MCV 2 AllRad

Mir kommt da spontan die Sahara Ente in den Sinn....( die mit den 2 Motoren):think:

2CV 4x4 nannte die sich.:yes:
War das nicht "Mehari"? Und ich denke mal in den riiesigen Kofferraum vom MCV könnte auch ein Motor reinpassen, zumal ein Dreizylinder. :rotate:
 
War das nicht "Mehari"?
Nein, den Mehari gab's zwar auch als Allrad, aber er hatte auch nur einen Motor. Der 2CV Sahara 4x4, oder auch "bimoteur" hatte tatsächlich zwei Motoren (vorne und hinten), jeweils mit eigenem Getriebe. Beide Getriebe waren gekoppelt. Allerdings konnte auch mit nur einem Motor gefahren werden. Die Tanks waren unter den Vordersitzen untergebracht und in den Türen war rechts und links jeweils ein Loch, durch die die Tankstutzen nach außen reichten.

@Pittoreske
Möglich ist ein Allradumbau sicher, da stimme ich @Kalimero zu! Im Renaultbaukasten findet sich sicherlich passendes Ausgangsmaterial. Allerdings muss viel angepasst und extra angefertigt werden. Teuer wird es in jedem Fall werden, aber es wäre natürlich auch ein sehr exklusives Einzelstück. Ansonsten gibt es von mehreren Herstellern Allradkombis. Höhergelegte sind da seltener, aber auch die gibt es. Z.B. Audi A4 und A6 Allroad, Ford Focus Active Tournier, Skoda Octavia Scout, Seat Leon X-Perience, VW Golf und Passat Alltrack oder Mercedes Benz E-Klasse All-Terrain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück