MCV Basis wieder ohne Servo!!!

wobei die Basis Version in Österreich immer noch mit Servo angeboten wird..
 
Man ist verwöhnt.

Meine ersten Autos waren auch ohne Servo, darunter ein Granada mit einem schweren V6. Da hat man ganz schön zu tun gehabt, mußte man im Stand scharf einschlagen beim einparken ...... trotz des riesigen Wagenrades von Lenkrad.

Aber ich habs überstanden, genau so wie ALLE es überstanden und damit gelebt haben. - Man kannte es auch nicht anders.

Aus heutiger Sicht gesehen sind wir natürlich verwöhnt.
Alle Fahrzeuge haben Servo und auch die Lenkräder wurden deutlich kleiner und besser im Handling.

Ich selbst könnte jederzeit wieder ohne Servo auskommen, aber schöner ist es trotzdem MIT. ;)

Im Interesse von Frauchen behalte ich mir die Servolenkung vor,
Frauchen kennt es nicht anders :D
 
Im Interesse von Frauchen behalte ich mir die Servolenkung vor,
Frauchen kennt es nicht anders :D

Fast genauso würde ich es auch sagen ,..... fast. ;)

Im Interesse meiner eigenen Gesundheit
u075.gif
, behalte ich mir die Servolenkung vor.
Frauchen kennt es nicht anders.

Es ist immer eine Gratwanderung, will man da nirgends anecken.
n040.gif



:D
 
Die Österreicher haben ja auch den wunderschönen BlackLine. Und die Deutschen schauen mal wieder in die Röhre.

Leicht OT:

Dafür haben wir die Zugspitze, den Watzmann, Angela und die Nordsee.
Und bis auf Angela ist alles mehr wert, als eine Servolenkung. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo zusammen,

beruflich bin ich ca. 10 Jahre lang verschiedene T 3 VW Busse gefahren. Natürlich funktioniert das auch, hat bestens geklappt. Viel schnick-schnack brauch ich nicht, aber Servo soll mein zukünftiges Auto schon haben, auch wenn ein MCV auch ohne diese fahrbar ist.

Was mich aufregt, ist das hin und her. Genauso für die potenziellen Kunden umverständlich wäre es, wenn das Elektropaket in die Basis mit hinein gekommen wäre und dann nach 3 Monaten wieder rausgenommen werden würde!?!

Es war nicht meine Intention ein für und wieder der Lenkhilfe zu entfachen. Genauso könnte man sich über die Sinnhaftigkeit einer Klimaanlage, Automatikgetriebe usw. unterhalten.

Mir ging/geht es mir hier um das Prinzip.

Hätte Dacia in die MCV Basis nicht die Servo mit hinein genommen, wärs ein Sandero geworden, oder gar ne andere Marke.....
 
Seit wann hat die Basis-Version des Sandero Servo?
Wäre mir neu ;)
Auch beim Sandero, so wie beim MCV auch,
gibt es: Basis, Ambiance und Laureate. (in einigen Ländern auch noch Exelence) :D
 
Hi zusammen !

Wir haben uns den MCV ganz einfach aus dem Ausstellungsraum gekauft.
Ohne Probefahren, ohne Kenn, was der denn jetzt alles hat.....
Was soll's. Wollte ein Auto, dass von A nach B fährt, das soll es sein, mehr nicht !
Ich brauch kein Servo, ebs, Avc, Xyz....... habe ich nie gehabt...... und Muckis in den Armen hat meine Tochter (65 kg), meine Frau und ich auch.

Bis denne
Ally
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Seit wann hat die Basis-Version des Sandero Servo?
Wäre mir neu ;)
Auch beim Sandero, so wie beim MCV auch,
gibt es: Basis, Ambiance und Laureate. (in einigen Ländern auch noch Exelence) :D

Is klar. Es wäre ein Sandero Ambiance geworden, mit Servo.... Ausschlaggebend für den Autokauf war/ist bei mir der Preis. Max. 10.000 inkl. Überführung und maximaler Werksgarantie... Und innerhalb dieses Rahmens das größte und einfachste Auto mit servo, sonst nix
 
Is klar. Es wäre ein Sandero Ambiance geworden, mit Servo.... Ausschlaggebend für den Autokauf war/ist bei mir der Preis. Max. 10.000 inkl. Überführung und maximaler Werksgarantie... Und innerhalb dieses Rahmens das größte und einfachste Auto mit servo, sonst nix

Bedingt ,durch eine kleine Finanzspitze meiner Eltern,
wurde aus der Ambiance-Ausführung ein Laureat :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Bedingt ,durch eine kleine Finanzspitze meiner Eltern,
wurde aus der Ambiance-Ausführung ein Laureat :D

Naja, von Ambiance zu Laureate sind es ja nur 700,- :cool: , aber von Basis zu Ambiance ja doch schon schmerzliche 2 Riesen...:o
:D:D
 
Vieles wird überbewertet. Auch eine Servolenkung.

Beispiel?

Meine Mutter hat vor kurzem im jungen Alter von 50 Jahren den Führerschein gemacht. Das Fahren hat Sie auf einem nagelneuen Seat Ibiza 1,9 TDI erlernt. Der Wagen hat alles was das Herz begehrt, angefangen von Klimaautomatik, Schiebedach sowie alles elektrisch. Eine Servolenkung ist bei dem Wagen so selbstverständlich wie der Stern auf einem Benz.

Und was fährt Sie heute? Ein kleinen Twingo. Statt 100 Diesel-PS ist es nun ein 1,1 Liter Benziner mit defacto 0 Drehmoment und einer Kupplung, die nur 0 oder 1 kennt. Und dann noch OHNE Servolenkung. Was hat meine Mutter am Anfang über den Wagen geschimpft... ich darf da nicht drüber nachdenken. Aber nachdem Sie sich damit "abgefunden" hat, geht es. Meines Erachtens sogar sehr gut.

Vorallem schreibt sich das alles so wunderbar einfach, wenn man eine Servo wie in meinem Peugeot 206 hat. :D Sowas leichtgängiges habe ich in noch KEINEM anderen Auto gehabt. Das ist total angenehm. :D Ohne? :D Never. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aufregt, ist das hin und her. Genauso für die potenziellen Kunden umverständlich wäre es, wenn das Elektropaket in die Basis mit hinein gekommen wäre und dann nach 3 Monaten wieder rausgenommen werden würde!?!

Ist auch vollkommen nachvollziehbar.

Besonders beim Auto erwartet man eine gewisse Kontinuität was die Zubehörpakete angeht.

Wenn ich anhand einer Liste heute was bestellen möchte und der Händler sagt "sorry, seit gestern gibts dös nimmer" bin ich sauer.

Noch sauerer bin ich aber, wenn ich mich nach 4 Wochen zu einer neuen Kombination (anhand der neuen Listen) durchgerungen habe und am nächsten Tag vom Händler gesagt kriege "sorry, seit gestern gibts dös nimmer, weil alles wieder so ist wie vor 6 Wochen.
 
Das war mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen das die Basis kurze Zeit Servo hatte. Hätte ich auch ehrlich gesagt nicht mit gerechnet,schaue zwar auch öfter mal auf der Dacia Homepage rein um mich zu informieren was sich so tut.
Neukauf ist eh zur Zeit nicht geplant,aber Info auch nie verkehrt,man weiß ja eben nie was so passiert.;)
Selber fahre ich ja einen Logan Ambience,ohne Servo,die gab's ja erst beim Laureate.
Die Lenkung geht trotzdem leicht,völig zufrieden,würde auch ganz gern wieder ohne kaufen.
Wie ist denn die Servo beim Dacia überhaupt so,Gefühls mäßig?Bei meinem Laguna vorher war sie gut,wenn er nicht gerade mal wieder wegen derselben in der Werkstatt stand...
Und dann hatte ich ale Ersatzfahrzeug meist einen Modus mit.Der hat ja auch Servo,renault nennt das da glaub ich ganz groß "Citylenkung".Also Geschwindigkeitsabhängig.,kenne ich schon vom Opel her wo es gut funktionierte.
Aber im Modus schaltet die so komisch,im Stadtverkehr irgendwo knapp unter 50 vom extrem schnellen Citymodus auf normal das man nie weiß was der Wagen gerade meint machen zu müssen...
Etwas so Gefühl loses habe ich vorher nie fahren müssen,und darauf würde ich in Zukunft auch dann lieber verzichten wollen.;)
 
Ich bin vorgestern nen Peugeot 307sw gefahren und muss sagen, dass ich während der Fahrt keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte zu meinem. Beim kleinen KA meiner Schwester hat man den Unterschied deutlicher gemerkt aber die Knutschkugl wiegt ja auch gerade mal die Hälfte.

Ich lenk meinen Basis MCV ständig mit dem Handballen und solange ich dabei keine Hornhaut bekomme, brauch ich die Servo nicht. Wichtiger wär mir ein stärkerer Motor. Gestern auf der BAB bei 2% Steigung und 140km/h wanderte die Tachonadel bei durchgetretenem Pedal immer mehr in Richtung 130.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.990
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück