MCV 2 AllRad

Pittoreske

Neumitglied
Fahrzeug
Logan mcv2
Baujahr
2017
Hallo...

Hat schon mal einer dran gedacht, eine AllRad Version daraus zu machen.

Ich schon, aber wie, und teuer wird's werden.

Tipps und Ratschläge sind willkommen.
 
Hoppla ??!! Denken kann man viel ..... aber eigentlich soll man das den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.....haha :D;)
Wozu der Aufwand ? Willst du unbedingt ein Einzelstück oder brauchst du den Allrad aus praktischen Gründen ? Willst du das als Einzel / Privatperson stemmen (vermutlich quasi unmöglich) oder eine Firma beauftragen (dann wie du schon festgestellt hast elendig teuer) ?
Die Firma Dangel hat (früher ?) für Citroen, Peugeot, Renault und Talbot normale PKWs in Kleinserie auf Allrad umgebaut, das war aber mit Wissen und Unterstützung des jeweiligen Herstellers.
Wenn es dir nur um den Allrad an sich geht, nimm ein SUV. Wenn es partout ein Kombi mit Allrad sein soll, schau dich bei Subaru um.
Ich will dir Deine Idee aber weder miesmachen noch ausreden, aber es klingt erstmal zumindest abenteuerlich bis unmöglich...
 
Gehen geht alles, nur ob´s Sinn macht ??????????????
Würde eine komplette Änderung des Antriebstranges bedeuten, das Einzige was wahrscheinlich noch original übrig bliebe wäre der Motor. Karosse müßte am Unterboden geändert werden, Hinterachse könnte auch nicht bleiben usw, usw.
Im Endeffekt müßte da dann auch noch irgendeine Prüfinstitution ihr OK geben, was wohl eher ein KO werden würde.
Wie 900er schon sagte, kauf ein 4X4 fertig und fertig bist.
 
Karosserie auf nen Duster 4x4 setzen und fertig ist der Allrader :dance: Dann nur noch zum TÜV, der Weg dort hin wird das Kleinste sein und der Mann dort wird schimpfen :naughty::D
 
Hätte einen C Crosser zu verkaufen, gerade eingefahren und natürlich Allrad mit extra Sperre.
 
Hallo...

Hat schon mal einer dran gedacht, eine AllRad Version daraus zu machen.

Ich schon, aber wie, und teuer wird's werden.

Tipps und Ratschläge sind willkommen.
Wie teuer das wird........
Wie hoch sind die Entwicklungskosten für ein Fahrzeug, wenn es auf einer vorhandenen Plattform aufsetzt......
Einige 10000 € wahrscheinlich.
Die ganzen Arbeitsstunden eingerechnet.
 
Karosserie auf nen Duster 4x4 setzen und fertig ist der Allrader

Blöd nur das die Karosserie der Duster ist bzw. der MCV. Will sagen........sind ja beides selbsttragende Karosserien.
Wenn der Duster ein richtiger Geländewagen wäre, so mit Leiterrahmen etc. ja dann........ aber so ????
 
Blöd nur das die Karosserie der Duster ist bzw. der MCV. Will sagen........sind ja beides selbsttragende Karosserien.
Wenn der Duster ein richtiger Geländewagen wäre, so mit Leiterrahmen etc. ja dann........ aber so ????
War ja auch als Spaß gedacht, da ein solches Vorhaben für eine Privatperson nicht umzusetzen ist bzw. theoretisch mit sehr großem finanziellen Einsatz natürlich schon - dafür würde man jedoch eine ganze Menge Allradfahrzeuge von Premiumherstellern bekommen. Jede Menge Zeit für Abnahmen und Gutachten würde auch noch ins Land ziehen :D
 
War ja auch als Spaß gedacht, da ein solches Vorhaben für eine Privatperson nicht umzusetzen ist :D

Hab das auch als solchen verstanden.
Ich stelle mir allerdings die Frage wie man überhaupt auf einen solchen Gedanken kommen kann. Vor 35 Jahren hätte ich das verstanden, da haben wir auch noch ganz andere Sachen zusammengebraten. Aber heute ???? Gibt doch nix was es nicht gibt. Wenn ich ´nen Allrad will (ich schreib mal bewußt nicht brauche) dann kauf ich mir einen. Wenn ich ´nen Kombi will, dito und wenn ich ´nen Kombi mit Allrad will dann gibt der Markt auch was her.
Also warum soll ich da mir Gedanken machen wie ich einen normalen Kombi mit Allrad ausstatten kann.
 
Moin,
ich gehe davon aus das wir den TE nicht wiedersehen werden.


Gruß DECO
 
Moin,
ich gehe davon aus das wir den TE nicht wiedersehen werden.


Gruß DECO
... oder bekommen wir hier in ein paar Wochen einen MCV II allroad quattro xdrive 4x4 präsentiert.... ;):D

Wir wollten ja niemanden vergraulen, waren halt realistische Antworten. Oder ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Mir kommt da spontan die Sahara Ente in den Sinn....( die mit den 2 Motoren):think:

2CV 4x4 nannte die sich.:yes:
 
Da

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke für die Antwort und die Überlegung sich doch woanders umzusehen.
Ehrliche Antwort: wer gerne schraubt, bastelt und nicht vor hat, so ein Fahrzeug mit TÜV auf die Straße zu bringen, für den ist solch eine Aktion meiner Meinung nach machbar.
 
Ehrliche Antwort: wer gerne schraubt, bastelt und nicht vor hat, so ein Fahrzeug mit TÜV auf die Straße zu bringen, für den ist solch eine Aktion meiner Meinung nach machbar.
Wer ein großes Privatgelände hat wird auch um ein paar Hunderter ein Auto mit Allrad ohne TÜV finden und braucht sich die Hände nicht schmutzig machen..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück