MCV 1: Leichter Rost an Hecktür

Genau son Zeugs ist es.

Dünnflüssig beim einsprühen, unterwandert es den Rost und konserviert dann elastisch anhärtend - wie Wachs halt .
Genau das Geliche Zeug benutze ich auch immer! Aber wenns schon rostet, dann hilft das auf Dauer nicht. Mein Mittel der Wahl bei schon rostenden Teilen ist neben Fluidfilm AS-R, wie es Sven schon gezeigt hat, noch Mike Sanders Korrosionsschutzfett. An Stellen, an die man problemlos dran kommt, streiche ich das Zeug direkt auf (hinter den Radhausschalen an die Seitenblinker odern auch um den Tankstutzen). Ansonsten bekam mein Logan einmal eine zusätzliche Hohlraumkonservierung mit Wachs und dann nun schon zum zweiten Mal eine Auffrischung mit Fluidfilm um das alte Wachs wieder plastisch zu bekommen. Der Unterboden wird heuer wieder mit Wachs versiegelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So, ich hab jetzt das Innenleben der Hecktür in dem Zeug gebadet :)

Zusatzfrage: Was ist bei den Wasserablauflöchern zu tun? Ab und zu nach oben freistochern, oder brauchen die mehr Pflege?

--ks
 
Wasserablauflöcher immer freihalten! Dann bleibts in den Türen trockener und es kann einfach nicht so leicht rosten:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Im Prinzip klar, aber reicht es, da alle paar Monate mal mit einem Schraubenzieher von unten reinzustechen, oder muss man mehr machen?
 
Wenn Du vielleicht besser ein Schaschlikstäbchen aus Holz nimmst, anstatt des Schraubenziehers, dann passt es;) Mit dem Schraubezieher besteht halt einfach eine höhere Gefahr, dass Du den Lack verletzt und letztendlich dem Rost eine Chance gibst. Aber man muss wirklich nicht mehr machen, als einfach turnusmäßig zu kontrollieren ob die Löcher frei sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.134
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück