MCV 1.6 LPG mit Problem im Gasbetrieb, Motorkontrolllampe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Guten Abend,
mindesten drei F-g mit LPG wenn untertourig fahren geruckelt weil Zündkabel war mit ganz kleinen Bissen von Marda. In Benzinbetrib war Ruckeln nicht zu spüren
 
Sowas hatte ich bei meinem Renault Megan, Marderbiß, Zündkabel.
 
Das sind deine gasinjektoren. Hatte das selbe Problem gehabt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS, sie verkleben ca alle ab 35000km.mal früher oder eher. Bei 34000 km habe ich sie zum ersten Mal gewechselt und zu letzt 01.03.19 bei 74000 km. Man kann es leicht prüfen indem man die injektoren einzel oder paar weiße im Betrieb abklemmen tut. Der Motor bekommt zu wenig sprit.... Wechseln der injektoren ist leichter wie Zündkerzen wechseln.... 220 eur kosten 4 Stück und sind mit neuester Technik, erkennbar an der Farbe am kopf
 
Nein habe sie nicht gereinigt, da es so ist wie damals mit ein vergaser in der Mofa (einmal gereinigt und man hat immer Probleme da die Schutz Legierung komplett weg gewaschen ist). Die Leitungen sind heut zutage nicht notwendig zu reinigen, da die nicht verkleben, durch die vielen filtern. Selbst die injektoren haben einen Filter. Die injektoren sind neben den luftfilter verbaut und nur mit jeweils zwei 8er muttern verschraubt
 

Anhänge

  • IMG_20190129_061924.jpg
    IMG_20190129_061924.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 11
  • 20170109_162930.jpg
    20170109_162930.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 11
Erst mal danke für die Bilder.
Aaaber das hier . . .

... und die ettlichen Filter die "angeblich" verbaut sein sollen, wiedersprechen sich ein Wenig ;)
Die Einbaulage sieht erst mal unbedenklich aus, ein Verkleben der Düsen würde ich daher (zunächst) ausschließen.
Es sei denn die gesammte Anlage wurde nicht ordentlich gewartet :teacher:
Du schreibst 35.000/ 40.000er Wechselintervall!? Soweit mir bekannt ist, halten die Injektoren (fast) ewig, wenn man sie pflegt (Wartung) und nicht "verheizt" :think:
Und wie man bei Edelstahlinjektoren, bei aktueller Bauweise, einen Schutz bzw. Legierung wegwaschen soll/ kann ist mir ebenfalls schleierhaft :unsure:
Die Fehlerquellen, angefangen bei Kabeln, Kerzen, Filter, sollte man halt erst mal abarbeiten. Und über OBD die Fehler auslesen bzw. eingrenzen, kann vermutlich auch nicht schaden ;)
Vielleicht meldet sich noch einer von den Gasprofis hier, viel Glück :)

PS: Die orangenen Injektoren sind eh die falsche Wahl, ich würde mal die (neuen) Schwarzen, oder blaue nehmen ;)







Ohje eine Schlaumeier..... Farbe hat auch was mit der Leistung zu tun, was ein injektoren erbringt. Und meine bringen 25 kw pro zylinder. Die schwarzen zb sind für über 40 kW.... Und mein Auto ist jedes Jahr in der Wartung. Die injektoren sind durch den sprit nicht ein lebenslang haltbar. Ich habe die erfahrungen gemacht an mein Auto und habe dies selbst vom Profi mitgeteilt bekommen das dies stimmt was ich hier schreibe. Wie man die reinigt weiß ich auch, nur ist das keine Dauer Lösung..... Naja dan halte ich ab sofort mein Mund und helfe hier niemandem mehr und lache nur noch was hier für Beiträge geschrieben werden :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS.... Meist verklebt die Mechanik, was hat es mit dem Metall zu tun. Den so sahen mine alten injektoren aus, wie neu. Aber die Mechanik ist das was immer verklebt
 

Anhänge

  • IMG_20190203_102002.jpg
    IMG_20190203_102002.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück