
(Nur meine Frau als Beifahrerin war etwas irritiert....haben ihn (den Airbag) aber nie gebraucht...zum Glück!!:lol:

Viel Erfolg
original-habo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
..... Habe AH schon angedroht das ich das Auto ohne Servo nicht annehme da die Servolenkung Voraussetzung war das ich das Auto gekauft habe. .....
Gruß Klaus

Nun, AH hat mir auch bestätigt, dass die Servo drin ist. Falls nicht. Können sie das Auto behalten. War bei mir auch die Voraussetzung für den kauf. Das ist ja gerade der Sinn, das man sich sein Auto so zusammenstellt, wie man es will.
Dafür muss man ja lange genug darauf warten....
 
Ander Mütter haben auch schöne Töchter.....

Hauptsache, sie sind auch schön billig :D

Wie kriegen die das in der Produktion überhaupt so punktgenau hin, die Servos wieder auszusortieren? Gerade die Grundausstattung wird ja vermutlich nach Schema F laufen.
 
habe über 30j keine Servolenkung gehabt, hatte dann 11 j fahrzeuge mit Servo,
seit 02.11.2009 Basis ohne Servo komm wunderbar zurecht damit.


Mit freundlichem Gruß
Stativ11
 
Nun,wenn es eine geplant kurzfristige Sache war die Basis mit Servo auszuliefern wenn Umstellungen im Werk,dann kann man davon ausgehen das ein neues Lenkgetriebe einfließt und der alte Lagerbestand kurzfristig abgebaut wird.

Nebenbei wäre es auch nicht neu bei Dacia,kann mich noch gut erinnern als die neue Armaturentafel der Phase II kam,erst ja nur in den höheren Ausstattungen,da wurden plötzlich Basisfahrzeuge mit Umluftschaltung ausgeliefert.;)
 
Die drei bis vier Ausstattungsvarianten und die Black-Line sind nicht in allen Ländern gleich ausgestattet.
Die Klima gibt es manchmal auch billiger für ca. 550€ ohne Klang Paket aber manchmal auch komplett für den gleichen Preis, Auslandspreise halt. In D-Land macht das Paket um die 1000€ Euros ja nach Monat oder Quartal.

Die deutsche Niederlassung kann das offensichtlich bestellen wie die wollen bei Dacia oder bei der "Mutter" in F.
 
Anhand dieses Threads hab ich vorsichtshalber mal bei meinem AH angerufen und nachgefragt wie es denn bei meiner Basis Dacia ausschaut...bestellt 19.02.11 und voraussichtlicher Liefertermin um den 28.05.11.

Laut unseres AH wird meine bestellte Basis Datsche mit Servo geliefert und er meinte noch,dass es bald die Basis wieder mit Servo geben wird????,scheint wirklich irgendein *Restbestand*-Verkauf zu werden...alt raus und bald wieder neu rein?!

Genaueres konnte er mir aber auch nicht nennen.:mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.095
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück