• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Massepunkt Nähe Sicherungskasten?

philofax

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Wo nimmt man denn am besten Masse her, wenn man Nahe am oder im Sicherungskasten eine USB Dose anschliessen will?

Da scheint irgendwie nichts wirklich in der Nähe zu sein... Oder übersehe ich da was?

Danke.
 

philofax

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
an den Träger des Sicherungskasten? Jo.. das würde gehen ist aber Sau eng da drin...
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
rechts und links an der lenksäule sind doch zwei massepunkte.
 

philofax

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wollte halt am liebsten am Sicherungskasten bleiben...
Aber wenn da nichts geht, baue ich halt die Verkleidung ab.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
am sicherungkasten hast du eben nur plus.
sicherungen in der masseverbindung wirst du da nicht finden.
 

philofax

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Abgesehen von der oberen Reihe, die Masse schalten..

Aber ich suche die Masse auch nicht im sondern in der Nähe vom Sicherungshalter. Dort soll eine USB Dose hin, weil mein Handy links vom Lenkrad hängt und auch Strom für dashcam von dort aus nach oben soll. Das ganze ohne die USB Dose sichtbar zu montieren.
 

philofax

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich dachte die oberen sind gegen Masse laufend?

Aber selbst wenn nicht, mein Fehler, habe nun 5mm Loch in den Sicherungskasten Träger, da eine Schraube mit ringoese und Zündung Plus von Sicherung 8 abgenommen.

Nun habe ich eine USB Dose im Sicherungskasten und das Ladekabel vom Handy geht nicht mehr bis zum Mitteltunnel.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
na wenn du so viel spaß am bohren hast...

ich habe den massepunkt an der lenksäule links genutzt, um meine beiden P1090788.JPG relais für das abblendlicht mit masse zu versorgen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 88 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 355 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 532 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 392 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 153 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!