Maximale Bettenlänge

Letztlich soll eine Matratze von 140x200 auf einem erhöhten Rahmen genutzt werden, also über den Radkästen.

Ich habe eine Luftmatratze mit genau den Maßen direkt am Boden gehabt. Bei den Radkästen, drückte sich diese ein (für dich keine Relevanz). Aber auch die die Hecktür musste ich feste zudrücken. Wobei bei mir der Fahrersitz ganz hinten steht...
 
Das paßt in der Länge locker.
Breite sind allerdings max. 130 cm möglich.
Das ist der breiteste Bereich und befindet sich auch in der gewünschten Höhe (über den Radkästen und unterhalb der Kofferraumrollo-Höhe.

Das stimmt so auch nicht ganz. Bei den Schiebetüren zB. also da wo der breiteste Teil des Menschen die Schultern in der Regel zum liegen kommen beträgt die Breite mind. 1.45 m.
 
Hallo liebe Dokker-Besitzer, ich möchte mir einen Dokker zu einen einfachen Camper ausbauen. Meine Frage bezieht sich auf die Thematik die mein Vorposter schon begonnen hat. Ich möchte gerne einseitig eine feste Liegefläche einbauen. Die Höhe sollte oberhalb der Radkästesten sein. Die feste Länge bei knapp 190cm. Ich möchte also nichts umbauen müssen zwischen Fahrt- und Schlafmodus.
1) Kann ich mit dieser festen Länge den Fahrersitz (oder Beifahrersitz) noch ganz nach hinten schieben bei etwa senkrechter Lehne?
2) Hat jemand schon einmal eine Skizze angefertigt von der verfügbaren Länge bei verschiedenen Positionen und Neigungswinkeln von den Frontsitzen?
Ich war heute schonmal bei einem Händler hatte dort aber nicht die Möglichkeit so detailliert rumzumessen.
Vielen Dank!
 
Ich habe in meinen Dokker die 190cm Liege nur reinbekommen, wenn ich den Fahrersitz ganz nach vorne geschoben habe - die Rückenlehne bleibt dabei in der gewohnten Einstellung.
Mobiles Bett
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück